4

Als Frau mit vier männl Kollegen zum Weihnachtsmarkt

D
Zitat von Hope26:
Also ich würde definitiv gehen- und wenn ich mich ganz tief in die Situation rein versetze -rieche ich schon den Glühwein



Hi Hi herrlich

08.12.2015 17:50 • #16


U
Zitat:
Urmeliiii....
Ich möchte einfach nur wissen, ob du gehen würdest oder ein Problem hättest oder eben nicht, wenn dein Partner geht....also zum Weihnachtsmarkt.


Dann frag doch einfach!

Ich würde meine Partnerin natürlich gehen lassen.

Und alle Kommentare, rethorischen Winkelzüge oder Fotos von fünf Typen um meinen Hasen wären mir komplett Latte. Dafür gäbe es höchstens einen Klapps auf den Po, wenn sie wieder auftaucht.

Wenn der Partner mit jemandem anderes etwas starten will, kann ich dies nicht durch Eifersucht oder was auch immer verhindern.

Ich würde mich selbst aber fragen, auch wenn diese Frage für mich unangenehm wäre, warum ich meinen Partner einfersüchtig machen will. Ne, willste nich, aber ich sprech ja auch von mir und meiner Wertung solch einer Situation.

08.12.2015 18:02 • x 1 #17


A


Als Frau mit vier männl Kollegen zum Weihnachtsmarkt

x 3


H
Normal ist das kein problem es sind nur deine arbeitskollegen. Mehr nicht!
Aber wenn du ein problem draus machst dh ihm ständig davon erzàhlst und ijm was vorschwàrmst und das provozierst....!
Lass ihn doch einfach am ende dazustossen und dich abbolen.

08.12.2015 19:42 • #18


Hey
Zitat von daune:
Wenn man das so liest, klingt es selbstverständlich, dahin zu gehen.
Für mich auch...
Aber versetzt euch mal ganz tief in diese Situation und spielt es für euch durch.
Wie sieht es dann aus?
wo ist das Problem? Gibs zu, das oben ist eine Suggestivfrage, und du bist der Freund ...
Ich persönlich hätte z.B. wenig bis gar keinen Bock drauf, als einzige Frau nur mit männlichen Kollegen zu gehen, (außer wenigstens einer davon ist gleichgeschlechtlich oder eine Kollegin ist mit). Aber das war ja auch nicht die Frage

08.12.2015 20:26 • #19


D
Guten Morgen,
ich bin nicht gegangen und genau aus dem Grund, dass ich keine Lust habe, nur mit Männern zu gehen, die sich dann nur über Technik unterhalten. Zu meinem Freund hab ich gesagt, dass mir das zu doof ist, nur mit Männern wegzugehen.
Seine Antwort: das kann ich verstehen
.....und auch wenn wir uns wirklich lieben u vertrauen: so einen kleinen Stein hab ich purzeln hören
....und ja, ich wollte eure Meinung wissen dazu, hab ich auch geschrieben... u keine Vorgabe, was richtig oder falsch ist oder ob ich im 16 . Jh lebe.

Danke für eure Antworten

09.12.2015 09:20 • #20


Blanca
Zitat von daune:
und jeder hat auch seine Freiräume u geht hin u wieder allein mit Freunden weg.

[...]
Nun steht bei mir ein weihnachtsmarktbesuch mit drei Kollegen an. Mein Freund sagte: mach doch....ich habe damit kein Problem, aber das müsste ich mal sagen, dass ich mit drei Kolleginnen zum W-markt gehe

Kollegen sind keine Freunde. Eben drum ist durchaus üblich, kurz vor Weihnachten mal zusammen mit Kollegen über den Weihnachtsmarkt oder auf ein Weihnachtsessen zu gehen. Oft ist das die einzige Gelegenheit im Jahr, einander auch mal außerhalb des Büros zu erleben. Ohne einen einzelnen Ausflug überbewerten zu wollen: Das kann sich positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirken und insofern den Teamgeist fördern helfen.

Ich fände es befremdlich (als Kollegin), das nicht zu tun, noch dazu aus dem von Dir implizierten Grund (Eifersucht). Wenn es nicht gerade so ist, daß einer oder all diese Herren Dir gegenüber schon mal übergriffig geworden sind, heißt das nämlich mit anderen Worten, daß Du Deinen Kollegen unterstellst, sie hätten das Potential dazu, obwohl sie Dir nie einen konkreten Anlaß dazu gegeben haben. Ein so gewaltiges und unbegründetes Mißtrauen empfinde ich nicht nur als unangebracht, sondern auch als verletzend.

Dein Freund hat recht: Geh mit denen über den Weihnachtsmarkt und gut ist.

Ich lese keine Eifersucht aus seinen Worten heraus. Allenfalls, daß er Dich als eifersüchtig empfindet. Denn aus seiner Bemerkung klingt deutlich hervor, daß er Dir eben nicht zutraut, ihn auch mal mit drei Kolleginnen über den Weihnachtsmarkt ziehen zu lassen. Was übrigens genauso normal und insofern auch tolerabel wäre.

Kannst Dich ja mal fragen, inwiefern das zutrifft. Aber ansonsten: Geh mit Deinen Kollegen und gib Dir diese wenigen Momente im Jahr, wo ihr einander auch mal außerhalb des Büros begegnen könnt. Viel Spaß!

09.12.2015 10:32 • #21


Nellwin
Moin,

was soll an nem Besuch auffem Weihnachtsmarkt, mit wem auch immer, ein Problem sein? Versteh ick nicht, dass man über sowas überhaupt nachdenkt oder n Problem daraus entsteht, finde ich seltsam eher. Egal ob jetzt Männlein mit Weiblein oder Weiblein mit Männlein zum Weihnachtsmarkt geht unter Kollegen, das ist doch völlig harmlos, kann ich komplett nicht nachvollziehen. Weder wenn Frau dann eifersüchtig wäre auf Mann noch umgekehrt. Eifersucht hin, Eifersucht her, aber das fände ich dann schon hmmm. Er hat ja auch gesagt geh hin mach, nur aus dem Zusatz rauszuhören es passt ihm nicht hmmm, dieses Raushören ist auch immer klasse.

Bei mir ist auch oft was rausgehört worden, was absolut nicht der Fall war Lasst mal das raushören und fragt vielleicht einfach obs ihm nicht recht ist oder es wirklich ok ist für ihn. Wenns nicht ok ist für ihn, tja dann weiß ich auch nicht, ich habe und hätte da niemals ein Problem mit, wie gesagt, es geht um nen Besuch auffem Weihnachtsmarkt, meine Güte....

Viel Spaß

LG
Nellwin

09.12.2015 10:47 • #22


Nathan-2
Mit vier Kollegen kein Problem. Wenn es nur ein Kollege wäre dann hätte ich Bedenken.

09.12.2015 11:01 • #23


Nellwin
Huhu,

da hättest Du echt Bedenken Nathan? In welcher Hinsicht denn? Es geht um nen Weihnachtsmarktbesuch, daran ist doch erstmal nix Schlimmes, ob jetzt mit einem Kollegen oder mit 20.

Bin ich jetzt einfach nur zu blauäugig oder ist der Rest hier zu paranoid?

Hmmm, egal, jedenfalls kannst Du festhalten, ein Teil findet es ok, ein Teil weniger, wie immer halt

Ich wünsch trotzdem viel Spaß beim Weihnachtsmarktbesuch, mit einem, zwei, drei, vier, oder x Kollegen, männlich oder weiblich, völlig egal

LG
Nellwin

09.12.2015 11:12 • #24


_Tara_
Zitat von daune:
Ich möchte einfach nur wissen, ob du gehen würdest oder ein Problem hättest oder eben nicht, wenn dein Partner geht....also zum Weihnachtsmarkt.

Nein, ich finde es völlig normal. Und mein Ex-Partner fand es auch immer normal.
Ein Kollegending ist ein Kollegending - mehr nicht. Und wenn es bei Euch dazu gehört, dass man unter Kollegen sowas wie Weihnachtsmarktbesuche unternimmt, dann ist das trotz Freizeit ja auch irgendwie Arbeit.
Ich zum Beispiel habe 160 männliche und nur 25 weibliche Kollegen. Da war ich schon bei einigen außerdienstlichen Veranstaltungen die einzige Frau. Ich war sogar schonmal als einzige Frau mit 16 männlichen Kollegen 3 Tage auf Dienstreise in Spanien (was extrem lustig war ), da hatte ich auch einen Partner, der hatte kein Problem damit.

Wenn man mit einem Kollegen fremdgehen will, dann gibt es da 1000 andere (bessere) Gelegenheiten für, als einen Weihnachtsmarktbesuch. Deswegen finde ich persönlich überhaupt nichts dabei, bei Deinem Vorhaben...

Wie lange arbeitest Du denn schon in dieser Firma...?

@edit: Oh, ich war wohl zu spät...

09.12.2015 11:36 • #25


S
....Weihnachtsfeiern....Wiehnachtszeit...die Zeit der unehelichen Kinder....

09.12.2015 11:45 • #26


Nellwin
....und die unehelichen Kinder werden auf dem Weihnachtsmarkt gezeugt, is klar

LG
Nellwin

09.12.2015 11:53 • #27


S
...wo ein Wille ...da auch ein Gebüsch...äh....Hütte

09.12.2015 11:57 • #28


D
Jeder redet von treue und vertrauen usw. Wenn das alles in der Praxis so wäre, bräuchten wir dieses Forum hier nicht. Wie viele sind schon auf Weihnachtsfeiern fremd gegangen. Fragt mal Herrn Beckenbauer wie das geht.
...und natürlich würde man nicht auf dem Weihnachtsmarkt fremd gehen, aber wenn man das will, kann man sich gut danach verabreden.

09.12.2015 12:50 • #29


_Tara_
Zitat von daune:
...und natürlich würde man nicht auf dem Weihnachtsmarkt fremd gehen, aber wenn man das will, kann man sich gut danach verabreden.

Wenn man das will, kann man sich auch jeden Tag während der Mittagspause oder nach der Arbeit verabreden...

09.12.2015 13:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag