143

Als Frau ersten Schritt machen

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Ruf mich an *peitsch* ? Was sind den witzige Sprüche?

Na genau sowas.

09.08.2025 13:16 • x 1 #31

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Na genau sowas.

glaube, das wäre eher primitiv

Naja, ich bin irgendwie nich so gut in Sprüche klopfen, dachte da kommen brauchbare Tipps für die TE jetzt von dir
Sie will ja eher mit Zettelchen was machen.

09.08.2025 13:19 • x 3 #32

A

Als Frau ersten Schritt machen

x 3

J
Warum sollte das billig sein? Ich finde das eher selbstbewusst und das mögen (die meisten) Männer. Hab ich schon mehrfach gemacht, und zwar ziemlich direkt. Ich hab einfach gesagt, dass ich ihn gerne wiedersehen würde. Und da hat er mir seine Nummer gegeben . Ich habe auch schon einmal einen Korb bekommen, zumindest einen halben, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Du hast doch nichts zu verlieren, im schlimmsten Fall hat er kein Interesse. Positive Gefühle sind nichts, wofür man sich schämen muss, ist doch ein Kompliment für denjenigen bzw. diejenige.

09.08.2025 13:20 • x 2 #33

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
glaube, das wäre eher primitiv Naja, ich bin irgendwie nich so gut in Sprüche klopfen, dachte da kommen brauchbare ...

Ähm,ich will ja nix von diesem Kellner.

Wenn sie da jetzt meine Sprüche bringt,fährt der doch auf mich ab.

09.08.2025 13:20 • x 1 #34

HeavyDreamy
Da is ne Idee mit Zettelchen

09.08.2025 13:21 • x 3 #35

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ähm,ich will ja nix von diesem Kellner. Wenn sie da jetzt meine Sprüche bringt,fährt der doch auf mich ab.

Wie wäre es denn mit
Ich hab nach links geswiped als ich dein Profil gesehen habe,haben wir ein Match?:-)

Meine ja da sein Profil wenn sie ihn im Lokal von der Seite sieht.

09.08.2025 13:23 • #36

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:

09.08.2025 13:25 • x 2 #37

Z
Zitat von Heavydreamy:

09.08.2025 14:54 • x 1 #38

darkenrahl
Zitat von Frühling1:
Hallo Wie finden es Männer wenn eine Frau den ersten Schritt macht einen Mann anzusprechen? Ist das billig oder ganz normal heutzutage? Ich war jetzt 2 mal in einem Restaurant wo ein sehr netter Kellner war, wir hatten langen Blickkontakt und haben uns angelächelt. Er geht mir nicht ...

Nun, ich habe die Frauen selten von mir aus angesprochen, das machten in der Regel diese.
Was soll daran falsch sein? Wir sind doch gleich gestellt.
Und es gibt ganz sicher sehr wenige Männer, die das stört oder stören würde.

09.08.2025 15:23 • x 2 #39

Blindfisch
Vergiss bitte nicht deinen Namen auf den Zettel mit der Nummer. So kommt er nicht durcheinander

09.08.2025 16:01 • x 2 #40

Hekatean_Witch
Ich weiss ja nicht, welche Erfahrungen andere Frauen gemacht haben...
Immer, wenn ich die Initiative ergriffen habe, durch Ansprechen, Einladung aussprechen, Flirten etc . ist nix daraus geworden.
Immer, wenn ein Mann Interesse an mir hatte, hat er mir das deutlich zu verstehen gegeben.
Aber vielleicht bin ich auch einfach eine Ausnahme‍️

09.08.2025 16:29 • x 1 #41

Zylinderella
Zitat von Frühling1:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich gehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit da vorbei. Vielleicht sollte ich ihm einen kleinen Zettel da lassen mit meiner Nummer?

Hallo Frühling, ich hab mich heute hier angemeldet und hab eben auf dein Alter geguckt. Da du keine andere Möglichkeit hast, würde ich das wohl auch wagen, du kannst ja schließlich nicht jeden Tag da essen gehen. Aber vielleicht gehst du einfach vorher noch mal dort ein Gericht essen und guckst noch mal, ob er dir auf den zweiten Blick auch so gefällt.

Bevor ich ihm meine Nummer geben würde. Einmal ist keinmal würde ich sagen. Lieber noch mal gucken. Schauen, ob es irgendwie zwischen euch funkeln könnte.
Und dann könntest du ihm deine Nummer hinterlassen, mit der Bitte dich anzurufen, falls er dich kennenlernen möchte.
Wenn man draußen unterwegs ist, sagen wir beim Ausgehen, würde ich das nicht machen, aber in diesem Kontext schon.

09.08.2025 18:11 • #42

Zylinderella
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich weiss ja nicht, welche Erfahrungen andere Frauen gemacht haben... Immer, wenn ich die Initiative ergriffen habe, durch Ansprechen, Einladung aussprechen, Flirten etc . ist nix daraus geworden. Immer, wenn ein Mann Interesse an mir hatte, hat er mir das deutlich zu verstehen gegeben. Aber vielleicht bin ich auch ...

Ich sehe es so, dass es noch immer die Sache des Mannes ist. Mal so generell gesprochen. Er ist MaNN. Er spricht an.
Aber sie kann ihn dazu einladen, sie anzusprechen.
Das ginge.

09.08.2025 18:14 • x 1 #43

F
Ich war innerhalb einer Woche 2 mal in dem Restaurant. Und es war beides mal das selbe dass wir uns ein paar mal einige Sekunden richtig in die Augen geschaut haben und beide richtig gegrinst haben.
Es gibt keine andere Möglichkeit ihn wieder zu sehen, sonst würde ich vielleicht auch eher warten bis er mich anspricht.....

Aber so geht das ja nicht.

09.08.2025 18:20 • #44

Sardinien11
Gelöscht

09.08.2025 18:26 • #45

A

x 4