Ema
- 11848
- 36637
Ema
Zitat von nalea:Im Fall meiner Freundin und ihrem Warmwechsler hat der Held seiner Frau kurz vor dem ersten Lock Down mitgeteilt, dass er zu seiner neuen Freundin zieht. Dann blieb seine 15jährige Tochter mit der geschockten und verzweifelten Mutter im Lock Down Zuhause. Das ist für mich nicht entschuldbar. Sorry.
Zitat von nalea:Für das 15jährige Mädchen hat das einen riesigen Unterschied gemacht. Sie war alleine mit der verzweifelten Mutter, konnte sich nicht bei anderen Familienmitgliedern oder Freunden direkte Hilfe holen. Hatte auch im Lock Down und Zeiten der Kontaktbeschränkungen keine Möglichkeit sich für einige Zeit aus der Situation zu entfernen. Dazu die Enttäuschung über den Vater, das Wissen, dass die Eltern bei einer Scheidung das Zuhause verkaufen müssen etc.
nalea
cline
Zitat von nalea:Für das 15jährige Mädchen hat das einen riesigen Unterschied gemacht.
SchlittenEngel
Zitat von cline:Ganz sicher war das sehr schlimm. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls keinen Plan, was diese Pandemie bedeutet, hatte keine Vorstellung wie lange das ganze anhält. Darum ... was hätte der Mann tun sollen? Er hat sich getrennt und dann geht er zurück für eine Weile und trennt sich dann wieder? Was hätte das am ...
nalea
Seneca22
Zitat von nalea:Die Abwesenheit konnte er nicht plausibel erklären und hat deshalb einen reinen Tag vor dem Lock DownTisch gemacht, gepackt und war weg.
Jetzt lässt sich der Zustand der bis dahin nichts ahnenden Frau vorstellen, die dazu noch in ihre 4 Wände eingesperrt war. Und die Leistung der 15jährigen, die die Mutter auffangen musste.
cline
Zitat von SchlittenEngel:ich verstehe es allerdings so, dass er sich extra zu Beginn des LD getrennt hat, weil er diesen lieber mit Next verbringen wollte ?
cline
Zitat von Seneca22:es ist bedenklich, was da gesamtgesellschaftlich passiert ist.
Chaosqueenie
cline
Seneca22
Zitat von Chaosqueenie:Nicht mal Verzweiflung, ich finde das richtige Wort nicht. Paralleluniversum
nalea
nalea
Zitat von nalea:@cline Die Flut war furchtbar. Aber hat mit diese. Thema doch nichts zu tun.
cline
Zitat von nalea:Aber hat mit diese. Thema doch nichts u tun.
nalea