168

Als Geliebte abgeliebt

fe16
Die Affäre meines Mannes hatte auch drei Kinder. Eins davon hat das alles nicht verkraftet und ist ziemlich tief in den Sumpf gefallen .Denk bitte mal an die Kinder.

10.11.2016 23:10 • x 2 #16


K
Nein.

10.11.2016 23:15 • #17


A


Als Geliebte abgeliebt

x 3


338
Zitat von Karlo:
Nein.


Und warum bist du hier?

11.11.2016 07:41 • #18


A
@orakel

Zitat:
Und warum bist du hier?


Damit er mit dem erhobenen Finger da stehen kann.

Gruß Akte1

11.11.2016 08:49 • x 2 #19


G
Guten Morgen,
mich verwundert immer wieder, wie Menschen von einem Drama ins nächste rutschen. Man ist verheiratet, lernt jemanden kennen, dann passiert es einfach so und dann was.....? Warum kann man nicht erstmal seine aktuelle Situation bereinigen, kitten, whatever, bevor man andere ins Haus holt. Löst das irgendwas? Nö.

Ich bin 2-fache Mutter und wenn ich mir vorstelle, was ich meinen Kindern für ein Vorbild gebe, wenn ich ne Affäre mit einem verheirateten Mann hätte - was kann ich meinen Kindern dann noch als Vorbild bieten? Gar nichts. Man sollte mal über diese Werte, die man vermitteln möchte, nachdenken.

Auch sollte man den A. in der Hose haben, seinen aktuellen Ist-Zustand zu klären, bevor man was-auch-immer anfängt.

Tja TE, und nun?

Vielleicht lernst du ja daraus und lässt die Finger von Affären und guckst dir deine Ehe genauer an, bevor du mit einer Affäre wieder abzischt und deine Probleme dadurch ausblendest. Kläre deine Ehe für dich und geh deinen Weg, entweder mit Ehemann oder halt als Single.

Gruß
Grace

11.11.2016 08:57 • x 3 #20


Infinitum
Ich glaube fast,manche Menschen haben nie wirklich geliebt und so etwas wie dieLiebe auf den
ersten Blickerlebt.
Wenn zwei Menschen einander begegnen und diese nicht erklärbare magische Anziehungskraft
entsteht,unerwartet und ungewollt,dann passieren Dinge die man selber nie für möglich gehalten hat.
Wer meint seinen moralischen Finger hier heben zu müssen,täte gut daran zu schweigen.
Denn vielleicht begegnet ihr/ihm schon morgen dieser eine Mensch der die ganze Welt aus den Angeln hebt.

11.11.2016 09:09 • x 3 #21


D
Wenn es wahre Liebe ist, dann ist man in der Lage zu warten und die Dinge richtig zu ordnen. Wir sind doch keine kleinen Kinder die sofort alles haben müssen. Und ja, spar Dir die Frage, ich kenne diesen magischen Moment. Ich hab es sogar zwei Mal erlebt. Aber das rechtfertigt nicht, dass ich Mist baue und andere Menschen verletze. ich bin nicht mehr wert, als jeder andere.

11.11.2016 09:15 • x 5 #22


Infinitum
Es gibt Gefühle die sind so stark und viele Menschen sind nicht stark genug ihren Verstand dagegen
zu setzen.Nicht zuletzt weil sie emotional seit langer Zeit ausgehungert sind,ohne es zu realisieren.
Wenn Du das kannst,immer rational und moralisch richtig handeln,ist das wirklich gut für Dich.
Aber den Stab deshalb über andere zu brechen,zeugt von wenig Empathie.

11.11.2016 09:20 • x 2 #23


G
Zitat von Infinitum:
Es gibt Gefühle die sind so stark und viele Menschen sind nicht stark genug ihren Verstand dagegen
zu setzen.Nicht zuletzt weil sie emotional seit langer Zeit ausgehungert sind,ohne es zu realisieren.
Wenn Du das kannst,immer rational und moralisch richtig handeln,ist das wirklich gut für Dich.
Aber den Stab deshalb über andere zu brechen,zeugt von wenig Empathie.


Räusper, wer hat den Empathie für die Ehepartner und Kinder?

Sorry, wenn ich das schon lese, nie geliebt, magische Momente. Ich habe einen Verstand und bin straight und nicht hormongesteuert und bevor ich emotional in einer Beziehung verhungere, dann kläre ich diese Beziehung, bevor ich mich auf irgendwelche magischen Momente einlasse.

11.11.2016 09:33 • x 5 #24


D
Du machst es Dir wirklich sehr einfach. Jubelst Deine ach so großen gefühle hoch, setzt ihnen einen Heiligenschein auf und rechtfertigst damit alle HAndlungen. Und wer besonnen ist, wird von Dir abqualifiziert.
Dabei ist es andersrum. Gerade Empathie anderen gegenüber verhindert, dass man einfach macht, was man will. Mangelnde Empathie ermöglicht viel eher, dass man einfach seinen gefühlen nachgibt, egal wie hoch der Preis für andere ist. Das hat nichts mit Moral zu tun.

11.11.2016 09:35 • x 2 #25


fe16
Guten Morgen, Grace 99 du hast vollkommen recht.

