1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Hola15
Zitat von MissLilly:
Gerade weil einem der Partner (emotional) egal ist, wird der Betrug verheimlicht. Was allerdings nicht egal ist, sind die Konsequenzen die der ...

Sehe ich genauso. In meinen Augen ist es nämlich meist genau andersrum als @Fenjal es darstellt.
Ich kenne wirklich viele, viele Männer die eben genau NICHT auf ihre Partnerin, die Beziehung und deren Annehmlichkeiten verzichten wollen.

Aber halt auch gerne auch mal woanders rein wollen. Sehr viele davon reden übrigens auch von Liebe zu ihrer Partnerin. Keine Ahnung, für mich ist sowas empathiebefreites keine Liebe… schlägt da doch die Biologie zu, den Samen großflächig verteilen zu wollen?

Wie auch immer, sie wollen es nebenbei. Und das Lügen und Verschweigen ist kein Ausdruck von Mitgefühl mit der Partnerin, sondern sich selbst einfach die besten Stücke vom Kuchen nehmen, sich selbst den Ar. retten und/oder große Feigheit. Der Einzige der da geschützt wird ist er selbst.

Es mag einen Anteil geben, der eigentlich raus will, aber dann das rechnen anfängt. Sind es nun eher die Frauen oder die Männer, die ihre Ehe/Beziehung berechnend halten?

Die Statistik sagt ja, dass in etwa gleich viele Frauen wie Männer fremdgehen.
Ich möchte das nicht bezweifeln und frage mich gleichzeitig woher es kommt, dass ich einzig - über einige Ecken- eine Frau kenne, die in weiterbestehender Beziehung auch mal andere Betten aufsuchte. Sind Frauen diskreter?
Ich kenne eigentlich nur Frauen die warmwechselten.
Während Männer eben das recht selten tun, sondern an der Beziehung festhalten wollen.

03.08.2025 09:46 • x 3 #541

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Der kluge Single baut vor. Patientenverfügung, Mitgliedschaft bei der Sterbehilfe.

Ja echt? Und wem überträgt man seine Patientenverfügung (samt Vollmacht über sein Vermögen?)

03.08.2025 09:50 • #542

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

S
@cline Danke für deine persönliche Meinung! Ich schätze mal man wird es nie im Leben allen recht machen zu können. Wenn du gewisse Dinge ignorieren kannst, ist das ein guter Zug. Nur leider, mich inbegriffen, fällt das nicht allen leicht. Ich kann nur für mich sagen, daß ignorieren Probleme nicht lösen, sondern eher verschlimmern.

03.08.2025 09:57 • x 3 #543

Z
Zitat von MissLilly:
Und wem überträgt man seine Patientenverfügung (samt Vollmacht über sein Vermögen?)

Da gibt es verschiedene Wege, je nach persönlicher Situation.

03.08.2025 10:01 • x 2 #544

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Da gibt es verschiedene Wege, je nach persönlicher Situation.

Wenn du weder Kinder, noch Ehepartner hast und alle sonstigen Verwandten bereits unter der Erde sind und deine Freunde mindestens alle über 80 sind und selbst schon mit einem Bein unter der Erde stehen, dann bleibt meistens nur noch ein Weg.. Niemand wird dich beim Sterben unterstützen, nur weil du zum B. Demenz hast oder nicht mehr alleine auf's Klo kannst.

03.08.2025 10:06 • x 2 #545

B
Zitat von Fenjal:
Was ist sich sojemand wert

Menschen sind immer gleich viel wert, egal was sie getan haben oder auch nicht.

03.08.2025 10:28 • x 2 #546

MissLilly
Zitat von Besserwisser60:

Gilt das für alle Menschen?

03.08.2025 10:40 • x 1 #547

B
Zitat von MissLilly:
Gilt das für alle Menschen?

Natürlich, steht doch da.

Respekt und Wertschätzung:

Die Anerkennung der Gleichwertigkeit aller Menschen ist die Basis für gegenseitigen Respekt und eine würdevolle Behandlung.

03.08.2025 10:46 • x 1 #548

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Wenn das so wäre, müsste man den Betrug doch gar nicht verheimlichen, weil der Partner egal ist!?

