Felica2024
- 2512
- 3842
Felica2024
Zitat von thegirlnextdoor:Reiner Egoismus. Weil es deutlich bequemer ist als die Wahrheit zu sagen.
MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:Ich für mich hab z.B. gesehen - ich würde nie zwei Dinge parallel wollen. Grundsätzlich nicht. Geht mit meinen Gefühlen, mit meinem Gewissen und meiner Empathie nicht klar, kann es nicht.
MissNextDoor
Zitat von Felica2024:Um den Anderen nicht offensiv zu verletzen.....
Sind eben diese Affären- Gedankengänge.
MissNextDoor
Zitat von Felica2024:Haben wir jetzt alle hinlänglich verstanden
MissLilly
Zitat von Felica2024:Um den Anderen nicht offensiv zu verletzen.....
Sind eben diese Affären- Gedankengänge.
Fenjal
Zitat von MissLilly:Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall. Denn wenn du Pech hast und dich irgendwann mal am Bett gefesselt wiederfindest, kannst du als lebenslanger echter Single nur noch hoffen, dass du nicht mehr mitbekommst wer und vor allem wie dir der A*rsch abgewischt wird. Auch einem alleinstehenden Onasis ohne Familie, nützt seine Kohle in einem solchen Stadium nix mehr. Denn aufrichtige (selbstlose) Empathie, Aufmerksamkeit, Interesse, Wohlwollen und emotionalen Einsatz kann man sich nicht kaufen.
MissLilly
Zitat von Fenjal:Oder glaubst du eine professionelle Pglegekraft wertet nach Mütter und Nicht- Mütter?
Fenjal
Zitat von MissLilly:Denn aufrichtige (selbstlose) Empathie, Aufmerksamkeit, Interesse, Wohlwollen und emotionalen Einsatz kann man sich nicht kaufen.
Felica2024
Zitat von Fenjal:sondern überlassen entsprechenden Einrichtungen das Kümmern wodurch es dann keine Rolle spielt, ob man Kinder hat oder nicht.
Fenjal
Besserwisser60
Zitat von MissLilly:Oh man .. Du scheinst echt so ne Art Mutterkomplex bzw Schaden oder so zu haben .. Hier gehts doch nicht darum das Kinder sich automatisch um dich kümmern oder besser kümmern würden nur weil du sie damals entbunden und ihnen den Hintern abgewischt hast
Felica2024
Zitat von Fenjal:Nur ganz wenige Angehörige übernehmen, ohne von Last zu reden, eine häusliche Pflege
Fenjal
Fenjal
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:@Besserwisser60 richtig, nur hier im Forum wird immer so getan als seien Kinder der Garant für Versorgung im Alter und die kinderlosen Singles hätten das Nachsehen. Dem ist eben nicht so!