1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

S
@cline
Zitat von cline:
Die EF die ihren Angetrauten behalten will, MUSS die AF ja verteufeln

Ne, muss sie nicht.

Darf ich fragen , wie du über AF denkst, die den Typ, wenn er nach ewigen hin und her daheim rausfliegt, dann , und währenddessen, unter die Bettdecke lassen?

06.08.2025 14:58 • x 2 #856

C
@nalea das brauchst mir nicht erklären. Was es heißt dem Göga wiederholt die Bettdecke hochzuhalten und ihn dann iwann mal endgültig vor die Tür zu setzen ... daran kann ich mich noch gut erinnern. Nur: verteufelt habe ich keine AF, weil sie mich Null interessiert haben.

06.08.2025 15:01 • x 2 #857

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

MissLilly
[quote=E-Claire:2imlS.1] Es ist müßig an der Stelle das Gespräch weiter fortzuführen. [pid:2imlS.1]3945741[/pid:2imlS.1][/quote:2imlS.1]

Sehe ich auch so.

[quote=E-Claire:2imlS.1] Deine Position ist Affären sind schlecht. [pid:2imlS.1]3945741[/pid:2imlS.1][/quote:2imlS.1]

Nein. Meine Position ist, das [b:2imlS.1]jeder [/b:2imlS.1]genau das bekommen sollte, was er sich seinem Verhalten nach auch selbst verdient hat. In Bezug auf Affären gilt das (für mich) für alle Beteiligten einer solchen Konstellation.

06.08.2025 15:11 • #858

S
Zitat von nalea:
Auch wenn der betrogene Partner den Betrüger nicht zurücknimmt liegt meistens viel in Scherben. Neben dem gemeinsamen Leben, der zerstörten Liebe, dem Gefühl sich selbst nie mehr vertrauen zu können, die Zweifel ob es ehrliche Menschen gibt und vieles andere.

Richtig.

Die Auswirkungen sind teils wirklich dramatisch. Ich habe vor kurzem einen MailEntwurf eines Jungen an seinen fremdgehenden Vaters erhalten. Er war so herzzerreissend, dass mir die Tränen über‘s Gesicht gelaufen sind. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu weinen, als ich den Schmerz des Sohnes las. Ich befürchte allerdings, dass es den dopaminverseuchten Affärenführern vollkommen egal ist, ob und wie stark der Schmerz ist, den sie verursachen. Bei manchen schliesse ich nicht aus, dass sie sich sogar am Schmerz anderer nähren. Seit ich diesen Mailentwurf gelesen habe, bin ich überzeugter denn je, dass Affären ein massiv schädigendes Verhalten - insbesondere auch involvierter Kinder - sind.

06.08.2025 15:25 • x 2 #859

C
Zitat von SchlittenEngel:
Darf ich fragen , wie du über AF denkst, die den Typ, wenn er nach ewigen hin und her daheim rausfliegt, dann , und währenddessen, unter die Bettdecke lassen?

Was andere machen ist deren Sache. Da kann ich nicht drüber urteilen, da ich deren Geschichte nicht kenne.
Ich hab meinen AM nach 3,5 Jahren rumgeeiere endgültig nachhause zu seiner EF geschickt.

06.08.2025 15:44 • x 1 #860

S
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Ich befürchte allerdings, dass es den dopaminverseuchten Affärenführern vollkommen egal ist, ob und wie stark der Schmerz ist, den sie verursachen

Dazu passend grad im Affärenforum gelesen :

„Wenn ich jetzt gehe hat EF ja am Ende das bekommen was sie wollte und er bleibt bei ihr, das ist auch so ein Gedanke der mich stört“

( Kontext AM , 2 Kinder, hatte sich mehrmals für Familie „entschieden“, es wird aber auf Teufel komm raus, mit Hilfe bezahlter Beratung, versucht ihn davon abzubringen. )

Und ja, natürlich! kann er jederzeit das ganze beenden. Und ist der hauptar.sch und und und.
Aber ein Opfer sehe ich in der AF sicher auch nicht.

06.08.2025 15:47 • x 5 #861

S
@cline
Zitat von cline:
Ich hab meinen AM nach 3,5 Jahren rumgeeiere endgültig nachhause zu seiner EF geschickt

3,5 Jahre sollten Geduld genug sein.

06.08.2025 15:48 • x 3 #862

MissLilly
Zitat von cline:
Was andere machen ist deren Sache. Da kann ich nicht drüber urteilen, da ich deren Geschichte nicht kenne.

