1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Worrior
Wer zum Geier ist jetzt Gerda?
Ich kapier hier gar nichts mehr

05.08.2025 19:27 • x 1 #751

D
Zitat von MissLilly:
sondern das er es nach besten Wissen und Gewissen angenommen und sich folglich dazu bereit erklärt hat, den Betrüger darin zu unterstützen, dass Leben eines anderen (den er gar nicht kennt und ihm/ihr absolut nix getan hat) negativ zu beeinträchtigen bis hin vollkommen zu zerstören.

Ich habe eine Reihe von Frauen kennengelernt, die in einer solchen Geschichte gefangen waren. Keine von ihnen hat sich bereit erklärt, mit dem Betrüger eine Beziehung zu beeinträchtigen oder zu zerstören. Soviel kann ich sagen.
Es wäre ein Anfang, damit aufzuhören, solchen Frauen Bösartigkeit oder kriminelles Denken vorzuwerfen, denn das geht ganz deutlich zu weit.
Der Post, auf den ich mich ganz zuerst bezog, ging in diese Richtung.
Viel wichtiger, als einer Geliebten zu erzählen, wie bedeutungslos und ungeliebt die Geliebten doch alle in Wirklichkeit sind, wäre es, Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie moralisch unterste Schublade es vom Betrüger ist, Frauen auf diese Art zu benutzen, die eine für das Vergnügen und die andere für das warme Nest. Da liegt doch das Problem. Nicht bei den Frauen, die nicht nein sagen konnten.
Ich glaube, wenn sich so manche betrogenen mit den Affären unterhalten würden, von Mensch zu Mensch, könnte durchaus etwas wie Verständnis füreinander entstehen. Leider scheitert es schon vorher.
Zitat von MissLilly:
Joa, kann machen wenn es einem egal ist ..ich frage mich halt nur mit welchem Recht bzw. welcher Gesinnung?

Es gibt dazu kein Recht, es passiert den Menschen. Je mehr man zu seinen eigenen Schwächen steht, desto mehr Verständnis entwickelt man für andere Menschen, die Mist gebaut haben. Erst recht, wenn sie für diesen Mist am Ende bitter bezahlen.

05.08.2025 19:28 • #752

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

MissLilly
Zitat von lulu77:
Nicht soo schwer zu erkennen, wenn man dazu steht . Aber das geht sogar, ohne die Betrogenen zu diffamieren.

Hier muss niemand erkannt oder diffarmiert werden. Erwachsene teilen sich hier gegenseitig ihre Sichtweisen mit.
Nicht mehr und nicht weniger ist es (für mich).

05.08.2025 19:29 • #753

D
Zitat von ElGatoRojo:
Und der böse Affärenführer wäre ohne Uschi, Kerstin, Ulrike und die anderen doch total aufgeschnissen.

Verstehe den Punkt. Aber ich glaube, wer nur hartnäckig und ausdauernd sucht, findet irgendwann eben doch jemanden. So ist einfach diese Welt.

05.08.2025 19:31 • x 1 #754

Hola15
Zitat von MissLilly:
sondern das er es nach besten Wissen und Gewissen angenommen und sich folglich dazu bereit erklärt hat, den Betrüger darin zu unterstützen,

Im Strafrecht würde man wohl „Beihilfe“ sagen, und ja, da wie dort sind manche „Taten“ nicht möglich ohne diese.

Trotzdem, auch bei dem besten Angebot verlange ich von meinem Partner, dass er loyal bleibt oder Bescheid gibt.

Schau… Anno dazumal … die Nachbarin meines Ex … 15 Jahre jünger als er… ein Anruf egal wann und sie macht die Beine breit für nen 1h Besuch… ist (bestimmt immer noch) ihm so verfallen, dass sie ihn und seine S. Qualitäten bestimmt maximal aufgewertet hat. Während ich ihm da doch eher mehr abverlangt habe.

War es jetzt meine Schuld weil ich seinem (nicht geäußerten) Wunsch nach immer mehr ich- bezogenem S. anscheinend nicht mit solch entzücktem Stöhnen erlegen bin?
Ok. Dann nehm ich die gerne auf mich. Aber darunter mach ich’s halt nicht.

War es jetzt ihre Schuld weil ihr - anscheinend - besseres Angebot doch zu sehr verführt hat? (Aber auch nach 10 Jahren nicht zum Erfolg geführt hat)

Klar, man kann sagen einige machen den „Markt“ kaputt, indem gewisse Männer nicht herausgefordert werden sich mit ihrer Partnerin auseinanderzusetzen.

Aber möchte man bspw so einen wirklich?
Hier hat früher mal jemand öfter geschrieben: „wer meinen Mann *beep* muss ihn behalten“ … ich finde das recht passend.

05.08.2025 19:36 • #755

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich weiß, dass der mich als Frau anbaggernde Typ gebunden ist, dann ist da logischerweise eine andere Frau von meinem Einverständnis zu einer Affäre betroffen.

