1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Hola15
Zitat von Deejay:
S. gekränkt wurden hier beide Frauen.

Ja sicher. Aber, obwohl sie mir viel mehr Anlass gegeben hätte - nicht nur durch den Betrug, sondern indem sie versuchte mich schlecht zu machen, Lügen verbreitete etc. und sich bis heute an mir abarbeitet - geht sie mir relativ … naja am Ar. vorbei.

Mir wäre ja so was wie „der Club der Teufelinnen“ lieber gewesen. Aber irgendwie erlebte ich leider eher Affairen die intregierten und sich an dem Mann festbissen. Mir egal, ich halte halt so gut es geht Abstand.

Aber auf ihn bin schon noch ein bisschen sauer, dass ich durch ihn in solche Sachen gezogen wurde. Ich mag einfach meine Ruhe.

05.08.2025 19:59 • x 1 #766

D
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann ja sein - dann haben diese Frauen ihr Handeln allerdings nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze bedacht.

Nun ja, jeder Mensch macht zuweilen Dummheiten. Das bedeutet ja nicht, dass sie unter anderen Umständen nicht anders gehandelt hätten.
Zitat von ElGatoRojo:
Sie musste ja ja sagen bei seinen phantastischen Erzählungen und dem umwerfenden Charme. Widerstand völlig aussichtslos.

Manchmal ist es einfach das. Böser Wille ist das in den seltensten Fällen.

05.08.2025 19:59 • #767

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht über eine Sache dabattieren zu wollen kann natürlich auch bestimmte Gründe haben - so ganz allgemein.

Richtig, bei mir ist es die Erkenntnis, dass die wirklich schlechten Menschen sich ohnehin nicht darum scheren, was sie anderen antun und allzu harte Urteile über Menschen, die eine falsche Entscheidung getroffen haben in einem Moment oder auch Phase der Schwäche nichts bewirken außer noch mehr Schmerz. Übrigens auf beiden Seiten.

05.08.2025 20:04 • #768

CanisaWuff
@Deejay wie ist denn Dein vorheriger Nick?

05.08.2025 20:06 • #769

D
Zitat von CanisaWuff:
@Deejay wie ist denn Dein vorheriger Nick?

Der liebe Gott

05.08.2025 20:12 • #770

CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Der liebe Gott

Glaub i net, .der schwätzt bei Ehebrechern nämlich net so lang rum.

05.08.2025 20:16 • x 3 #771

Balu85
Zitat von Deejay:
der das Angebot des Fremdgehers angenommen hat.

In meinen Augen ist jede Art von Beziehung ein Angebot von beiden Seiten. Auch eine AF wurde nicht gezwungen sich darauf einzulassen. Die Fälle wo sowohl (Ehe)partner als auch Affärenpartner nichts voneinander wissen und beide in dem Glauben sind eine exklusive Beziehung zu führen mal außen vor. Man kann immer nur mit dem Wissen arbeiten was man hat. Aber genauso wenig wie der arme betrügende Part, daheim in Knechtschaft lebend nichts dagegen tun konnte verführt zu werden ist es eben auch anders herum.

05.08.2025 20:38 • x 3 #772

D
Zitat von CanisaWuff:
Glaub i net, .der schwätzt bei Ehebrechern nämlich net so lang rum.

Oh, ich glaube, der ist gnädiger als so manches Menschenkind.

05.08.2025 20:53 • x 1 #773

MissLilly
Zitat von Deejay:
Ich habe eine Reihe von Frauen kennengelernt, die in einer solchen Geschichte gefangen waren.

Ich hoffe du konntest ihnen beistehen und sie aus ihrer Gefangenschaft nachhaltig befreien.

Zitat von Deejay:
Keine von ihnen hat sich bereit erklärt, mit dem Betrüger eine Beziehung zu beeinträchtigen oder zu zerstören. Soviel kann ich sagen.

Ja, ich bin überzeugt, dass die viele (die meisten?) von Ihnen keine abgrundtief bösen Absichten hatten, sondern sich einfach nur selbst was gutes tun wollten und ungeachtet dessen was um sie herum so passiert.

