1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Wieso ? Trennungen können jeden betreffen.

Ja....aber ich denke auch das dieses Forum vorrangig (nicht ausschließlich) von denen aufgesucht wird die verlassen wurden oder die Gefahr besteht. Dabei ist egal ob AF/AM oder EF/EM. Andere Themen gehen dann ja meist in die Richtung das der Umgang mit der/dem Ex schwierig ist. Oder man nicht weiß ob oder wie man sich aus einer Beziehung lösen kann.
Selten hab ich Themen gelesen im Sinne von Hab mich getrennt, dann neu verliebt und bin glücklich.

07.08.2025 10:08 • x 1 #901

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
So verhält es sich auch mit den Affären, die sind nicht verboten, aber die meisten würden sie nicht gutheißen.

ich habe doch aber nichts anderes geschrieben:

Zitat von E-Claire:
dass Affären moglicherweise moralisch verurteilenswert sind aber eben nicht verboten.

07.08.2025 10:09 • x 2 #902

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

MissNoName
Affären, die sind nicht verboten, aber die meisten würden sie nicht gutheißen.

Eine Gesellschaft, die Lüge und Betrug nicht nur akzeptiert sondern auch verherrlicht und propagiert würde sich auch massiv ins eigene Knie schießen.
Akzeptieren kann man ja viel - dennoch würde wohl keiner es feiern, selbst belogen und betrogen zu werden. Warum auch.

07.08.2025 10:09 • x 7 #903

N
Zitat von SchlittenEngel:
@E-Claire Wieso ? Trennungen können jeden betreffen. Andere Frage - wenn die Gesellschaft, außerhalb dieses Forums , Affären angeblich so viel lockerer und wohlwollender sieht, warum wird dann dort nicht viel offener dazu gestanden? ..

Das ist genau der Punkt.

Dann müssten ja auch Affärenpartner entspannt mit der Tatsache umgehen, dass der Partner sich nicht von seiner offiziellen Partnerin oder Familie trennen möchte. Das lese ich allerdings nicht immer so.

07.08.2025 10:09 • x 1 #904

E-Claire
Zitat von nalea:
Das ist genau der Punkt.

Was genau ist der Punkt?

Zitat von nalea:
Dann müssten ja auch Affärenpartner entspannt mit der Tatsache umgehen, dass der Partner sich nicht von seiner offiziellen Partnerin oder Familie trennen möchte. Das lese ich allerdings nicht immer so.

Es gibt sehr viele Affärenpartner, die gehen damit recht entspannt um. Ob Du von denen lesen wirst? Warum, die haben keinen Leidensdruck.

07.08.2025 10:11 • x 2 #905

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine Gesellschaft, die Lüge und Betrug nicht nur akzeptiert sondern auch verherrlicht und propagiert würde sich auch massiv ins eigene Knie schießen.

Lol, wollen wir vielleicht mal beim Steuerrecht anfangen, hätten alle insgesamt mehr davon, als einem einzelnen ins Gewissen zu reden, damit dieser etwas an seinen/ihren Schlafzimmeraktivitäten ändert.

07.08.2025 10:13 • #906

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Ob Du von denen lesen wirst? Warum, die haben keinen Leidensdruck.

Sie leben aber auch in Angst, dass es auffliegen könnte und sie die Affäre an den Ehepartner komplett verlieren würden.

07.08.2025 10:14 • #907

E-Claire
Sie leben aber auch in Angst, dass es auffliegen könnte und sie die Affäre an den Ehepartner komplett verlieren würden.

nicht alle.

Ich glaube ehrlich nicht, daß es irgendetwas bringt, beständig die Positionen gegeneinander abwiegen zu wollen.

07.08.2025 10:16 • #908

N
@E-Claire

Okay. Also dürfen Affärenpartner mit Leidensdruck sich äußern, betrogene Menschen, denen durch den Betrug sehr wahrscheinlich das Leben um die Ohren fliegt, sollen mal nicht sonne Spießer sein?

Und nein, ich will dich null überzeugen. Kann ich ja auch gar nicht. Und es geht mich auch nichts an was du tust oder nicht.
Ich wills nur eben nicht jeden Thread von diesem Thema gekapert sehen, in dem sich jedesmal die Positionen mit den gleichen Argumenten, Vermutungen und Beleidigungen hochschaukeln. Das zum Thema Umgangston. Ist es wirklich nötig, dass auch in Threads mit ganz anderer Thematik die gleichen Foris dieses ewig gleiche Fass aufmachen?

@Wasabix hat vor kurzem einen Thread eröffnet, weil ein versteckter Hausschlüssel verschwunden ist. Kommt da jetzt auch demnächst das Affärenthema?
Darum geht es mir.

07.08.2025 10:22 • x 1 #909

MissNoName
Zitat von E-Claire:
Lol, wollen wir vielleicht mal beim Steuerrecht anfangen, hätten alle insgesamt mehr davon, als einem einzelnen ins Gewissen zu reden, damit dieser etwas an seinen/ihren Schlafzimmeraktivitäten ändert.

Mir ging es um etwas anderes...
Was andere in ihren Schlafzimmern treiben ist mir persönlich absolut egal darum triggern mich diese Affärenthemen hier nicht.
Nur, worum es mir ging: generell möchte ja niemand gerne belogen werden, und eine Gesellschaft in der das nicht nur legalisiert sondern Betrug gefeiert und propagiert würde, würde unweigerlich dazu führen, dass das alles noch häufiger passieren würde als es eh schon an allen Ecken und Enden der Fall ist.
Dass der Mensch sich hier selbst versucht, eine gewisse Moral zu erhalten, macht m.E. schon Sinn, wobei es mir dabei wirklich nicht um die Schlafzimmeraktivitäten Einzelner geht, da treibe bitte jeder gerne was er lustig ist... ich sage auch hier im Forum nicht wahnsinnig viel dazu. (Bis auf dass ich Lügen und Betrügen persönlich nicht gut finde... ist nur meine Meinung. Aber wer's braucht... wie du sagst, verboten ist's ja nicht.)

07.08.2025 10:23 • x 4 #910

N
Habe gerade etwas zum Grund für Affären gefunden. Der Mehrheit der Affärenführer scheint es weniger um den Affärenpartner zu gehen, als darum sich wieder mit einem Teil von sich zu verbinden, der ihnen verlorengegangen war oder schien. Also wie gehabt. Die AF fühlt sich auserwählt, er ergänzt sein Leben.

07.08.2025 10:34 • x 1 #911

E-Claire
Zitat von nalea:
Okay. Also dürfen Affärenpartner mit Leidensdruck sich äußern, betrogene Menschen, denen durch den Betrug sehr wahrscheinlich das Leben um die Ohren fliegt, sollen mal nicht sonne Spießer sein?

Wo liest du denn das aus meinem Geschriebenen heraus?

Du scheinst mich da die ganze Zeit auf eine Art zu lesen, die sich wenig mit dem, was ich schreibe, deckt.

Zitat von nalea:
Ich wills nur eben nicht jeden Thread von diesem Thema gekapert sehen, in dem sich jedesmal die Positionen mit den gleichen Argumenten, Vermutungen und Beleidigungen hochschaukeln. Das zum Thema Umgangston. Ist es wirklich nötig, dass auch in Threads mit ganz anderer Thematik die gleichen Foris dieses ewig gleiche Fass aufmachen?

Meinst du nicht, du bist Teil derer, die das mitverursachen?

07.08.2025 10:39 • #912

N
@E-Claire

Nee, das glaube ich nicht. Aber du kannst dir diesen Thread ja noch mal durchlesen. Ob ich dich falsch lese? Keine Ahnung. Nur einfach eine Bitte: Kann das Affärenthema, EF Bashing, Rechtfertigen, Schönreden etc nicht einfach in den Threads stattfinden, in denen es den TE darum geht. Bitte.

07.08.2025 10:43 • #913

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
und eine Gesellschaft in der das nicht nur legalisiert sondern Betrug gefeiert und propagiert würde,

Etwas nicht zu verurteilen, ist nicht gleichbedeutend mit den anderen dafür Feiern. Und der Kontext, in dem ich mich dazu geäußert habe, würde ich nicht vernachlässigen.

Ich sage einfach nur: Affären existieren seit Beginn an und keine moralische Verurteilung hat daran bisher etwas geändert.

07.08.2025 10:47 • x 3 #914

C
Zitat von nalea:
Bitte: Kann das Affärenthema, EF Bashing, Rechtfertigen, Schönreden etc nicht einfach in den Threads stattfinden, in denen es den TE darum geht. Bitte.

Zählt AF Bashing auch zu deiner Aufzählung. Warum um alles in der Welt beteiligst du dich am Bashing, wenn du das Thema nicht magst?
Du schreibst wieder und wieder wie AF (nicht AM) ticken ... du kennst dich fantastisch damit aus. Woher stammt dein Wissen?

07.08.2025 10:49 • x 2 #915

A

x 4