143

Als Frau ersten Schritt machen

B
Ich wurde auch angesprochen - PN in einem Online Forum, und es lief nicht auf schnelle Intimität hinaus... Ich fand es ganz normal, da interpretiere ich nichts hinein. Es hat sich dann zwar herausgestellt, dass die Dame grundsätzlich recht durchsetzungsstark ist, aber daran arbeite ich mich gerne ab...

18.08.2025 08:57 • x 2 #76

M
Zitat von Frühling1:
Naja alleine dort essen gehen schaut auch irgendwie blöd aus

Wieso denn? Was sieht daran blöd aus, wenn eine Frau alleine essen geht? Aber mit Begleitung sieht es nicht blöd aus oder wie?
Hey, das 19. Jahrhundert ist lange vorbei und die 50iger und 60iger Jahre auch, als Frauen allein nirgends hin gingen.
Ich war schon oft alleine essen. Keiner hat mich komisch angeschaut, keinen hat es interessiert.

Ich würde allein hingehen und zu ihm sagen, Sie lächeln mich immer so nett an. Ich freue mich jedes Mal hierher zu kommen. Hätten Sie mal Zeit auf einen Lokalbesuch wo anders?
Und dann siehst Du schon, wie er reagiert.

Wenn er Ausflüchte sucht oder eher nichts sagend reagiert, weißt Du Bescheid. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders.
Er in seiner Position als Kellner kann keine weiblichen Gäste fragen, das sollte Dir klar sein. Also liegt in diesem Fall der Ball bei Dir. Dann wirf ihn in den Ring.

18.08.2025 09:59 • #77

A

Als Frau ersten Schritt machen

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Was erwartest du .............

Berechtigte Fragen. Was soll er denn mir tun als zu winken?

18.08.2025 10:01 • #78

M
Zitat von Frühling1:
Ich war sicher nicht das letzte mal in dem Restaurant;) mal sehen....vielleicht ist aber auch vergeben

Die Feigheit siegt, der innere Schweinehund ist wieder mal riesig groß und breitet sich aus.
Er ist an Dir vorbei gefahren und hat nicht stur gerade aus geschaut als ob er Dich NICHT sehen würde. Er hat gelächelt und sogar gewunken?
Und das ist nicht genug?

Soll er vor Aufregung stürzen und sich die Knie aufschlagen? Oder soll er zu Dir hinfahren und sagen, endlich sehe ich Sie mal ohne Begleitung?
Also echt, ich weiß nicht, was Du Dir da vorstellst? Glühende Liebesbekundigungen vom Fahrrad aus oder wie?

18.08.2025 10:07 • x 2 #79

F
Zitat von Margerite:
Die Feigheit siegt, der innere Schweinehund ist wieder mal riesig groß und breitet sich aus. Er ist an Dir vorbei gefahren und hat nicht stur gerade ...

Also man kann es auch übertreiben....

18.08.2025 17:30 • #80

F
Mein erster Gedanke war, schade dass er nicht kurz stehen geblieben ist....um ein paar Worte miteinander zu reden. Ist das denn so schlimm dass ich das gerne gehabt hätte?

18.08.2025 19:23 • x 1 #81

S
Zitat von Margerite:
Ich würde allein hingehen und zu ihm sagen, Sie lächeln mich immer so nett an. Ich freue mich jedes Mal hierher zu kommen.
Und dann siehst Du schon, wie er reagiert.

Frühling, wäre das etwas, was für Dich in Frage käme? Ich habe den Lokalbesuch, den @Margerite erwähnte, rausgelassen. Das sollte mMn er sagen, wenn er es möchte.
Zitat von Frühling1:
Ist das denn so schlimm dass ich das gerne gehabt hätte?

Nein.

18.08.2025 19:37 • #82

Sardinien11
Zitat von Frühling1:
Mein erster Gedanke war, schade dass er nicht kurz stehen geblieben ist....um ein paar Worte miteinander zu reden. Ist das denn so ...

Das ist schon sehr viel (!), dass er gewunken und dich angelacht hat!

18.08.2025 19:46 • x 2 #83

M
Zitat von Frühling1:
. Ist das denn so schlimm dass ich das gerne gehabt hätte?

Veilleicht hatte er es eilig? Schon mal daran gedacht, dass andere Menschen auch ihr Leben haben? Du kommst offenar öfters in das Lokal, aber immer in Begleitung. Was soll er da denken? Und was tun? Er kommt ja gar nicht an Dich heran, selbst wenn er es wollte. Außerdem ist es natürlich unprofessionell wenn man über das Berufliche hinaus mit einem Gast spricht.
Wenn Du etwas willst, musst Du schon in die Gänge kommen.
Es kann natürlich alles sein. Er ist gebunden, durchaus möglich. Oder das Interesse ist einseitig? Ja, was soll man dann machen, dann ist es halt so.