Reiner Egoismus. Weil es deutlich bequemer ist als die Wahrheit zu sagen.
So kann man halt auch beides haben. - wenn man das will!
Ich für mich hab z.B. gesehen - ich würde nie zwei Dinge parallel wollen. Grundsätzlich nicht. Geht mit meinen Gefühlen, mit meinem Gewissen und meiner Empathie nicht klar, kann es nicht.

03.08.2025 10:49 • x 4 #549

MissLilly
Natürlich, steht doch da.

Respekt und Wertschätzung:

Die Anerkennung der Gleichwertigkeit aller Menschen ist die Basis für gegenseitigen Respekt und eine würdevolle Behandlung.

Ok, dann muss ich dich wohl falsch verstanden haben, denn in meiner Welt ist es nicht egal was jemand getan hat oder nicht getan hat und daher per se gleich viel wert.

03.08.2025 10:51 • x 4 #550

S
Zitat von Hola15:
Ich kenne wirklich viele, viele Männer die eben genau NICHT auf ihre Partnerin, die Beziehung und deren Annehmlichkeiten verzichten wollen.

Aber halt auch gerne auch mal woanders rein wollen. Sehr viele davon reden übrigens auch von Liebe zu ihrer Partnerin.

Zitat von Hola15:
das Lügen und Verschweigen ist kein Ausdruck von Mitgefühl mit der Partnerin, sondern sich selbst einfach die besten Stücke vom Kuchen nehmen, sich selbst den Ar. retten und/oder große Feigheit. Der Einzige der da geschützt wird ist er selbst.

Das ist auch ganz genau meine Erfahrung!

03.08.2025 10:56 • #551

Pippa

Gewagte Aussage.
Ich sehe das nicht so.
Ein Mensch gewinnt oder verliert an Wert, mit dem, was er tut.

03.08.2025 11:22 • x 5 #552

B
Zitat von Pippa:
Gewagte Aussage. Ich sehe das nicht so. Ein Mensch gewinnt oder verliert an Wert, mit dem, was er tut.

Ja, das ist unsere Bewertung der Person, der Mensch, so wie er ist, hat immer denselben Wert, er ist und bleibt aber ein Mensch.
Was andere daraus machen ist eine andere Sache.
Meine 5 Cent zum Ausgangsthema..

03.08.2025 11:36 • x 1 #553

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich für mich hab z.B. gesehen - ich würde nie zwei Dinge parallel wollen. Grundsätzlich nicht. Geht mit meinen Gefühlen, mit meinem Gewissen und meiner Empathie nicht klar, kann es nicht

Haben wir jetzt alle hinlänglich verstanden

03.08.2025 11:37 • #554

C
Respekt/ Wertschätzung bedeutet ja das Positive eines Menschen zu schätzen. Jeder hat aber auch negative Eigenschaften. Beides bedeutet für jeden etwas anderes. Was die einen positiv finden (bspw extreme Zielstrebigkeit, Perfektionismus), sehen andere negativ (egoistisch, verbissen).

Grundsätzlich bringe ich natürlich als Vorschuss JEDEM Respekt entgegen. Ich nehme jetzt mal meine ehem. Affäre und bitte nicht triggern lassen (da längst Geschichte) ... aber das ist für mich ein Beispiel par excellence, wie unterschiedlich Respekt/ Wertschätzung (v)erteilt wird.

Klar habe ich meinem AM Respekt entgegen gebracht. Da ich ein sehr geradliniger (für andere egoistischer) Mensch bin, hat mir sein Verhalten imponiert. Er ist seinen Weg straight gegangen, nachdem er das jahrelang nicht konnte (andere Geschichte). Konnte ich zu 100% nachvollziehen. Nachdem seine EF eine hollywoodreife Aktion hingelegt hatte, war von jetzt auf gleich dieses straight verschwunden. Das legte bei mir einen Schalter um und statt Respekt hatte ich nur noch Mitleid ... während das bei seiner Frau höchsten Respekt vervorrief.

Man muss sich also entscheiden: der Respekt von welcher Person ist mir wichtig, denn Respekt von allen hat man vermutlich nie.

03.08.2025 11:39 • #555

A

x 4