nalea
- 93170
nalea
MissLilly
nalea
E-Claire
Zitat von nalea:Niemand ist eine Insel, niemand so besonders, dass er tun und lassen kann was er/sie will ohne dass es für ihn / sie oder andere Konsequenzen hat. Mir-egal bedeutet immer irgendwann anderen- auch-egal zu werden.
nalea
E-Claire
Zitat von nalea:Ich frage mich allmählich was der CO2 Fußabruck dieser Loop-Diskussionen ist.
nalea
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Richtig, aber wir als Gesellschaft haben uns drauf geeinigt, dass Affären moglicherweise moralisch verurteilenswert sind aber eben nicht verboten.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Wenn , hat sich eine sehr kleine Gruppe der hiesigen Gesellschaft darauf geeinigt,
Zitat von SchlittenEngel:Wie die Gesellschaft das sieht, kann man an den Diskussionen hier und in jedem Forum ablesen.
nalea
E-Claire
Zitat von nalea:Okay. Ich ziehe dir jeden Monat ohne dein Wissen 100 Euro vom Sparkonto, weil es mir aus irgendeinem Grund möglich wäre und ich es will. Ich halte dich für dusselig, weil du es nicht merkst und denke, du wärst ohnehin schräg, weil mir das irgendwer immer wieder erzählt.
Was wäre denn hier der gesellschaftliche Konsens? Oder gäbe es keinen bei der Bewertung? Okay, es ließe sich eventl strafrechtlich verfolgen.
Aber wäre es in deinen Augen okay? Oder wäre es für dich besser wenn ich fragen würde, ob du bereit wärst, mir monatlich 100 Euro zu schenken? - Damit du die Entscheidung für dich treffen kannst?
Wer was in seinen Betten treibt wollen die meisten doch gar nicht wissen. Aber zu wissen ob man gerade besch*** wird oder nicht, das ist den meisten wichtug.
MissLilly
Zitat von E-Claire:Alles, was ich gesagt habe, dass Affären nicht verboten sind.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Ob ein Trennungsschmerzforum tatsächlich einen validen Querschnitt der Gesellschaft darstellen kann, halte ich für sehr fragwürdig. Ich wäre da nicht so
Zitat von E-Claire:Ähm, wo sind denn die ganzen Proteste, dass Fremdgehen strafrechtlich verfolgbar sein sollte? Kleine Gruppe? Gesetze werden von Mehrheiten gemacht.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Wieso ? Trennungen können jeden betreffen.
Zitat von SchlittenEngel:Andere Frage - wenn die Gesellschaft, außerhalb dieses Forums , Affären angeblich so viel lockerer und wohlwollender sieht, warum wird dann dort nicht viel offener dazu gestanden?
Zitat von SchlittenEngel:und keine Ahnung wann du das letzte mal an der Gesetzgebung aktiv beteiligt warst, ich persönlich, wenn man Wahlen nicht zählt, noch nie.
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Alles, was ich gesagt habe, dass Affären nicht verboten sind.