1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

E-Claire
Zitat von nalea:
Nur einfach eine Bitte: Kann das Affärenthema, EF Bashing, Rechtfertigen, Schönreden etc nicht einfach in den Threads stattfinden, in denen es den TE darum geht.

Das EF Bashing ist scheinbar ein Thema von Dir. Ansonsten können Du und ich davon Abstand nehmen zu solchen Themen etwas zu schreiben, ob das andere abhält und sich der Verlauf dadurch ändert, ich bezweifle es.

07.08.2025 10:50 • #916

MissNoName
Zitat von E-Claire:
Etwas nicht zu verurteilen, ist nicht gleichbedeutend mit den anderen dafür Feiern.

Ja, genau das schrieb ich.
Ich sagte, dass es in meinen Augen halt auch Sinn macht, dass die Gesellschaft das nur akzeptiert aber nicht feiert.
Das war jetzt auch gar nicht auf frühere Beiträge von dir in dem Thema bezogen, auch gar keine Kritik oder so. Eher als ergänzender Gedanke gedacht oder sowas in der Art.
Das mit der Akzeptanz macht schon Sinn, ich denke keiner von uns würde in einer Gesellschaft leben wollen, in der Fremdküssen oder dergleichen mit Steinigung geahndet wird.
Nur, das deswegen so richtig gut oder toll zu finden ist halt wieder ne andere Geschichte.
Daher, mein Gedanke: das Thema Affäre wird wahrscheinlich immer ein ambivalentes bleiben - einerseits ok (legal gesehen) und andererseits nicht ok (in den Köpfen der meisten Menschen).
Genau aus dem Grund diskutiere ich da auch nicht mehr wirklich drüber, es ist wie es ist, und dieses Dilemma, dass es einerseits ja nix schlimmes aber halt auch nicht wirklich was richtig Gutes Positives ist, wird sich mit allen Diskussionen der Welt nicht wirklich lösen lassen.

07.08.2025 10:53 • x 2 #917

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

N
@E-Claire

Ich bashe EF? Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst? Falls es um den Thread von Darek gehen sollte, dann habe ich dort nie die EF gebashed, sondern die offenbar unterschiedlichen Kommunikationspräferenzen der beiden angesprochen. Seit Beginn des Threads schreibe ich, dass ein Paarcoaching oder eine Paartherapie beiden helfen kann sich besser zu verstehen.

07.08.2025 11:03 • #918

E-Claire
Zitat von nalea:
Ich bashe EF?

Nein, ich habe geschrieben, dass dich das Thema schwer beschäftigt.

07.08.2025 11:09 • #919

N
@E-Claire

Wollen wir es einfach dabei belassen? Wir verstehen uns offenbar nicht.

07.08.2025 11:12 • #920

S
Wie Affären bewertet werden, konnte man jüngst ganz gut am Auffliegen der Affäre zwischen dem CEO von Astronomer und der (ebenfalls (wieder)verheirateten) HR Chefin selbigen Unternehmens beobachten. Die öffentliche Resonanz war zusammengefasst nicht sonderlich positiv. Wie in den USA üblich, verloren beide ihren Job und vermutlich auch ihre Familien.

Es war mMn ein sehr eindrückliches Beispiel, welch ungeheure Sprengkraft Affären haben können. Binnen von Sekunden waren die Leben der Affärenführenden und ihrer Familienmitglieder ein Trümmerhaufen.

07.08.2025 11:38 • x 1 #921

F
Zitat von Seneca22:
Wie Affären bewertet werden, konnte man jüngst ganz gut am Auffliegen der Affäre zwischen dem CEO von Astronomer und der (ebenfalls (wieder)verheirateten) HR Chefin selbigen Unternehmens beobachten. Die öffentliche Resonanz war zusammengefasst nicht sonderlich positiv. Wie in den USA üblich, verloren beide ihren ...

Ja, aber wiederum in den USA, Bill Clinton und Monica Lewinsky.....Auch erst ein Riesentheater, aber Hillary ist bei ihm geblieben.
Und von Trump schweigen wir besser.

Ich glaube, wir werden die Menschen nicht einen können hinschtlich Affären. Worin wir uns aber einig werden könnten, ist, dass ein Trennungsforum kein valides Setting für Affären bietet, sondern nur einzelne Affärengeschichten behandelt, die nicht übertragbar sind.

