Hola15
- 6259
- 1
- 16330
Hola15
Zitat von Deejay:S. gekränkt wurden hier beide Frauen.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Das kann ja sein - dann haben diese Frauen ihr Handeln allerdings nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze bedacht.
Zitat von ElGatoRojo:Sie musste ja ja sagen bei seinen phantastischen Erzählungen und dem umwerfenden Charme. Widerstand völlig aussichtslos.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Nicht über eine Sache dabattieren zu wollen kann natürlich auch bestimmte Gründe haben - so ganz allgemein.
CanisaWuff
Deejay
Zitat von CanisaWuff:@Deejay wie ist denn Dein vorheriger Nick?
CanisaWuff
Zitat von Deejay:Der liebe Gott
Balu85
Zitat von Deejay:der das Angebot des Fremdgehers angenommen hat.
Deejay
Zitat von CanisaWuff:Glaub i net, .der schwätzt bei Ehebrechern nämlich net so lang rum.
MissLilly
Zitat von Deejay:Ich habe eine Reihe von Frauen kennengelernt, die in einer solchen Geschichte gefangen waren.
Zitat von Deejay:Keine von ihnen hat sich bereit erklärt, mit dem Betrüger eine Beziehung zu beeinträchtigen oder zu zerstören. Soviel kann ich sagen.
Zitat von Deejay:Es wäre ein Anfang, damit aufzuhören, solchen Frauen Bösartigkeit oder kriminelles Denken vorzuwerfen, denn das geht ganz deutlich zu weit.
Zitat von Deejay:Viel wichtiger, als einer Geliebten zu erzählen, wie bedeutungslos und ungeliebt die Geliebten doch alle in Wirklichkeit sind, wäre es, Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie moralisch unterste Schublade es vom Betrüger ist, Frauen auf diese Art zu benutzen, die eine für das Vergnügen und die andere für das warme Nest. Da liegt doch das Problem. Nicht bei den Frauen, die nicht nein sagen konnten.
Zitat von Deejay:Dass das alles sehr unschön ist, steht ja nicht zur Debatte.
Zitat von Deejay:Ich glaube, in solchen Situationen denkt überhaupt kein Teil an den anderen.
Zitat von Deejay:Ich glaube, wenn sich so manche betrogenen mit den Affären unterhalten würden, von Mensch zu Mensch, könnte durchaus etwas wie Verständnis füreinander entstehen. Leider scheitert es schon vorher.
Zitat von Hola15:Trotzdem, auch bei dem besten Angebot verlange ich von meinem Partner, dass er loyal bleibt oder Bescheid gibt.
Deejay
Zitat von Balu85:In meinen Augen ist jede Art von Beziehung ein Angebot von beiden Seiten.
Zitat von Balu85:Auch eine AF wurde nicht gezwungen sich darauf einzulassen.
Zitat von Balu85:Man kann immer nur mit dem Wissen arbeiten was man hat.
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Es wäre mal ein Anfang, damit aufzuhören zu leugnen, dass es solche Menschen (Frauen/Männer) gibt, denen es vollkommen egal ist, welche Konsequenzen ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Umwelt haben und es nicht der Schmerz ist der hier relativiert wird, sondern die ganzen Lügen und Selbstbezogenheit.
Zitat von Deejay:Dass das aufgrund der Gebundenheit des anderen nicht möglich ist, wird ignoriert.
Balu85
Zitat von Deejay:aber die Mehrheit möchte ganz einfach diesen einen Menschen für sich haben.
Zitat von Deejay:Ich würde sagen, jeder glaubt das, was er glauben will.
MissLilly
Zitat von Deejay:Genau, und weniger das Bestreben, in bestehende Beziehungen einzubrechen oder eine Beziehung zu zerstören
Zitat von Deejay:Dass das aufgrund der Gebundenheit des anderen nicht möglich ist, wird ignoriert.
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:aber die Mehrheit möchte ganz einfach diesen einen Menschen für sich haben.
Deejay
Zitat von MissLilly:Ich hoffe du konntest ihnen beistehen und sie aus ihrer Gefangenschaft nachhaltig befreien.
Zitat von MissLilly:dass es solche Menschen (Frauen/Männer) gibt, denen es vollkommen egal ist, welche Konsequenzen ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Umwelt haben
Zitat von MissLilly:Viel wichtiger wäre es die Frauen zu einem Therapeuten zu schicken, der ihnen klarzumachen kann, dass absolut niemand ein Opfer seiner Gefühle und dadurch vollkommen handlungsunfähig ist.
Zitat von MissLilly:Selbiges gilt natürlich auch für jene auf der anderen Seite.
Zitat von MissLilly:Offensichtlich warst du bei so einer Aussprache noch nicht dabei, was ich schade finde.