4

Als Frau mit vier männl Kollegen zum Weihnachtsmarkt

D
Hallo, ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen. Vor allem die von Männern; )
Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und jeder hat auch seine Freiräume u geht hin u wieder allein mit Freunden weg. Das klappt super u tut uns gut.

Nun steht bei mir ein weihnachtsmarktbesuch mit drei Kollegen an. Mein Freund sagte: mach doch....ich habe damit kein Problem, aber das müsste ich mal sagen, dass ich mit drei Kolleginnen zum W-markt gehe
Ich habe da raus gehört, dass ihm das eigentlich doch nicht so gefällt, er mir es aber nicht so offen sagt.
(Er hat übrigens keine Kolleginnen)

Also Männer: wie seht ihr das?
Würdet ihr es gut finden, wenn sie von sich aus nicht geht? Oder wäre es euch egal und..... würdet ihr mit Kolleginnen ohne weiteren mann dabei gehen?

Frauen dürfen natürlich auch schreiben. ..

Und ja, wir vertrauen einander, aber ein komisches Gefühl bleibt doch, oder?

LG

08.12.2015 16:28 • #1


I
Hallo Daune.

DAS ist natürlich immer eine gute Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Mann an deiner Stelle, und mit Kolleginnen, sicherlich darüber nicht nachdenken würde

Ich würde gehen. Und ihm vielleicht mal ein Bild senden wir ihr alle ein kleines Glühweinchen trinkt mit nem kleinen Spruch :Schade das du nicht auch hier bist. Müssen wir mal alle zusammen machen oder irgendwie sowas.
So sieht er , dass du an ihn denkst aber auch, dass da nix anderes läuft. Und spätestens dann sollten seine Zweifel behoben sein. Wenn er denn überhaupt welche hatte

08.12.2015 16:36 • #2


A


Als Frau mit vier männl Kollegen zum Weihnachtsmarkt

x 3


Sasou77
Also ganz ehrlich,ich als Frau würde es nicht so gern sehen wenn mein Freund mit drei Kolleginnen aus geht ...und umgekehrt ,da bin ich mir sicher,würde das auf gar keinen fall gehen,das gäbe Riesen Theater ...aber jeder führt eine Beziehung ja anders...Denke aber nach dem Kommentar deines Freundes passt es ihm auch nicht so wirklich ...

08.12.2015 16:38 • x 1 #3


A
Zitat von daune:
mach doch....ich habe damit kein Problem, aber das müsste ich mal sagen, dass ich mit drei Kolleginnen zum W-markt gehe

Also ich lese da raus, dass er dich eifersüchtiger empfindet als sich selbst.

Stammst du aus einem arabischen Kulturkreis? Warum solltest du denn nicht mit Kollegen auf einen Weihnachtsmarkt gehen?
Ich bin zwar kein Mann, aber ich hab sehr viele männliche Freunde - und da ist es doch normal, dass man sich mal trifft, ohne dass ein Anstandswauwau dabei ist. Wir leben ja nicht im 19. Jhd. Also hab Spaß und mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist ein eigenständiger Mensch. Und denk mal logisch: Ein Quickie wär am Arbeitsplatz ja einfacher als am Weihnachtsmarkt.

08.12.2015 16:39 • #4


H
Hallo Daune,
es sind deine Arbeitskollegen mit denen du weg gehst. Du siehst sie täglich 8 Stunden und dann soll es ein Problem sein mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen ? Sehe den Spruch doch als Scherz an und konter humorvoll. Denn ich gehe mal davon aus, dass ihr euch vertraut und nicht eifersüchtig seid.

08.12.2015 16:43 • #5


D
Freunde und Kollegen finde ich, ist ein Unterschied....und
Feiern oder zusammen arbeiten ist auch ein Unterschied.
Ich bzw wir gestehen uns in der Freizeit treffen mit Freunden zu, egal welches Geschlecht.
Hier geht es mal speziell um Kollegen und wrihnachtsmarkt. Wie würdet ihr selbst reagieren, wenn es euch oder euren Partner betrifft?

08.12.2015 16:48 • #6


U
Zitat:
Ich habe da raus gehört, dass ihm das eigentlich doch nicht so gefällt, er mir es aber nicht so offen sagt.


Also um genau zu sein hat er Dir zu verstehen gegeben, dass er Dich für deutlich einfersüchtiger als er selbst hält.

Ich finde es aber ziemlich abgefahren, dass Du aus der Sache gerne lesen würdest, dass er einfersüchtig ist.

Ich kann Dir nur raten, bei einem Mann, der Dir etwas wert ist, so ein Spielchen nicht zu versuchen. Mögen wir nämlich nicht. Nicht wegen den anderen Typen, sondern weil es Bände über den Selbstwert der Dame spricht.

08.12.2015 16:54 • #7


H
Bei uns ist es im BetriebTradition zu Weihnachten sich mit Kollegen zu treffen ( Weihnachtsessen u. ä. ). Ich hatte nie ein Problem damit ,wenn mein damaliger Partner sich mit den Kolleginnen traf und er umgekehrt auch nicht.

08.12.2015 16:56 • x 1 #8


U
Zitat:
Ich würde gehen. Und ihm vielleicht mal ein Bild senden wir ihr alle ein kleines Glühweinchen trinkt mit nem kleinen Spruch :Schade das du nicht auch hier bist. Müssen wir mal alle zusammen machen oder irgendwie sowas.
So sieht er , dass du an ihn denkst aber auch, dass da nix anderes läuft. Und spätestens dann sollten seine Zweifel behoben sein. Wenn er denn überhaupt welche hatte


Pure Gold!

Also Benzin ins Feuer und hoffen, dass Eiswürfel dabei herauskommen? Du unterschätzt die Männer gerade gewaltig.

08.12.2015 17:02 • #9


I
Zitat von Urmeliii:
Zitat:

Pure Gold!

Also Benzin ins Feuer und hoffen, dass Eiswürfel dabei herauskommen? Du unterschätzt die Männer gerade gewaltig.



das mag sein.

Ich bin glaub ich zu doof um das männliche Ego zu verstehen

08.12.2015 17:08 • #10


U
Zitat:
Ich bin glaub ich zu doof um das männliche Ego zu verstehen.


Der Satz wäre noch viel besser gewesen, wenn man Dein teuflisches Grinsen dabei hätte sehen können.

08.12.2015 17:25 • #11


D
Wenn man das so liest, klingt es selbstverständlich, dahin zu gehen.
Für mich auch...
Aber versetzt euch mal ganz tief in diese Situation und spielt es für euch durch.
Wie sieht es dann aus?

08.12.2015 17:28 • #12


U
Zitat:
Aber versetzt euch mal ganz tief in diese Situation und spielt es für euch durch. Wie sieht es dann aus?


So:

Zitat:
Ich finde es aber ziemlich abgefahren, dass Du aus der Sache gerne lesen würdest, dass er einfersüchtig ist.

08.12.2015 17:37 • #13


D
Urmeliiii....
Ich möchte einfach nur wissen, ob du gehen würdest oder ein Problem hättest oder eben nicht, wenn dein Partner geht....also zum Weihnachtsmarkt.
....Und nicht, was du bei mir raus liest u andere Analysen

08.12.2015 17:44 • #14


H
Also ich würde definitiv gehen- und wenn ich mich ganz tief in die Situation rein versetze -rieche ich schon den Glühwein

08.12.2015 17:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag