168

Als Geliebte abgeliebt

A
Genau das meinte ich gestern schon in einem anderen Thread, alle Betrogene sind die Armen ...die Guten und die die betrügen sind ALLE schlecht. Wir wissen alle nicht wie es wirklich ist in deren realen Leben...wie diese Menschen wirklich sind.......wie ihr Leben wirklich ist....wir kennen leider immer nur eine Seite der Münze.....

Gruß Akte1

11.11.2016 10:51 • x 2 #31


Infinitum
Warum sind hier eigentlich so viele Menschen so voller Hass und Aggressionen?
Geht es hier nicht um Liebe?
Ein Mensch bittet um Hilfe und kriegt dann erstmal einen eingeschüttet.
Sehr emphatisch.

11.11.2016 10:51 • x 1 #32


A


Als Geliebte abgeliebt

x 3


G
Zitat von 338:
Klar kann man immer locker sagen, kläre doch erst mal deine Probleme zuhause, es gibt gewisse (moralische) Regeln, die sollte man einhalten usw usf.
Es soll aber durchaus Menschen geben , die lernen nur aus eigenen Fehlern. Hinterher ist man immer schlauer. Ich finde erstaunlich, wie die Betrogenen felsenfest behaupten können, sie würden sowas nie machen...Fragt mal die Betrüger 5 Jahre vor dem Betrug
OT Wer hält sich im Straßenverkehr übrigens immer haargenau an die Geschwindigkeit?

Dann sollten sich diese Menschen hinterfragen, warum sie alles moralische über Bord werfen (siehe meine Antwort zuvor; ich stehe dazu was ich geschrieben habe.

@Grace_99
Man sollte Hormone nicht unterschätzen
(An magische Momente glaube ich jedoch auch nicht)

Hehe, dann gehe ich kalt duschen. Nein ernsthaft, ich bleib dabei: Erstmal bei sich selbst alles klären, bevor man eine Affäre eingeht.


11.11.2016 10:52 • x 2 #33


D
Zitat von 338:
Klar kann man immer locker sagen, kläre doch erst mal deine Probleme zuhause, es gibt gewisse (moralische) Regeln, die sollte man einhalten usw usf.
Es soll aber durchaus Menschen geben , die lernen nur aus eigenen Fehlern. Hinterher ist man immer schlauer. Ich finde erstaunlich, wie die Betrogenen felsenfest behaupten können, sie würden sowas nie machen...Fragt mal die Betrüger 5 Jahre vor dem Betrug
OT Wer hält sich im Straßenverkehr übrigens immer haargenau an die Geschwindigkeit?

@Grace_99
Man sollte Hormone nicht unterschätzen
(An magische Momente glaube ich jedoch auch nicht)


Das ist nicht der Punkt. Wir werden alle viel mehr von unseren Emotionen gesteuert, als durch unseren Verstand. Jeder von uns hat Fehler im Leben gemacht. Aber, es geht darum, wie reflektiere ich die. Und irgendwelche großen gefühle anzuführen, um sie zu rechtfertigen und das Ganze auch noch als richtig darzustellen, ist grotesk.
Außerdem, ja, man kann sich Hals über Kopf verlieben, aber das Bett steht doch nicht direkt neben einem. Es gibt in (fast) jeder Situation genug Zeit, um mal nachzudenken. Das ist nicht zu viel verlangt, vor allem nicht, wenn der Preis so hoch ist. bestimmt nicht einfach, aber nicht zu viel verlangt.

Zudem fängt eine Affär nicht unbedingt an, weil da jemand irgendwelche großen Gefühle hat. Wohl eher weil er/ sie ein Defizit hat.

11.11.2016 10:56 • x 5 #34


A
@Infinitum

Zitat:
Warum sind hier eigentlich so viele Menschen so voller Hass und Aggressionen?
Geht es hier nicht um Liebe?


Weil sie immer noch nicht verkraftet haben das sie verloren haben. Ich glaube es ist nicht nur der Verlust des Menschen den sie mal liebten sondern, das sie sich so getäuscht haben in diesem.

Und es macht es einfach leichter jedem die Schuld zugeben nur nicht sich selbst, weil es sind ja alle gute Menschen die noch nie in ihrem Leben Mist gebaut haben.

Ich hatte verziehen...beide...und es ging mir besser....

Kein Hass, kein Groll, weiter leben, nach vorne schauen, es heißt Vergangenheit weil es vergangen ist...

Gruß Akte1

11.11.2016 10:59 • x 1 #35


D
Zitat von Infinitum:
Warum sind hier eigentlich so viele Menschen so voller Hass und Aggressionen?
Geht es hier nicht um Liebe?
Ein Mensch bittet um Hilfe und kriegt dann erstmal einen eingeschüttet.
Sehr emphatisch.


Geht es um Liebe? Wie wäre es mit liebe Deinen nächsten, dazu gehören alle.
Hilfe bedeutet nicht unbedingt, einem nett über den Kopf streicheln, sondern manchmal auch klare Worte zu schenken. Da wird jemand eiskalt abserviert und das schmerzt. Die Person in ihrer Opferhaltung zu bestärken, ist kontraproduktiv. Je schneller sie ihren Anteil erkennt, desto besser kommt sie da raus. Das gilt für alle Betroffenen.

Es ist auch nicht hilfreich jemanden im Selbstbetrug zu bestätigen.

11.11.2016 11:01 • x 2 #36


A
@Dummda2 ,

Nicht in jeder Affäre geht es gleich von vorne herein um den Beischlaf...differenzieren...

Gruß Akte1

11.11.2016 11:03 • x 1 #37


Infinitum
@Dummda2
Und schon wieder das Bett als Kern des Übels.
Auch ohne S. wäre doch das emotionale Fremdgehen das weit aus tragischere.
Das übertragen der Sehnsucht,der Liebe mit allem was dazu gehört,das ist doch das was
letztlich die bestehende Beziehung gefährdet oder zerstört.
Ein One night stand gefährdet eine gesunde Partnerschaft nicht.
Den zu verzeihen ist nicht schwer,für mich zumindestens.

11.11.2016 11:04 • x 1 #38


G
Zitat von akte1:
@Dummda2 ,

Nicht in jeder Affäre geht es gleich von vorne herein um den Beischlaf...differenzieren...

Gruß Akte1


Um was denn dann? Gut reden / eine Schulter zum anlehnen = dass können a) meine Freunde übernehmen oder b) mein Partner; dazu brauch ich keine Affäre.

11.11.2016 11:08 • #39


Infinitum
Zitat von Dummda2:
Zitat von Infinitum:
Warum sind hier eigentlich so viele Menschen so voller Hass und Aggressionen?
Geht es hier nicht um Liebe?
Ein Mensch bittet um Hilfe und kriegt dann erstmal einen eingeschüttet.
Sehr emphatisch.


Geht es um Liebe? Wie wäre es mit liebe Deinen nächsten, dazu gehören alle.
Hilfe bedeutet nicht unbedingt, einem nett über den Kopf streicheln, sondern manchmal auch klare Worte zu schenken. Da wird jemand eiskalt abserviert und das schmerzt. Die Person in ihrer Opferhaltung zu bestärken, ist kontraproduktiv. Je schneller sie ihren Anteil erkennt, desto besser kommt sie da raus. Das gilt für alle Betroffenen.

Es ist auch nicht hilfreich jemanden im Selbstbetrug zu bestätigen.

Den eigenen Anteil erkennen zu helfen,ist gut und schön,aber nicht in dem ich meinem Gegenüber
voller Inbrunst auf den Kopf schlage.
Das ist keine Hilfe,dabei geht es nur darum den eigenen Schmerz und die Wut des Verlassenen oder
Betrogenen raus zu lassen.
Es dient nur Dir selbst.Aber es macht Dir nicht wirklich den Weg frei selber zu verarbeiten was Dir widerfahren ist.

11.11.2016 11:09 • #40


A
@dummda2,

Zitat:
Je schneller sie ihren Anteil erkennt, desto besser kommt sie da raus. Das gilt für alle Betroffenen.


Den hat sie erkannt sonst wäre sie nicht hier gelandet.

@Infinitum ,

Zitat:
Auch ohne S. wäre doch das emotionale Fredgehen das weit aus tragischere.


Stimme ich Dir voll und ganz zu!

Gruß Akte1

11.11.2016 11:09 • x 1 #41


P
Zitat von Infinitum:
Es ist schade,dass Du in erster Linie mit emotional ausgehungert,die fehlende S. Triebbefriedigung assoziierst.


nö, tu ich grundsätzlich nicht. bei ner affaire allerdings handelt es sich aber nicht um wahre, echte liebe. es ist eine reine illusion. eine kompensierung von defiziten. ein selbstbetrug. das was bleibt ist letztlich die s6xuelle triebbefriedigung und die aufrechterhaltung eines falschen traumes. emotional ausgehungert sind sie während der affaire immer noch.

11.11.2016 11:11 • x 1 #42


Infinitum
Erstaunlich wie sehr Du glaubst die für alle gültige Wahrheit und Weisheit zu kennen.

11.11.2016 11:13 • x 2 #43


A
@Grace_99 ,

[quoteUm was denn dann? Gut reden / eine Schulter zum anlehnen = dass können a) meine Freunde übernehmen oder b) mein Partner; dazu brauch ich keine Affäre.][/quote]

Das mag sein...aber wie oft hast Du hier schon gelesen das aus Freundschaft mehr wurde?!
Es gibt soviele Gründe....und ich konnte und kann den ein oder andere Grund verstehen.

Gruß Akte1

11.11.2016 11:14 • #44


fe16
@ Akte1 Genau das meinte ich gestern schon in einem anderen Thread, alle Betrogene sind die Armen ...die Guten und die die betrügen sind ALLE schlecht. Wir wissen alle nicht wie es wirklich ist in deren realen Leben...wie diese Menschen wirklich sind.......wie ihr Leben wirklich ist....wir kennen leider immer nur eine Seite der Münze.....

Wenn aber die Affäre nun meine Freundin ist kenn ich beide seiten bin mitten drin wo ich nicht hin will

11.11.2016 11:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag