143

Als Frau ersten Schritt machen

Sardinien11
https://www.facebook.com/shesnotfunny/v...4/?app=fbl

Als Frau den ersten Schritt machen...

09.08.2025 18:28 • #46

Zylinderella
Zitat von Frühling1:
ch war innerhalb einer Woche 2 mal in dem Restaurant. Und es war beides mal das selbe dass wir uns ein paar mal einige Sekunden richtig in die Augen geschaut haben und beide richtig gegrinst haben.
Es gibt keine andere Möglichkeit ihn wieder zu sehen, sonst würde ich vielleicht auch eher warten bis er mich anspricht.....

Dann würde ich das auch durchaus machen, geht ja gar nicht anders. Und ich finde Zettelchen ist klassisch.
Da vergibst du dir nichts. Wäre es jetzt umgekehrt, würdest du dich ja auch freuen.
Ich würde ehrlich gesagt, aber schreiben, - sollte er ungebunden sein, dann würdest du dich freuen....
Oder wär das too much?
Du willst ja keine Gelegenheit zum Fremdgehen sein.
Falls er doch vergeben ist.

09.08.2025 18:35 • x 1 #47

A

Als Frau ersten Schritt machen

x 3

Sardinien11
Zitat von Zylinderella:
Und ich finde Zettelchen ist klassisch.
Da vergibst du dir nichts. Wäre es jetzt umgekehrt, würdest du dich ja auch freuen.

Ich habe mich NIE NIE NIE über Zettelchen gefreut. Hinter der Windschutzscheibe von neinem Cabrio. Ich fand es immer feige, schüchtern, mutlos, kindisch, naiv, wie ein Teenager, verklemmt. Ich hatte NIE Lust so einen bleichen Zettelschreiber persönlich anzurufen oder kennenzulernen. Vielleicht ist das ja bei Männern anders... Fehlt nur noch das Willst du mit mir gehen?... Ich bevorzuge das persönliche Gespräch, SmallTalk, ins Gespräch kommen, sich austauschen und sich dann, wenn es passt, irgendwann, verabreden.

09.08.2025 18:59 • x 1 #48

darkenrahl
Zitat von Frühling1:
Ich war innerhalb einer Woche 2 mal in dem Restaurant. Und es war beides mal das selbe dass wir uns ein paar mal einige Sekunden richtig in die Augen geschaut haben und beide richtig gegrinst haben. Es gibt keine andere Möglichkeit ihn wieder zu sehen, sonst würde ich vielleicht auch eher warten bis er mich ...

Du sagst, dass er schüchtern ist... er wird dich nicht ansprechen.
Er arbeitet da und das würde ein schlechtes Bild von ihm geben.
Sorry, es liegt an dir ihm offen zu zeigen, dass du mehr möchtest. Oder vergiss ihn einfach.
Was meinst du, wie viele Körbe mancher mancher Mann von euch bekommt wenn er euch anspricht?

09.08.2025 19:50 • x 1 #49

F
Also ich mag Zettelchen

09.08.2025 20:06 • x 4 #50

HeavyDreamy
Zitat von Frühling1:
Also ich mag Zettelchen

Wann wirst es umsetzen?

09.08.2025 20:07 • #51

F
Wenn mich der Mut nicht verlässt nächste woche

09.08.2025 20:08 • x 2 #52

Zylinderella
Zitat von Sardinien11:
Ich habe mich NIE NIE NIE über Zettelchen gefreut. Hinter der Windschutzscheibe von neinem Cabrio. Ich fand es immer feige, schüchtern, mutlos, kindisch, naiv, wie ein Teenager, verklemmt.

Ja wenn man unbekannt ist schon, oder? Also, wenn du nicht weißt, wer der Typ ist. Dann ist ein Zettel merkwürdig.
Aber bei der TE geht es doch darum, in seinem Job kein Aufheben zu machen, damit es da keiner mitbekommt, weil Job unsw.
Da fänd ich das angebracht.
Da muss sie nicht reden und es fällt nicht auf.

09.08.2025 20:21 • x 1 #53

Zylinderella
Zitat von darkenrahl:
Was meinst du, wie viele Körbe mancher mancher Mann von euch bekommt wenn er euch anspricht?

Da heißt es doch immer, der richtige Mann kann sich alles erlauben und ansprechen und der Falsche gar ncihts.
Ich hab mich allerdings immer freundlich für das Interesse bedankt, auch wenn das nicht weiter geführt hätte.
Und das freundlich und wertschätzend.
Weil er mutig war.

09.08.2025 20:24 • x 3 #54

QueenA
Dank des ein oder anderen Zettel sind schon Ehen zustande gekommen.
Vom sich gegenseitig angrinsen allein ist schwierig.
Wenn man dort erneut essen gehen würde mit ihm sprechen und einen weiteren Eindruck erhalten. Aus einem Smalltalk kann dann entstehen, dass er sagt: jetzt gerade muss ich doch noch arbeiten, ich ruf dich gerne an. (Das wäre dann sein aktiver Schritt, wenn es Interesse gäbe) oder eben du kannst sowas sagen wie: hey, ich möchte dich nicht weiter von der Arbeit abhalten, wir können gerne telefonieren, wenn du magst” (dann eben so).

Ob er dir ein positives Feedback gibt oder einen Korb: so what! Hauptsache nicht so im ungenauen!

Viel Freude!

09.08.2025 20:47 • x 1 #55

HeavyDreamy
Zitat von Frühling1:
Wenn mich der Mut nicht verlässt nächste woche

Und? Hat dich der Mut verlassen oder haste dich getraut?

16.08.2025 11:16 • #56

S
Zitat von Brennessl:
wieder hingehen und vielleicht versuchen in ein kleines gespräch zu kommen. wäre doch mal ein anfang.

Sehe ich auch so!

16.08.2025 11:23 • #57

S
Zitat von Frühling1:
Er geht mir nicht aus dem Kopf. . was tun?

Sprecht ihn an das nächste Mal an... ...warum nicht? Ich mag es wenn Frauen einen ansprechen... ...ich habe früher (in meiner Jugend) nette und hübsche Frauen ziehen lassen, die mir zwar Signale gesendet haben, aber erwartet haben, dass der Mann die Initiative ergreift...
...verpasst Chance, weil ich zu feige war.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass du zurück gewiesen wirst - aber wenn man sich gar nicht kennt ist das ja nicht schlimm...

16.08.2025 11:30 • x 2 #58

F
Mich hat tatsächlich der Mut verlassen aber vielleicht hab ich tatsächlich zu viel hinein interpretriert. Vor ein paar Tagen hab ich auf den Bus gewartet und er ist mit dem Fahrrad an mir vorbei gefahren. Hat mich kurz wieder angelacht und gewunken. Aber mehr nicht. Ich werde es wohl abhaken

16.08.2025 11:51 • x 4 #59

Zylinderella
Zitat von Frühling1:
Mich hat tatsächlich der Mut verlassen aber vielleicht hab ich tatsächlich zu viel hinein interpretriert. Vor ein paar Tagen hab ich auf den Bus gewartet und er ist mit dem Fahrrad an mir vorbei gefahren. Hat mich kurz wieder angelacht und gewunken. Aber mehr nicht. Ich werde es wohl abhaken

Es sei denn, du hast Lust am Spiel.
Dann könntest du da noch mal Essen gehen.

16.08.2025 11:53 • #60

A

x 4