Betroffen ist diese Frau aber vor allem von einem untreuen Partner, der frendgehen will. Betroffen sind auch die Kinder, deren Vater fremden Frauen eine Affäre anbietet.
Die fremde Frau sieht doch erstmal nur den baggernden Mann und dessen Charmeoffensive. Lass sie gerade bedürftig sein, ist ganz schnell eine Affäre am laufen.
Dass das alles sehr unschön ist, steht ja nicht zur Debatte.

05.08.2025 19:37 • #756

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Lass sie gerade bedürftig sein, ist ganz schnell eine Affäre am laufen.
Dass das alles sehr unschön ist, steht ja nicht zur Debatte.

Aha . dann ist das ja in Ordnung, oder wie? Einfach nicht zur Debatte als Thema nehmen und die Sache ist o.k.? Klar steht das insofern zur Debatte, als dass sie gerade bedürftig ist. Übrigens sehr schöner Vergleichv und gefährliche Assoziation - da fällt einem gleich die Hauskatze ein.

05.08.2025 19:41 • #757

D
Zitat von MissLilly:
Stimmt, wenn ich einem mit ner Keule kräftig eins über den Schädel ziehe, kann ich schließlich auch nicht fühlen ob es ihm weh tut oder nicht. ...

Ich glaube, in solchen Situationen denkt überhaupt kein Teil an den anderen. Beide Frauen sind gefangen in ihem Schmerz.

05.08.2025 19:42 • #758

N
@Deejay

Man kann es nicht erfinden.

Erst findet sich jemand freiwillig oder unfreiwillig damit ab und im nächsten Satz zerbricht er daran?

Meine Oma empfahl immer erst zu denken, dann zu sprechen. Aber es gibt natürlich auch automarisches Schreiben.

05.08.2025 19:46 • x 1 #759

D
Zitat von Hola15:
War es jetzt meine Schuld weil ich seinem (nicht geäußerten) Wunsch nach immer mehr ich- bezogenem S. anscheinend nicht mit solch entzücktem Stöhnen erlegen bin?

Nein.
Zitat von Hola15:
War es jetzt ihre Schuld weil ihr - anscheinend - besseres Angebot doch zu sehr verführt hat? (Aber auch nach 10 Jahren nicht zum Erfolg geführt hat)

Auch nein. Aber siehst du die Verbitterung in diesem Text? S. gekränkt wurden hier beide Frauen.
Zitat von Hola15:
Hier hat früher mal jemand öfter geschrieben: „wer meinen Mann *beep* muss ihn behalten“ … ich finde das recht passend.

05.08.2025 19:48 • #760

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Keine von ihnen hat sich bereit erklärt, mit dem Betrüger eine Beziehung zu beeinträchtigen oder zu zerstören. Soviel kann ich sagen.

Das kann ja sein - dann haben diese Frauen ihr Handeln allerdings nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze bedacht.
Zitat von Deejay:
Da liegt doch das Problem. Nicht bei den Frauen, die nicht nein sagen konnten.

Völlig klar. Kann ja überhaupt nicht sein, dass bei irgendeiner Interaktion zwischen Frau und Mann die Frau irgendeinen Fehler machen könnte. Sie musste ja ja sagen bei seinen phantastischen Erzählungen und dem umwerfenden Charme. Widerstand völlig aussichtslos.

05.08.2025 19:48 • #761

N
@Deejay

Nee, da lies mal schnell hier im Forum nach wie viele Gedanken sich AF und betrogene EF übereinander machen. Da ist nix mit in schmerzhafter Stille Gefangensein. Das füllt das Gros der Threads.

05.08.2025 19:49 • x 1 #762

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aha . dann ist das ja in Ordnung, oder wie?

Nein, es ist einfach nicht zu ändern und daher müßig, sich darüber aufzuregen.
Zitat von ElGatoRojo:
Einfach nicht zur Debatte als Thema nehmen und die Sache ist o.k.?

Die Sache ist, wie sie ist, egal ob darüber debattiert wird oder nicht.
Zitat von ElGatoRojo:
Klar steht das insofern zur Debatte, als dass sie gerade bedürftig ist.

Aber außer dass die Bedürftigen nach dem Strohhalm greifen, wenn er sich anbietet und die nicht Bedürftigen sich über sowas ärgern, wird nicht passieren.

05.08.2025 19:53 • #763

D
Zitat von nalea:
Erst findet sich jemand freiwillig oder unfreiwillig damit ab und im nächsten Satz zerbricht er daran?

Mit dem unfreiwillig Abfinden war das eventuelle Zerbrechen gemeint. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Andererseits könnte man sich auch die Mühe geben zu verstehen, was wohl mit unfreiwillig gemeint sein könnte.

05.08.2025 19:56 • #764

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Die Sache ist, wie sie ist, egal ob darüber debattiert wird oder nicht.

Whow - wer hätte das gedacht. Allerdings - das gilt nicht nur für diese Sache, sondern ganz allgemein.

Nicht über eine Sache dabattieren zu wollen kann natürlich auch bestimmte Gründe haben - so ganz allgemein.

05.08.2025 19:59 • #765

A

x 4