Interessant. Von urteilen war ja hier nicht die Rede, sondern einfach nur die Frage wie du darüber (ganz allgemein und persönlich?) denkst? Ich meine du hattest schließlich auch eine Meinung zu einer x-beliebigen Ehefrau geäußert deren Geschichte du ja auch nicht kennst.

06.08.2025 15:51 • #863

C
@MissLilly klar: wir bilden alle unsere Meinung aus den Fragmenten die wir hier lesen. Also ich habe sowohl mit meinem EM (und viele Jahre später als Single mit meinem AM) einige Schleifen gedreht, bevor ich die Geschichte iwann beendet habe.

So gesehen kann ich beide Seiten nachvollziehen und verstehe, dass die EF (genau wie die AF) nicht gleich hinschmeißt. Dafür bin ich selbst nicht der Typ, obwohl es natürlich manchmal besser wäre. Aber das weiß man ja immer erst hinterher.

06.08.2025 16:03 • x 2 #864

S
Zitat von SchlittenEngel:
„Wenn ich jetzt gehe hat EF ja am Ende das bekommen was sie wollte und er bleibt bei ihr, das ist auch so ein Gedanke der mich stört“

( Kontext AM , 2 Kinder, hatte sich mehrmals für Familie „entschieden“, es wird aber auf Teufel komm raus, mit Hilfe bezahlter Beratung, versucht ihn davon abzubringen. )

Ich empfinde das - mit Verlaub - als krank. Ich hoffe, dass der betreffenden Affärenfrau geraten wurde, einen Psychiater aufzusuchen.

06.08.2025 16:24 • x 2 #865

N
@Seneca22

Das wird dir hier jede(r) erzählen können der/ die als Kind eine normale Scheidung der Eltern durchgemacht hat. Wie Eltern zusammenbrechen und Halt bei Ihren Kindern suchen. Wie elementare Ängste geweckt werden. Wie manche Elternteile sich plötzlich gegen das Kind gewandt haben, weil es sie an den Ex erinnert. Schon bei normalen Trennungen passiert viel, das Eltern mit Tonnen von Fingerspitzengefühl behandeln müssen.

Im Fall meiner Freundin und ihrem Warmwechsler hat der Held seiner Frau kurz vor dem ersten Lock Down mitgeteilt, dass er zu seiner neuen Freundin zieht. Dann blieb seine 15jährige Tochter mit der geschockten und verzweifelten Mutter im Lock Down Zuhause. Das ist für mich nicht entschuldbar. Sorry.

06.08.2025 16:31 • x 2 #866

C
Zitat von nalea:
kurz vor dem ersten Lock Down

Für mich spielt es keine Rolle, ob man sich vor-während-nach Lock Down oder sonst was trennt. Zum einen hatte noch keiner zuvor so eine Pandemie in unseren Gefilden mitgemacht und konnte somit nicht einschätzen, was das bedeutet ... zum anderen ist NIE ein guter (oder richtiger) Zeitpunkt für eine Trennung. Ist halt immer Mist.

06.08.2025 16:49 • #867

N
@cline

Für das 15jährige Mädchen hat das einen riesigen Unterschied gemacht. Sie war alleine mit der verzweifelten Mutter, konnte sich nicht bei anderen Familienmitgliedern oder Freunden direkte Hilfe holen. Hatte auch im Lock Down und Zeiten der Kontaktbeschränkungen keine Möglichkeit sich für einige Zeit aus der Situation zu entfernen. Dazu die Enttäuschung über den Vater, das Wissen, dass die Eltern bei einer Scheidung das Zuhause verkaufen müssen etc.

Und das alles on top all des Pandemiechaos und der damals herrschenyen Unsicherheiten und Probleme. Das ist nicht egal.

Wer sowas sagt, der muss vor lauter Ichbezogenheit aus Holz sein.

06.08.2025 16:59 • #868

S
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Ich empfinde das - mit Verlaub - als krank. Ich hoffe, dass der betreffenden Affärenfrau geraten wurde, einen Psychiater aufzusuchen.

Natürlich nicht , schließlich verdient der gute Berater ja nur solange Geld, solange weiter strategiert wird….

06.08.2025 17:01 • #869

Balu85
Zitat von nalea:
Das ist nicht egal

Nein egal ist das nicht. Aber konnte der Vater denn wissen das der Lockdown kommt, wie das genau abläuft und was der für Folgen hat?

06.08.2025 17:04 • x 1 #870

A

x 4