1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Balu85
Zitat von nalea:
Genau. Grundseminare:

- ich konnze nichts dafür
- die Beziehung lag in Asche bevor ich kam
- wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre er mit einer anderen fremdgegangen

Aufbauseminare

- ich habe immer noch keine Anteile
- seine EF ist selbst schuld, hätte sie ihm gegeben wonach er sich sehnt, dann...
- ich habe immrr noch nichts damit zu tun

Abschlussarbeit
Die EF verhindert mein Glück

das musst du noch etwas strecken. Kannst als Videokurs anbieten....oder so.
Und als Erweiterungsmodul mit internat. Abschluss noch die Fälle wo man den Partner/die Partnerin des AM/AF persönlich kennt.

05.08.2025 21:58 • x 3 #796

MissLilly
Zitat von Deejay:
? Werden sie doch, oder irre ich mich? Wenn denn Gefühle vorhanden sind.

Bitte lies doch noch einmal was du selbst geschrieben hast

Zitat von Deejay:
Dass das aufgrund der Gebundenheit des anderen nicht möglich ist, wird ignoriert.

05.08.2025 22:00 • x 1 #797

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

N
@Hola15

Wie jetzt? Frau ist immer noch Herrin über sich selbst?

Wo lebst du denn? Seit den 50er Jahren weiß frau doch, dass da wo Männer ein Gehirn haben, bei Frauen nur ungezähmte Emotionen hausen. Im schlimmsten Fall führt das dazu, dass das Dummerle gefühlsduselig auf den verheirateten Chef mit silbrigleuchtenden Schläfen reinfällt. Im besten Fall gelingt es der patenten Mutti diese Emotionen zum Wohl der eigenen Familie zu bündeln.

Aber das ist Glücksache. Frauen haben eben nur zwei Lenensfragen: Was koche ich heute - und was ziehe ich an...

05.08.2025 22:01 • #798

N
@Deejay

ich liebe dein Ausweichen auf das generelle Thema Profiteure. - hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun, ist aber gut, um im klick- bait Modus weiterzuschteiben.
.

05.08.2025 22:05 • x 1 #799

Balu85
Zitat von Hola15:
Was ist so schwer daran zu sagen, ok besetzt, dann geh ich weiter?

Ohne das jetzt irgendwie schönreden zu wollen oder das gut zu finden. Für diejenigen, die wirklich nur die Kirsche auf der Sahnetorte wollen, gar kein Interesse an irgendwie gearteten emotionalen Nähe oder Bindung, sich nicht in Abhängkeiten begeben möchten und auch keinen Drang verspüren an Familie und Co. Ist ein verheirateter Mann vermutlich eine recht sichere Bank. Die Gefahr das er von ihnen auch mehr möchte ist gering...er müsste etwas aufgeben oder anderweitig einen Preis für zahlen. Auch gibt es immer eine gewisse Garantie auf eine Grunddistanz. Weil der AM ja irgendwie auch daheim nicht auffliegen möchte.
Sicher findet man auch Männer die Single sind und das genau so haben wollen würden...aber schwerer.

Das Problem, so vermute ich, das doch viele AF denken sie könnten so sein...sind es aber nicht.

05.08.2025 22:06 • x 2 #800

Hola15
Zitat von nalea:
@Hola15 Wie jetzt? Frau ist immer noch Herrin über sich selbst? Wo lebst du denn? Seit den 50er Jahren weiß frau doch, dass da wo Männer ein ...

Aber mal ernsthaft: wir Frauen könnten viel weiter sein, wenn wir uns nicht gegenseitig bekriegen würden. Mir will einfach nicht in den Kopf warum sich wer um einen Mann streiten will. Noch dazu um so einen.

05.08.2025 22:08 • x 3 #801

N
@Balu85

Denkbar sind auch meet greet Akademy Module, bei denen AF und EF aufeinandertreffen und vor einem Examenspanel einander auszstechen versuchen.

Die Bessere nimmt den untreuen Schlingel dauerhaft mit nach Hause

05.08.2025 22:10 • x 1 #802

N
@Hola15
Mein Reden

05.08.2025 22:11 • #803

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Das Problem, so vermute ich, das doch viele AF denken sie könnten so sein...sind es aber nicht.

Willst du damit sagen, die meisten sind nicht cool genug für diese Rolle?

05.08.2025 22:12 • x 1 #804

Hola15
Zitat von Balu85:

Meinst du das die so reingeraten?

Ich mein du hast mit oben genannten recht. Aber die meisten AF die ich kenne wollten den Mann auch tatsächlich. Von Anfang an.

05.08.2025 22:13 • x 1 #805

Worrior
Ja klar, es ist einfach so passiert und dann waren da noch die Gefühle .... usw. ....
Jeder der sich auf eine Affäre einlässt weiß was er tut und welche Folgen es haben kann.
Der(die)jenige tut es mit Wissen und Wollen und nicht weil er/sie seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert ist wie ein Kleinkind
Beide machen sich zum Teil von dieser Affäre, verleugnen die Selbstverantwortung und es ist eine bewusste Entscheidung gegen die unwissenden Partner.

05.08.2025 22:13 • x 5 #806

Balu85
Zitat von nalea:
Denkbar sind auch meet greet Akademy Module, bei denen AF und EF aufeinandertreffen und vor einem Examenspanel einander auszstechen versuchen.

bring mich nicht auf Ideen....ich hab da gerade so Bilder von American Gladiator im Sinn

Zitat von nalea:
Die Bessere nimmt den untreuen Schlingel dauerhaft mit nach Hause

Ist jetzt die Frage...muss sie das dann auch? Und wie lange? Kann man den Preis auch ausschlagen wie ein Testament oder umtauschen...gegen einen Rührstab z.B. ? Oder zwei, da können sich EF und AF reinteilen...so aus Gewohnheit.
Ich glaub bei einigen KFZ Preisen muss man das Fahrzeug dann auch einen gewissen Zeitraum abgemeldet haben.

Sorry, wurde heute geschieden, hab scheinbar gute Laune...

05.08.2025 22:15 • x 6 #807

MissLilly
Zitat von Deejay:
sich befreien kann man sich nur selbst.

Ja, setzt aber voraus das man das auch selbst will.

05.08.2025 22:16 • #808

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Sorry, wurde heute geschieden, hab scheinbar gute Laune..

Bei guter Laune als Ergebnis kann man ja gratulieren.

05.08.2025 22:18 • x 2 #809

Balu85
Zitat von Hola15:
Meinst du das die so reingeraten?

Nein das meine ich nicht. Ich denke das sich doch nicht wenige mit der Rolle als AF ganz zufrieden sind....aber eben nicht in der Lage sind die emotionale Distanz beizubehalten. Aber sie denken das sie das schaffen, das es reicht die AF zu sein und eben nicht immer Tisch und Bett zu teilen.
Zitat von ElGatoRojo:
Willst du damit sagen, die meisten sind nicht cool genug für diese Rolle?

Ich weiß jetzt so spontan nur eine hier im Forum die das si lebt....und auch wenn ich das nicht gut finde denke ich das sie für diesen Lebenswandel die für sich richtige Einstellung hat.

05.08.2025 22:19 • x 4 #810

A

x 4