Ich hatte mich vor x Jahren mal in einen Fotografen verknallt, der in meiner Arbeitsstätte Fotos machte. Irgendwie glaubte ich, er hätte Interesse. Nun ja, die Fotos waren gemacht, die Rechnung gestellt und ich sah ihh nicht mehr. Meine Gefühle fuhren Achterbahn, was könnte ich nur tun. Ich griff zum guten alten Brief, in dem ich einfach fragte, ob wir uns mal treffen könnten. Sonst nichts.
Ich wartete auf eine Antwort, die zunächst nicht kam. Erst nach einigen Tagen meldete er sich und sagte, er könne meinen Brief nicht einordnen. Au weh, das hörte sich nicht gut an. Ich sagte was von Sympathie und er ging darauf ein, ließ aber durchblicken, dass er eine Freundin hatte.
Eigentlich war es Blödsinn, sich mit ihm zu treffen, aber neugierig war ich doch. Und was erlebte ich? Einen eineinhalb-Stunden-Monolog, in dem er nur von sich berichtete. Seinem erfolgreichen Leben. seinen interesanten Aufträgen und er trinkt grundsätzlich keinen Alk., sondern bevorzugt Tee, aber natürlich nicht den billigen aus dem Supermarkt. Kaffee trinkt er auch n icht, seine Heilpraktikerin hat ihm davon abgeraten. Und die ist natürlich in Berlin. War klar, eine aus der Provinz kommt für diesen tollen Mann nicht in Frage. Er erzählte viel. Urlaube, in denen man mit dem LKW durch die Sahara fuhr, nix Pauschalurlaube.

Ich schaute ihn an mit einer Mischung aus Faszination und Widerwillen. Was für ein eitler Fatzke? Wie eingebildet und ichbezogen er sich darstellte?
Nun ja, das Treffen war für die Katz und eigentlich enttäuschend, denn das Bild das ich mir von ihm gemacht hatte, hielt der Realität nicht Stand. Aber es war auch erhellend, denn nun wusste ich Bescheid.
Was sagt Dir das? Wahrscheinlich nichts, außer dass Initiative nicht immer so belohnt wird, wie man hofft. Aber man kann Erkenntnis daraus ziehen und das ist auch schon was.
Und genauso gut hätte es anders ausgehen können. Aber das weiß man erst, wenn man gehandelt hat.

19.08.2025 13:45 • x 2 #84

Zylinderella
Zitat von Frühling1:
Mein erster Gedanke war, schade dass er nicht kurz stehen geblieben ist....um ein paar Worte miteinander zu reden. Ist das denn so schlimm dass ich das gerne gehabt hätte?

Wie dicht ist er denn an dir vorbeigefahren?

19.08.2025 14:38 • #85

Nur-ein-Mensch
Vielleicht soll es auch nicht sein,wer weiß das schon.

Mach so,wie es dein Bauch dir sagt,damit fährst du am besten.

19.08.2025 14:51 • #86

F
Zitat von Zylinderella:
Wie dicht ist er denn an dir vorbeigefahren?

Abstand von ein paar Metern

19.08.2025 16:13 • x 1 #87

Zylinderella
Zitat von Frühling1:
Abstand von ein paar Metern

Hm.
Also du musst es wissen. Essen kannst du da noch mal gehen. Nimm eine Freundin mit. Macht euch nen schönen Abend.
Falls du ihn als Service bekommst, kannst du einen kleinen netten Spruch machen, in seine Richtung.
Den schreib ich dir aber nich auch noch.
Nimm Bezug aufs Fahrrad.
Fertig.
Lächeln.
Dann kann er sich Gedanken machen. Würd ich vielleicht schon ziemlich am Abend einstreuen.
Damit es noch Zeit hat, bei den Herren durchs Oberstübchen zu klickern, ob er dich ansprechen möchte.
Guck einfach wie die Situation ist.
Und dann kann er vielleicht in die Pött kommen.
Oder nicht.

19.08.2025 16:49 • x 1 #88

Balu85
Zitat von Frühling1:
Wie finden es Männer wenn eine Frau den ersten Schritt macht einen Mann anzusprechen? Ist das billig oder ganz normal heutzutage?

Ich persönlich finde es nicht billig....ich bin eher sehr zurückhaltend. Und nur weil mir eine Frau zulächelt verstehe ich das nicht gleich als oh...da hätte ich ne Chance. Ich deute das für mich einfach als freundliche Geste. Und da sich ja scheinbar viele eher belästigt fühlen bin ich da eher distanziert.
Also z.B. in der Situation Restaurant würde ich mir denken naja...die hübsche Kellnerin ist nett, hat mich angelächelt und hin und wieder treffen sich die Blicke. Aber das muss sie ja auch irgendwie, freundlich sein und die Gäste im Blick behalten. Würde sie also bei jedem anderen auch genau so tun der sich nicht wie ein Ar. verhält.
Zitat von Frühling1:
Er geht mir nicht aus dem Kopf. . was tun?

Ansprechen

20.08.2025 09:09 • #89

F
Zitat von Balu85:
Ich persönlich finde es nicht billig....ich bin eher sehr zurückhaltend. Und nur weil mir eine Frau zulächelt verstehe ich das nicht gleich als ...

Danke für deine Antwort es war nicht nur ein flüchtiger Blick, sondern wirklich ein tiefer Blick in die Augen für einige Sekunden wenn man versteht wie ich das meine.....

20.08.2025 09:12 • #90

A

x 4