Besserwisser60
- 93175
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:@nalea im Grunde braucht man nur die letzten Kommentare zu lesen und dann bekommt man zumindest einen Eindruck, wie Pflege zu Hause gesehen wird.... kommentieren muss man gar nicht.
nalea
nalea
Besserwisser60
Zitat von nalea:@Besserwisser60 ich bin mit beiden Eltern gerade mitten drin. Deshalb Hut ab vor deiner physischen, emotionalen und wahrscheinlich auch finanziellen Leistung.
Fenjal
Zitat von nalea:Denn alleine im Pflegeheim ohne Besuch und nur wenig Ansprache werden Tage bestimmt zu gefühlten Jahren. Versuch doch mal freundschaftlich
Pippa
Zitat von Fenjal:daher rate ich immer Vorsorge zu treffen,
nalea
nalea
cline
Zitat von SchlittenEngel:Behauptet zumindest das statistische Bundesamt
Zitat von Besserwisser60:Hast du schon einmal jemanden bis zum Tode gepflegt (ich schon)?
SchlittenEngel
Besserwisser60
Zitat von cline:Üble Frage. Sorry ... da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Blindfisch
Zitat von Felica2024:Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Ihnen vertrauen kann, dass sie mich in Notlagen nicht hängen lassen und sicher das ein oder andere Wort und Umarmung für mich übrig haben.
So lebe ich es ihnen mit den Großeltern vor, und so machen sie es auch, wenn ich keine Zeit habe.
Felica2024
Zitat von Blindfisch:Ich konnte und kann mich immer auf sie verlassen.
Pippa
Zitat von nalea:Der bestellte Betreuer muss sich mit den Angehörigen nicht abstimmen, sondern ist nur dem Amtsgericht gegenüber dokumentationspfluchtig.
MissLilly
Zitat von Fenjal:Über solche Aussagen muss ich innerlich öfter lächeln.
Zitat von Fenjal:Verrate mir nun, MissLilly, ob ein Jurist, den ich als Berufsbetreuer einsetze und der professionell mit entsprechender Expertise meine mit ihm Vorfeld klar abgesprochen Interessen vertritt, nicht die bessere Wahl ist?
Zitat von Fenjal:Solltest du dann eine Klinik als Pflegefall verlassen, sehen sich die meisten Angehörigen nicht in der Lage selbst Hand anzulegen. Sie sorgen dann, wenn überhaupt Interesse besteht, für einen Seniorenheimplatz, wo sie dann ( wegen Distanz und fehlender Zeit, eigener Familie ) vielleicht an Weihnachten und runden Geburtstagen auftauchen.
Kommt es im Seniorenheim bei dir zu einem Notfall, sehen sie sich nicht im Stande Entscheidungen zu treffen, von einer Anreise, ganz zu schweigen, in der Klinik handeln sie vieles online ab und wispern, wenn es denn soweit ist, können sie nochmals anrufen.
Zitat von Fenjal:Und Pflege wird man sich künftig etwas kosten lassen müssen, unabhängig von deinem sozialen Status.
Zitat von Fenjal:Oder glaubst du eine professionelle Pglegekraft wertet nach Mütter und Nicht- Mütter?
Zitat von Fenjal:richtig, nur hier im Forum wird immer so getan als seien Kinder der Garant für Versorgung im Alter und die kinderlosen Singles hätten das Nachsehen.