Mein lieber Infinitum ist es dir schon mal passiert ? liebe auf den ersen Blick ?
Mein Gatte dachte das sei ihm passiert
So mit begann sein Untergang, Gottes wege sind mühsam und manchmal schrecklich. Sie war eine sehr gottesfürchtige Frau unterrichtete nebenbei in der Kirche......
Sie sagte das mein Mann ihr Gott sei, ich bitte dich wie lauten die 10 Gebote. Sie verlangte von mir das ich die Beziehung beende. Das lag nicht in meiner Macht.
Was sie wollte; Meinen Mann, mein Geld, mein Haus, mein Leben, so ihre Worte damals.
Was sie hat keinen Mann, mit einem ihrer Kinder noch Kontakt, zu sehen das meine Kids leiden wäre für mich das schlimmste.
MeinEX Mann nach der Beziehung reif für die Klappse,
Aber egal nur moral ja ja da kann ich nur lachen.
Man kann nicht weglaufen und verdrängen.

11.11.2016 09:36 • #26


338
Klar kann man immer locker sagen, kläre doch erst mal deine Probleme zuhause, es gibt gewisse (moralische) Regeln, die sollte man einhalten usw usf.
Es soll aber durchaus Menschen geben , die lernen nur aus eigenen Fehlern. Hinterher ist man immer schlauer. Ich finde erstaunlich, wie die Betrogenen felsenfest behaupten können, sie würden sowas nie machen...Fragt mal die Betrüger 5 Jahre vor dem Betrug
OT Wer hält sich im Straßenverkehr übrigens immer haargenau an die Geschwindigkeit?

@Grace_99
Man sollte Hormone nicht unterschätzen
(An magische Momente glaube ich jedoch auch nicht)

11.11.2016 09:37 • x 4 #27


P
Zitat von Infinitum:
Es gibt Gefühle die sind so stark und viele Menschen sind nicht stark genug ihren Verstand dagegen
zu setzen.Nicht zuletzt weil sie emotional seit langer Zeit ausgehungert sind,ohne es zu realisieren.
Wenn Du das kannst,immer rational und moralisch richtig handeln,ist das wirklich gut für Dich.
Aber den Stab deshalb über andere zu brechen,zeugt von wenig Empathie.


lol, mit gefühlen für eine moralisch-verwerfliche sache zu argumentieren ist schon ziemlich kindlich-naiv.

meine liebe zu ihm hat mich gezwunken seine frau und meinem mann mit ihm zu betrügen.

lächerlich. kindlich. verblendet. egoistisch. empathielos.

gerade emotional-ausgehunderte menschen sollten sich fragen, warum sie so ausgehundert sind und dieses defizit nicht durch fremdgehen kompensieren.

dadurch schaden sie sich selbst und ihrem umfeld längerfristig mehr, als über eine kurzfristige s6xuelle triebbefriedigung wohlbefinden einhergeht.

rational nicht zu erklären, auf menschlicher ebene schon, denn meist sind ja immer die anderen schuld am eigenen unglück und der eigenen handlungsunfähigkeit etwas in ihrem leben zu ändern.

11.11.2016 09:39 • x 2 #28


K
Zitat von Infinitum:
Wenn Du das kannst,immer rational und moralisch richtig handeln,ist das wirklich gut für Dich.


Oh das können hier ganz viele. Die Threads sind voll von Leuten, die sich ständig selber auf die Schulter klopfen, weil sie in so einer Situation vollkommen moralisch einwandfrei handeln würden.
WENN sie denn in so eine Situation kämen.

11.11.2016 09:40 • x 3 #29


Infinitum
Zitat von p86:
Zitat von Infinitum:
Es gibt Gefühle die sind so stark und viele Menschen sind nicht stark genug ihren Verstand dagegen
zu setzen.Nicht zuletzt weil sie emotional seit langer Zeit ausgehungert sind,ohne es zu realisieren.
Wenn Du das kannst,immer rational und moralisch richtig handeln,ist das wirklich gut für Dich.
Aber den Stab deshalb über andere zu brechen,zeugt von wenig Empathie.


lol, mit gefühlen für eine moralisch-verwerfliche sache zu argumentieren ist schon ziemlich kindlich-naiv.

meine liebe zu ihm hat mich gezwunken seine frau und meinem mann mit ihm zu betrügen.

lächerlich. kindlich. verblendet. egoistisch. empathielos.

gerade emotional-ausgehunderte menschen sollten sich fragen, warum sie so ausgehundert sind und dieses defizit nicht durch fremdgehen kompensieren.

dadurch schaden sie sich selbst und ihrem umfeld längerfristig mehr, als über eine kurzfristige s6xuelle triebbefriedigung wohlbefinden einhergeht.

rational nicht zu erklären, auf menschlicher ebene schon, denn meist sind ja immer die anderen schuld am eigenen unglück und der eigenen handlungsunfähigkeit etwas in ihrem leben zu ändern.


Es ist schade,dass Du in erster Linie mit emotional ausgehungert,die fehlende s.uelle Triebbefriedigung assoziierst.

11.11.2016 09:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag