143

Als Frau ersten Schritt machen

Sardinien11
Ich muss dich leider enttäuschen. In der Gastroszene sind die Mitarbeiter natürlich flirty und freundlich lächelnd unterwegs. Sicher ist dein Crash in einer guten Beziehung. Ich gehe ab und zu alleine essen zum Lieblingsitaliener und weißt du was, ich werde jedes Mal angelächelt vom Restaurant Inhaber oder/und vom Kellner. Sie sind einfach freundlich. Nicht zu verwechseln mit einem Flirt... Wenn du es genau wissen willst, trau' dich und geh' regelmäßig solo zum Essen hin und stelle ihm Fragen, erzähle was von dir, flirte mit ihm. Mehr musst du gar nicht tun. Vielleicht kommt Ihr Euch ja doch näher. Aber ich vermute, eher nicht!

09.08.2025 11:33 • x 3 #16

U
Zitat von Sardinien11:
Ich muss dich leider enttäuschen. In der Gastroszene sind die Mitarbeiter natürlich flirty und freundlich lächelnd unterwegs

Ich glaube, sie sieht ihn im vorbeigehen. Also wenn ich es richtig verstanden habe.
Auch scheint sie nie alleine da essen gewesen zu sein.
Bei Gästen die alleine kommen, schenkt das Personal natürlich mehr Aufmerksamkeit.

09.08.2025 11:37 • x 1 #17

A

Als Frau ersten Schritt machen

x 3

F
Ich seh ihn nicht im vorbei gehen. Ich war 2 mal mit mehreren Leuten in dem Restaurant

09.08.2025 11:41 • x 2 #18

HeavyDreamy
@Frühling1

Angenommen, du gibst ihm über Zettel (wie früher in der Schule ) deine Nummer.

Und dann, wenn er sich meldet, oke, aber wenn nicht? Dann biste genauso weit wie vorher. Und wartest und wartest.

Ich bin für direktes Ansprechen, ob er irgendwann ne Pause hat und mit dir dann was trinken möchte. So kommt ihr auf jeden Fall ins Gespräch.

Wenn er verneint und keinen weiteren Vorschlag macht - weisste gleich Bescheid, zahlst dein Getränk dann und gehst

09.08.2025 11:47 • #19

F
Wenn er sich nicht meldet sagt das doch dass er doch kein Interesse hat

09.08.2025 11:50 • #20

Brennessl
Zitat von Sardinien11:
Ich muss dich leider enttäuschen. In der Gastroszene sind die Mitarbeiter natürlich flirty und freundlich lächelnd unterwegs.

natürlich müssen (oder sollten) sie das, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie kein wirkliches interesse entwickeln können.

ich hab als junge jahrelang immer wieder in der gastro gejobt, da hab ich sehr oft miterlebt, dass kellner und kellnerinnen mit gästen zusammen gekommen sind. und zwar richtig oft.

ist bei mir auch so gewesen. ich wurde aufgerissen und umgekehrt.

also liebe frühling, probieren würde ich an deiner stelle auf alle fälle was. was dir hald am ehesten entspricht.

man kann nie wissen...

09.08.2025 11:51 • x 1 #21

HeavyDreamy
Zitat von Frühling1:
Wenn er sich nicht meldet sagt das doch dass er doch kein Interesse hat

Ich persönlich finde das mit Nummer hergeben ne unsichere Sache - Wer weiss, wenn er sich meldet, wann er sich überhaupt meldet und du hast dann innerliche Warterei.

Beim persönlichen Ansprechen weisste gleich Bescheid.

Abgesehen davon kennst du ihn ja nicht Mal ansatzweise und jeder warnt ja immer, nicht gleich die Nummer rauszurücken.

09.08.2025 11:55 • x 1 #22

F
Man kann doch jede Nr einfach blockieren also wieso sollte das gefährlich sein

09.08.2025 12:20 • #23

Worrior
Als junger Kerl hab ich gelegentlich im Bierzelt ausgeholfen.
Super Stimmung
Ich war jung und brauchte das Geld.

09.08.2025 12:23 • x 4 #24

GreenTara
Hi @Frühling1, ich finde es gut, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Sonst müsste man sich ja aussuchen lassen. Wieso sollte ein netter Kontaktversuch billig sein?
Natürlich kann es sein, dass der Kellner kein Interesse hat, z. B. weil er gebunden ist. Allerdings habe ich noch nie erlebt, und noch nie gehört oder gelesen, dass ein Mann eine unfreundliche Absage erteilt hat. Im Gegensatz zu einigen Frauen, die ihre Abfuhr unnötig fies formulieren.
ALeo, wie geschrieben, du hast nichts zu verlieren, sondern begegnet dem Leben etwas mutiger.

09.08.2025 12:29 • x 2 #25

F
Ich denke nicht dass der dieser Typ von Mann ist der mit jeder flirtet. Er wirkt eher schüchtern....kann mich natürlich auch täuschen

09.08.2025 12:34 • x 1 #26

Wurstmopped
Zitat von Frühling1:
Ich denke nicht dass der dieser Typ von Mann ist der mit jeder flirtet. Er wirkt eher schüchtern....kann mich natürlich auch täuschen

Frau sieht was sie sehen will... versuch macht klug

09.08.2025 12:57 • x 2 #27

HeavyDreamy
Zitat von Frühling1:
Man kann doch jede Nr einfach blockieren also wieso sollte das gefährlich sein

Eher nich wegen gefährlich, sondern eher, weil es vielleicht auch unangenehm werden könnte.
Du weisst ja nicht, wie der Kellner privat so drauf ist. Aber klar, blockieren geht dann, aber ins Restaurant wirste wohl dann auch nicht mehr gehen oder?

Für mich ist Nummer auf Zettelchen schreiben einfach auch nicht erwachsenes Verhalten.

Wir haben einen Mund zum reden und wenn du denkst, er flirtet mit dir und du hast Interesse, dann sprich ihn an, frage, ob er Zeit hat mit dir was zu trinken in der Pause oder wenn nich viel los ist.
So kommt man ins Gespräch und so hast auch gleich Signale, ob Interesse da ist oder nicht.
Dann ist die Sache geklärt und zwar auf eine vernünftige Art und Weise und du kannst dich dort im Restaurant wieder blicken lassen, ohne irgendwelche Blockierung.

09.08.2025 13:02 • x 2 #28

Nur-ein-Mensch
Telefonnummer auf nen Zettel mit einem witzigen Spruch,am besten wenn du bezahlst mit Bargeld ,dann gleich den Zettel mit geben.

Dann kann er entscheiden was er macht.

Sollte es Ärger geben,Nummer blockieren.

Ich würde es machen,ich denke man merkt ob da was da ist oder eben nicht.

09.08.2025 13:07 • #29

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Telefonnummer auf nen Zettel mit einem witzigen Spruch

Ruf mich an *peitsch* ? Was sind den witzige Sprüche?

09.08.2025 13:09 • x 1 #30

A

x 4