1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

D
Zitat von MissLilly:
Warum? Sie weiß ja nichts davon.

Würdest du also eine Beziehung, in der sich einer hin und wieder heimlich ONS gönnt und nichts darüber verlauten lässt, als intakt bezeichnen?
Seine Frau weiß nichts davon, gerade deshalb macht die Beziehung nach außen einen besseren Eindruck ,als sie es tatsächlich ist. Der betrügende Partner, also in diesem Fall er, sorgt mit seinen Aktivitäten dafür, dass die Beziehung nur oberflächlich eine gute ist.
Zitat von MissLilly:
Oder möchtest du damit ausdrücken, dass die Frau zu wenig Bauchgefühl und Tiefgang besitzt um erahnen zu können, dass er sich alle Jubeljahre mal ein paar ONS gönnt?!

Aber nicht doch, da hast du mich komplett falsch verstanden.
Sollte das jemals herauskommen, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Frau rückblickend sehr negativ auf ihre Beziehung blicken wird. Da es eine Beziehung war, in der betrogen wurde.

05.08.2025 18:14 • #721

N
@Deejay

Das entschuldigt lau den Fremdgeher - mehr nicht. Wenn je.and generell mehrere s. Partner möchte, wird er/ sie das wahrscheinlich ausleben. Das liegt jedoch an ihm/ ihr und nicht der Partnerschaft.

05.08.2025 18:16 • x 1 #722

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

D
Zitat von MissLilly:
Ja klar...wenn man keine (logischen) Argumente mehr hat, dann ich es natürlich Haarspalterei

Ich wollte dich nur nicht nerven mit Haarspalterei Also gut, dann schreibe ich noch weiter.

05.08.2025 18:17 • #723

MissLilly
Zitat von Deejay:
Seine Frau weiß nichts davon, gerade deshalb macht die Beziehung nach außen einen besseren Eindruck ,als sie es tatsächlich ist.

Falsch! Der Betrüger macht sich selbst nach außen hin besser als ER selbst tatsächlich ist!

05.08.2025 18:18 • x 2 #724

D
Zitat von nalea:
Das entschuldigt lau den Fremdgeher

Nein. Woraus liest man sowas bloß?
Zitat von nalea:
Das liegt jedoch an ihm/ ihr und nicht der Partnerschaft.

Und schon gar nicht an der Person, die das Angebot angenommen hat.

05.08.2025 18:23 • #725

D
Zitat von MissLilly:
Falsch! Der Betrüger macht sich selbst nach außen hin besser als ER selbst tatsächlich ist!

Ok!

05.08.2025 18:24 • #726

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:

Ich werde nie begreifen, warum man jemand an der Affäre als verantwortlich unbeteiligt betrachtet, die die Nachfrage eines Mannes annimmt, obwohl bekannt ist, dass er gebunden oder verheiratet ist. Egal, was der Typ über siene Ehe erzählt -- erfahrungsgemäß ohnehin zum größtern Teil gelogen.

05.08.2025 18:27 • x 4 #727

D
Zitat von nalea:
Da schreibst du, dass Menschen bestärkt werden sollen konsequent ihrem Bauchgefühl zu folgen.

Ja, dieser Meinung bin ich. Und natürlich beziehe ich mich auf das Bauchgefühl bei einer Betrogenen. Dieses Gefühl, das beim Gaslighting abgesprochen wird. Von Stalkern habe ich nicht gesprochen. Können wir bitte beim Thema bleiben?
Zitat von nalea:
Nur, das Bauchgefühl kann trügen

Ja sicher kann es das. Aber meistens eben nicht.
Zitat von nalea:
Und bei manchen Menschen mit bestimmter Disposition wie Eifersucht und Neigung zur Grenzverletzung wie eingebildete Liebe ganz heftig.

Und von diesen Personengruppen spreche ich eben überhaupt nicht, jedenfalls momentan gerade nicht. Sondern von dem Gefühl, das viele haben, wenn sie betrogen werden.

05.08.2025 18:31 • #728

MissLilly
Zitat von Deejay:

JEDER ist für das was er tut UND annimmt selbst verantwortlich. Niemand ist dazu gezwungen ein Angebot anzunehmen.

05.08.2025 18:33 • x 2 #729

MissLilly
Zitat von Deejay:
Und natürlich beziehe ich mich auf das Bauchgefühl bei einer Betrogenen. Dieses Gefühl, das beim Gaslighting abgesprochen wird.

Zitat von Deejay:
Ja sicher kann es das. Aber meistens eben nicht.

Ja, ich stimme dir diesbezüglich absolut zu. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dann das Kind bereits schon in den Brunnen gefallen ist und der Betrogene die meist üblen Konsequenzen dennoch nicht selten ausbaden muss!

05.08.2025 18:37 • #730

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ich werde nie begreifen, warum man jemand an der Affäre als verantwortlich unbeteiligt betrachtet, die die Nachfrage eines Mannes annimmt, obwohl ...

