1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

MissLilly
Zitat von Deejay:
Wenn man nicht betroffen ist, versteht man es nicht.

Verstehe, du sprichst hier also aus Erfahrung weil du betroffen warst oder bist?

05.08.2025 21:32 • #781

S
Zitat von Balu85:
Musst noch bissl was nachholen hier oder warten bis die ein oder andere wieder auf der Durchreise ist.

Hier an der „ Affair Academy“, wo man lernt, wie‘s richtig geht ?

05.08.2025 21:34 • x 3 #782

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

MissLilly
Zitat von Deejay:
Wenn es offensichtlich ist, na gut. Woran machst du das denn fest?

Anhand dessen was du geschrieben hast

Zitat von Deejay:
Ich glaube, wenn sich so manche betrogenen mit den Affären unterhalten würden, von Mensch zu Mensch, könnte durchaus etwas wie Verständnis füreinander entstehen. Leider scheitert es schon vorher.

05.08.2025 21:37 • #783

D
Zitat von Balu85:
Also die meisten der AF die hier sehr überzeugt von ihrem Tun auftauchten wollten den Mann alle nicht für sich....sondern nur die Kirsche auf de Sahnetorte.

Es muss aber schon diese eine bestimmte Kirsche sein, sonst gäbe es diese Dramen nicht.
Zitat von Balu85:
Glauben ist nicht wissen.

Aber ich glaube, dass in diesen Fällen eher der Glaube, verbunden mit Hoffnung eine Rolle spielt, als Wissen.

05.08.2025 21:41 • #784

MissLilly
Zitat von Deejay:
Da fallen mir allerdings andere Beispiele ein als ausgerechnet arme einsame Damen, die einem Betrüger auf den Leim gehen.

Wer gab dieses Beispiel? Bitte um Zitat.

05.08.2025 21:41 • #785

N
@SchlittenEngel

Genau. Grundseminare:

- ich konnze nichts dafür
- die Beziehung lag in Asche bevor ich kam
- wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre er mit einer anderen fremdgegangen

Aufbauseminare

- ich habe immer noch keine Anteile
- seine EF ist selbst schuld, hätte sie ihm gegeben wonach er sich sehnt, dann...
- ich habe immrr noch nichts damit zu tun

Abschlussarbeit
Die EF verhindert mein Glück

Man kann soviel Sebstbesch*** echt nicht erfinden

05.08.2025 21:42 • x 3 #786

A
Oh ,

ich habe ein ganz einfaches Weltbild .
Wer lügt und betrügt und Beihilfe dazu leistet , läd Schuld auf sich .l
Sollen sie doch machen , ist ihr Leben , sie dürfen sich sogar bei mir ausheulen , ohne Abwertung von mir zu erfahren und ich hoffe dann immer , sie gewinnen an Erkenntnis

05.08.2025 21:44 • x 2 #787

Hola15
@Deejay

Du tust so, als wenn alles ganz arme, schwache, unzurechnungsfähige Frauen wären. Ja gibts. Und manche gehen auch einfach zu naiv und unbedarft in die Sache. Aber Frau ist doch immer noch Herrin ihrer Selbst und fähig eigene Entscheidungen zu treffen. Und die eigene Bedürftigkeit ist vielleicht eine Erklärung aber keine Entschuldigung.

Was ist so schwer daran zu sagen, ok besetzt, dann geh ich weiter?

Und mir dünkt, dass viele sich insgeheim schon schämen. Sonst müsste nicht immer versucht werden Rechtfertigungen zu finden a la „Das war ja eh eine kaputte Beziehung und was schon kaputt ist kann ich nicht kaputter machen“ oder „Wenn ich’s nicht mache, machts halt wer anders“
oder „Wir armen Königskinder sind füreinander bestimmt, aber das böse Schicksal…“

Das ist doch einfach ziemlich lau.
Wieso nicht einfach sagen: Ja, das war echt nicht der Knaller von mir.

05.08.2025 21:47 • x 4 #788

MissLilly
Zitat von Deejay:
Es muss aber schon diese eine bestimmte Kirsche sein, sonst gäbe es diese Dramen nicht.