Zitat von Deejay:
Es wäre ein Anfang, damit aufzuhören, solchen Frauen Bösartigkeit oder kriminelles Denken vorzuwerfen, denn das geht ganz deutlich zu weit.

Es wäre mal ein Anfang, damit aufzuhören zu leugnen, dass es solche Menschen (Frauen/Männer) gibt, denen es vollkommen egal ist, welche Konsequenzen ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Umwelt haben und es nicht der Schmerz ist der hier relativiert wird, sondern die ganzen Lügen und Selbstbezogenheit.

Zitat von Deejay:
Viel wichtiger, als einer Geliebten zu erzählen, wie bedeutungslos und ungeliebt die Geliebten doch alle in Wirklichkeit sind, wäre es, Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie moralisch unterste Schublade es vom Betrüger ist, Frauen auf diese Art zu benutzen, die eine für das Vergnügen und die andere für das warme Nest. Da liegt doch das Problem. Nicht bei den Frauen, die nicht nein sagen konnten.

Viel wichtiger wäre es die Frauen zu einem Therapeuten zu schicken, der ihnen klarzumachen kann, dass absolut niemand ein Opfer seiner Gefühle und dadurch vollkommen handlungsunfähig ist. Selbiges gilt natürlich auch für jene auf der anderen Seite. Denn wenn es so wäre, dann wäre diese Welt vielerorts noch viel kaputter als sie es ohnehin schon in vielen Teilen ist.

Zitat von Deejay:
Dass das alles sehr unschön ist, steht ja nicht zur Debatte.

Doch! Genau dieses unschöne (auf allen Seiten) steht zur Debatte, weil es genau das ist was die Sache in die Läge zieht und nur noch mehr verbrannte Erde produziert, die kein Mensch braucht.

Zitat von Deejay:
Ich glaube, in solchen Situationen denkt überhaupt kein Teil an den anderen.

Ich glaube in solchen Situationen denkt jeder nur an sich selbst. Wobei der Unwissende diesbezüglich erst noch aufholen muss, um so etwas wie Augenhöhe bzw Gleichstand erreichen zu können.

Zitat von Deejay:
Ich glaube, wenn sich so manche betrogenen mit den Affären unterhalten würden, von Mensch zu Mensch, könnte durchaus etwas wie Verständnis füreinander entstehen. Leider scheitert es schon vorher.

Offensichtlich warst du bei so einer Aussprache noch nicht dabei, was ich schade finde. Hätte durchaus erhellend für dich sein können.

Zitat von Hola15:
Trotzdem, auch bei dem besten Angebot verlange ich von meinem Partner, dass er loyal bleibt oder Bescheid gibt.

Selbstverständlich und zumindest für mich steht das vollkommen ausser Frage.

05.08.2025 21:11 • x 3 #774

D
Zitat von Balu85:
In meinen Augen ist jede Art von Beziehung ein Angebot von beiden Seiten.

Genau, und weniger das Bestreben, in bestehende Beziehungen einzubrechen oder eine Beziehung zu zerstören. Solche speziellen Kandidaten gibt es sicher, aber die Mehrheit möchte ganz einfach diesen einen Menschen für sich haben.
Dass das aufgrund der Gebundenheit des anderen nicht möglich ist, wird ignoriert.
Zitat von Balu85:
Auch eine AF wurde nicht gezwungen sich darauf einzulassen.

Das stimmt, sie wollte es in dem Moment einfach. Und die Gründe dafür sind vielfältig.
Zitat von Balu85:
Man kann immer nur mit dem Wissen arbeiten was man hat.

Ich würde sagen, jeder glaubt das, was er glauben will. Und wenn einer Person, die sich selbst unattraktiv findet, weil sie lange niemanden gehabt hat, der sie begehrte, gesagt wird, wie toll es mit ihr ist, dann glaubt sie das einfach zu gerne. Der Betrüger wird in ihren Augen zum Superpartner. Einfach durch diese gegenseitige Beweihräucherung. Wenn man nicht betroffen ist, versteht man es nicht. Aber Menschen in Krisen machen die absurdesten Dinge.