07.08.2025 11:47 • x 3 #922

S
@Felica2024 Einzelne Affären wie du sie nennst, sind hier nur ein Bruchteil von der Spitze des Eisbergs! Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Gras die soz Netzwerke und angebliche Partnerververmittlungen, sind auf den Markt dominiert durch Fremdgeher und Affärensucher, männlich sowohl weiblich. Die Frauen mit einer aufgeknöpften Bluse und so. Die Männer locken mit Stärke und oder Geld. Das ist die Realität.

07.08.2025 12:04 • #923

S
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, wir werden die Menschen nicht einen können hinschtlich Affären.

Am Beispiel des Falls „Astronomer“ kann man sehr wohl die Sprengkraft von Affären ersehen, wenn diese auffliegen.

Wo ich Dir recht gebe, manche „brauchen“ dieses Sprengkraftpotential, um sich überhaupt noch zu spüren.

07.08.2025 12:15 • #924

F
Zitat von Seneca22:
Am Beispiel des Falls „Astronomer“ kann man sehr wohl die Sprengkraft von Affären ersehen, wenn diese auffliegen.

und anhand meines Beispiels, wie sich alles wieder regulieren kann.

07.08.2025 12:23 • x 1 #925

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Sie leben aber auch in Angst, dass es auffliegen könnte und sie die Affäre an den Ehepartner komplett verlieren würden.

aber nicht alle....eigentlich nur diejenigen die dadurch irgendwas zu verlieren haben (eigene Ehe,soz. Status,die emotionale Bindung zum AM usw.) Wer den AM aber auch nur als Zeitvertreib sieht verliert und auf ihn nicht irgendwie angewiesen ist verliert ja nicht wirklich was.
Zitat von Seneca22:
Es war mMn ein sehr eindrückliches Beispiel, welch ungeheure Sprengkraft Affären haben können. Binnen von Sekunden waren die Leben der Affärenführenden und ihrer Familienmitglieder ein Trümmerhaufen.

Wobei ich die USA auch irgendwie schwierig finde. Einerseits prüde hoch 10 aber mit eine der größten ero. Weltweit und der Schein ist gaaaanz wichtig, was dann hinter den Kulissen geschieht weiß auch keiner.

07.08.2025 13:14 • x 1 #926

S
Zitat von Balu85:
Einerseits prüde hoch 10

Für mich ist es weniger Prüderie, sondern eine Vertrauensfrage. Und exakt diese Vertrauensfrage wurde beim Astronomer CEO und der HR Chefin auch gestellt.

Verstehen Sie mich nicht falsch: Von mir aus kann jeder Mann / jede Frau täglich „dutzende unterschiedliche S exualpartner durchnehmen“, wenn er / sie das möchte. Was nicht geht, sind einerseits Herumlügereien und andererseits verstehe ich, dass Unternehmen policies erlassen, dass Affären zwischen Chef und Mitarbeiterin (womöglich noch mit gemeinsamer Zeichnungsberechtigung) unerwünscht sind.

07.08.2025 13:53 • x 2 #927

Balu85
Ich denke es hat weniger etwas damit zu tun ob jemand seine Arbeit nicht gut macht.
Die Empörung darüber das auch CEO/Präsidenten usw. Menschen sind und natürlich wie alle anderen Mensche schei*e bauen können ist in aller Regel recht groß und um weiteren Schaden vom Unternehmen abzuwenden werden eben solche Entscheidungen getroffen. Und ich denke nicht das nur weil Jemand CEO ist er deswegen mehr oder weniger lügt als Erna Müller Reinigungskraft bei LIDL die was mit ihrem Chef am Laufen hat.

07.08.2025 14:01 • #928

C
Ob nun CEO (ist der nicht gerade mal 30?), Clinton oder King Trump ... das sind Leute die IMMER weich fallen. Was für ein Vergleich ...

07.08.2025 14:02 • #929

Balu85
Ja klar fallen die weich. Darum geht's doch gar nicht. Die kommen irgendwo anders unter und selbst wenn nicht ist genug Geld da was für sie arbeiten kann. Oder denkt wirklich jemand das irgendeiner unserer Minister die zurücktreten mussten, oder anders gesagt denen das volle Vertrauen ausgesprochen wurde wegen Plagiaten oder sonst was unter der Brücke gelandet ist?

07.08.2025 14:07 • x 1 #930

A

x 4