Weil zuerst die Nachfrage da war. Und weil es zur Problemlösung nichts beiträgt, sich an demjenigen abzuarbeiten, der das Angebot des Fremdgehers angenommen hat.
Weil das Problem das Angebot ist, nicht das Annehmen des Angebots.

Zu welchem Zweck macht man den Dritten mitverantwortlich? Angenommen, ein Betrüger hat im Laufe seines Lebens neun Affären. Sind an dieser Tatsache, dass er neunmal betrogen hat, neun Frauen schuld?

05.08.2025 18:39 • #731

Hola15
Zitat von Deejay:
Gut ok, aber was willst du mir sagen? Du wirst mit deinem Nein zur Baggerei das Problem nicht lösen, dass es da diesen Mann mit Frau und Kindern ...

Ich verstehe die Gegenwehr weil hier insbesondere betrogenen EF öfter eine (Teil)Schuld impliziert wird. Und weil in den Affairenthreats oftmals die AF von dieser Schuld (und klar, dass das Monster von EF den Mann zuhause an die Heizung kettet und mit Kindesentzug und der wirtschaftlichen Vernichtung droht) überzeugt ist, muss sie denn den „tollen“ Mann schützen und das Narrativ glauben.

Genauso auf der anderen Seite in der der arme Ehe- Mann verführt worden ist. Diese Einstellung hält mE nach aber kürzer vor und ist vor allem auf die Schockphase beschränkt.

Natürlich ist es die Verantwortung des Betrügers! Und genauso wie der Großteil des Forums der EF sagt, der Mann ist der Ar., sagt es in den Affairenthreats das Gleiche.

Nur hat halt die wissentlichen Affaire den Wissensvorsprung, dass sie es mit einem Lügner zu tun hat. Und die dieses Wissen meist erstaunlich wenig in ihre Überlegungen einbezieht.

Ja, für mich hat die Verantwortung der Betrügende. Ja, es ist keine ideale Welt. Aber dies muss einen doch nicht daran hindern trotzdem danach zu streben. Ist genauso wie mit Müll in die Landschaft werfen. Wenn’s nicht ich mache, machts wer anders.

Ich verurteile AF nicht. Die meisten schlittern da so unbedarft rein und leiden selbst.
Aber ich verstehe die Loyalität zu dem Betrüger und „der schlechten Sache“ nicht.

05.08.2025 18:43 • x 2 #732

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Zu welchem Zweck macht man den Dritten mitverantwortlich?

Weil der Dritte beteiligt ist - und das im Bewustsein der Umstände. Warum also sollte die Geliebte die Unschuldige in der Affäre sein? Wäre das dann auch der Loverboy einer verheirateten Frau? Oder ist es da anders?
Zitat von Deejay:
Angenommen, ein Betrüger hat im Laufe seines Lebens neun Affären. Sind an dieser Tatsache, dass er neunmal betrogen hat, neun Frauen schuld?

Hört die Logik bei acht auf?

05.08.2025 18:44 • x 2 #733

lulu77
Gerade erst hier drüber gestolpert.

Eingangspost gelesen und gedacht „Ja, stimmt an einigen Stellen.“

Man muss nichts über gewisse Personen hier wissen und merkt nach dem Lesen mehrerer Beiträge trotzdem sofort, wer betrogen wurde, wessen Eltern sich aufgrund eines Betruges getrennt haben etc.

Das sind alles definitiv harte Schicksale, die oft etwas Aufarbeitung benötigen, ebenso wie andere traumatische Ereignisse. Trotzdem findet diese Aufarbeitung in vielen Fällen nicht dort statt, wo es passieren sollte, sondern hier bei Themen, die entsprechend triggern, was ich nicht verstehen kann, denn das hat hier einfach nichts zu suchen, wenn Menschen hier Hilfe suchen, aus welchen Gründen auch immer. Und das ist tatsächlich weder besonders schlau, noch der eigenen Psyche wohltuend. Warum meidet man solche Trigger nicht? Niemandem hilft es, Menschen, die man nicht kennt, zu diffamieren, weil man der Meinung ist, dass es nur schwarz und weiß gibt.

Hab dann mal die letzten zwei Seiten hier aufgerufen und allen Ernstes, werden wieder nur Grundsatzdiskussionen über Affären etc. geführt .

So, Feuer frei

05.08.2025 18:45 • x 6 #734

D
Zitat von ElGatoRojo:
Egal, was der Typ über siene Ehe erzählt -- erfahrungsgemäß ohnehin zum größtern Teil gelogen.

Dann sollte man sich mit seinen Vorwürfen auf diesen Geschichtenerzähler konzentrieren, statt auf denjenigen, der darauf reingefallen ist. Kein Mensch ist vor schwachen Momenten gefeit und es ist nochmal ein anderes Kaliber, herumzuerzählen, man lebe in einer unglücklichen Ehe.

05.08.2025 18:51 • #735

A

x 4