05.08.2025 21:17 • #775

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Es wäre mal ein Anfang, damit aufzuhören zu leugnen, dass es solche Menschen (Frauen/Männer) gibt, denen es vollkommen egal ist, welche Konsequenzen ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Umwelt haben und es nicht der Schmerz ist der hier relativiert wird, sondern die ganzen Lügen und Selbstbezogenheit.

Zitat von Deejay:
Dass das aufgrund der Gebundenheit des anderen nicht möglich ist, wird ignoriert.

Sagen wir mal so = Ich weiß genau: 1 und 1 sind 2, aber wie mein Vorbild Pippi Langstrumpf tue ich so, als wären es 3 und dann sieht es viel netter aus.

05.08.2025 21:22 • x 5 #776

Balu85
Zitat von Deejay:
aber die Mehrheit möchte ganz einfach diesen einen Menschen für sich haben.

Also die meisten der AF die hier sehr überzeugt von ihrem Tun auftauchten wollten den Mann alle nicht für sich....sondern nur die Kirsche auf de Sahnetorte. Und diesen Besitzanspruch von haben wollen...den haben doch immer nur die EF oder EM. Musst noch bissl was nachholen hier oder warten bis die ein oder andere wieder auf der Durchreise ist.

Zitat von Deejay:
Ich würde sagen, jeder glaubt das, was er glauben will.

Glauben ist nicht wissen.

05.08.2025 21:23 • x 4 #777

MissLilly
Zitat von Deejay:
Genau, und weniger das Bestreben, in bestehende Beziehungen einzubrechen oder eine Beziehung zu zerstören

Wenn ich ein ungute Aktion jeden Tag auf's neue wiederhole, dann spielt die Absicht keine Rolle mehr, sondern nur noch das Ergebnis.

Zitat von Deejay:

Falsch. Wenn die Gebundenheit des anderen vollkommen ignoriert werden würde, dann würde man seinen Gefühlen tatsächlich freien Lauf lassen.

05.08.2025 21:29 • x 2 #778

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
aber die Mehrheit möchte ganz einfach diesen einen Menschen für sich haben.

Die richtig kernigen Affärenfrauen wollen das offenbar durchaus nicht -- sondern eben ihn nur dann, wenn sie ihm möchten, aber dann bitte zuverlässig und dann sollte er sich nicht von so einer blöden Ehefrau mit ihren komischen Ansprüchen daran hindern lassen

05.08.2025 21:29 • x 4 #779

D
Zitat von MissLilly:
Ich hoffe du konntest ihnen beistehen und sie aus ihrer Gefangenschaft nachhaltig befreien.

Beistehen schon, sich befreien kann man sich nur selbst.
Zitat von MissLilly:
dass es solche Menschen (Frauen/Männer) gibt, denen es vollkommen egal ist, welche Konsequenzen ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Umwelt haben

Da fallen mir allerdings andere Beispiele ein als ausgerechnet arme einsame Damen, die einem Betrüger auf den Leim gehen.
Zitat von MissLilly:
Viel wichtiger wäre es die Frauen zu einem Therapeuten zu schicken, der ihnen klarzumachen kann, dass absolut niemand ein Opfer seiner Gefühle und dadurch vollkommen handlungsunfähig ist.

Wenn man sich die Geschichten anschaut, die das Leben so schreibt, kommt es einem aber schon so vor, als könnten Menschen Opfer ihrer Gefühle werden.
Zitat von MissLilly:
Selbiges gilt natürlich auch für jene auf der anderen Seite.

Zitat von MissLilly:
Offensichtlich warst du bei so einer Aussprache noch nicht dabei, was ich schade finde.

Wenn es offensichtlich ist, na gut. Woran machst du das denn fest?

05.08.2025 21:31 • x 1 #780

A

x 4