Eher ist es so, dass man sich ohne diese ganzen Dramen, nicht wie letzte Cola in der Wüste vorkommen könnte

05.08.2025 21:48 • x 2 #789

D
Zitat von MissLilly:
Wenn ich ein ungute Aktion jeden Tag auf's neue wiederhole, dann spielt die Absicht keine Rolle mehr, sondern nur noch das Ergebnis.

Das ist wohl wahr und gilt für jeden Bereich des Lebens.
Zitat von MissLilly:
Wenn die Gebundenheit des anderen vollkommen ignoriert werden würde, dann würde man seinen Gefühlen tatsächlich freien Lauf lassen.

? Werden sie doch, oder irre ich mich? Wenn denn Gefühle vorhanden sind.
Zitat von MissLilly:
Verstehe, du sprichst hier also aus Erfahrung weil du betroffen warst oder bist?

Ich habe in einer Lebenskrise einige Dummheiten gemacht. Und durfte etliche Dummheiten anderer Menschen miterleben.

05.08.2025 21:50 • #790

D
Zitat von MissLilly:
Anhand dessen was du geschrieben hast

Ah, danke sehr

05.08.2025 21:51 • #791

D
Zitat von MissLilly:
Wer gab dieses Beispiel? Bitte um Zitat.

Ich meinte die Herrschaften, die diese Welt zugrunde richten mit ihrer endlosen Gier nach Macht und Profit.
Also die wirklich schlimmen Verbrecher, die ohne Rücksicht alles plattmachen.

05.08.2025 21:53 • #792

QueenA
Zitat von Hola15:
Was ist so schwer daran zu sagen, ok besetzt dann geh ich weiter?

Das wäre die Schlüsselfrage! Die hast Du bereits mit den Rechtfertigungen erklärt und gleichzeitig gehört dazu tatsächlich Stärke wahrzunehmen, dass man selbst eine schlechte Wahl getroffen hat! Da kommts aber eben zurück zur Rechtfertigung: „wenn ich nicht, dann blablabla!“
Einfach mal aufwachen und sich denken auf ein bereits volles Klo setz ich mich nicht drauf! Ich persönlich verstehe auch diese Art nicht sich selbst als dritte Person zur Verfügung zu stellen!

05.08.2025 21:53 • x 1 #793

Balu85
Zitat von Deejay:

Tja...ob und warum das so ist können dir dann bestenfalls die Frauen selbst verraten. Es sind mir nur wenige aufgefallen die da wirklich klar wussten was sie wollten, auf alles drum herum gepfiffen haben (nicht deren Problem) und distanziert genug sind damit zumindest für sie kein Drama entsteht.

Zitat von Deejay:
Aber ich glaube, dass in diesen Fällen eher der Glaube, verbunden mit Hoffnung eine Rolle spielt, als Wissen.

jaja....der Glaube versetzt Berge. Wenn ich jemand kennenlerne und weiß der er/sie vergeben ist, dann kann ich glauben was ich möchte. Wenn alles so sch. ist, kann er/sie sich auch trennen.
Das Risiko nur als Sprungbrett, Affäre oder Zeitvertreib zu dienen sollte jedem klar sein. Natürlich gibt es auch die Fälle wo AM udn AF dann zusammen kommen und glücklich sind bis ans Ende ihrer Tage.
Es gab auch schon Fälle wo sich der Fallschirm nicht geöffnet hat und trotz freiem Fall aus mehreren tausend Metern Höhe haben die Betroffenen überlebt. Für mich, also so ganz persönlich...wäre das jetzt aber kein Grund auf den Fallschirm zu verzichten....klingt komisch. Ist aber so.

05.08.2025 21:54 • x 4 #794

Hola15
Zitat von Deejay:
Es muss aber schon diese eine bestimmte Kirsche sein

Eben wie @Balu85 schon schrieb:

Ist es DIE Kirsche sollte er seine Sachen schon regeln und dann kann er ja vielleicht irgendwann mal wieder vorbeischauen.

DIE Kirsche bildet keine Dreiecke.

05.08.2025 21:58 • x 2 #795

A

x 4