168

Als Geliebte abgeliebt

G
Zitat von akte1:
@Grace_99 ,

[quoteUm was denn dann? Gut reden / eine Schulter zum anlehnen = dass können a) meine Freunde übernehmen oder b) mein Partner; dazu brauch ich keine Affäre.]


Das mag sein...aber wie oft hast Du hier schon gelesen das aus Freundschaft mehr wurde?!
Es gibt soviele Gründe....und ich konnte und kann den ein oder andere Grund verstehen.

Gruß Akte1[/quote]

Dann versteh es halt. Ich verstehs nicht. Und ich bleibe dabei: Bevor ich irgendwas Neues anfange, arbeite ich das Alte ab.

Und nein, keiner meiner engen, langjährigen Freunde ist eine Affäre geworden oder Partner. Freunde sind Freunde.

11.11.2016 11:18 • x 1 #46


P
Zitat von Infinitum:
Erstaunlich wie sehr Du glaubst die für alle gültige Wahrheit und Weisheit zu kennen.


genau, für alles. ich habe die weisheit mit löffeln gefressen. schön, dass du es erkannt hast.

affairen sind nun mal moralisch gesehen verwerflich, da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. die betrogenen partner tun mir am meisten leid. aber wenn das ego schreit, dann soll es natürlich, egal mit welchen verlusten, die befriedigung bekommen.

11.11.2016 11:21 • x 4 #47


A


Als Geliebte abgeliebt

x 3


A
@fe16,

Zitat:
Wenn aber die Affäre nun meine Freundin ist kenn ich beide seiten bin mitten drin wo ich nicht hin wil


Ich sprach nicht von den Beteiligten sondern von uns Schreiberlingen hier, wir kennen nur eine Seite.

Gruß Akte1

11.11.2016 11:22 • x 1 #48


K
Zitat von Grace_99:
Und ich bleibe dabei: Bevor ich irgendwas Neues anfange, arbeite ich das Alte ab.

Da kannst du aber froh sein.
Leider ist es aber so, dass nicht alle so moralisch einwandfreie Gutmenschen sind wie du.
Und leider ist die Realität auch so, dass es sich alles weitaus komplizierter abspielt.

11.11.2016 11:26 • x 4 #49


338
Zitat von Grace_99:
....Und ich bleibe dabei: Bevor ich irgendwas Neues anfange, arbeite ich das Alte ab.

Du wärst aber nicht der erste Mensch, der von seinen guten Vorsätzen abkommt.
Ich frage mich eben nur, wieviel Betrüger betrügen würden, wären sie vorher einmal der betrogene Part gewesen und genauso denke ich anders herum, wenn hier von den Betrogenen nie einer betrogen worden wäre, wie würde er entscheiden, wenn....

Klar, er würde natürlich erst mal auf alle Fälle klar Schiff zu Hause machen

Was für eine Frage!?

11.11.2016 11:27 • x 2 #50


Infinitum
Zitat von p86:
Zitat von Infinitum:
Erstaunlich wie sehr Du glaubst die für alle gültige Wahrheit und Weisheit zu kennen.


genau, für alles. ich habe die weisheit mit löffeln gefressen. schön, dass du es erkannt hast.

affairen sind nun mal moralisch gesehen verwerflich, da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. die betrogenen partner tun mir am meisten leid. aber wenn das ego schreit, dann soll es natürlich, egal mit welchen verlusten, die befriedigung bekommen.


Es geht nicht um richtig oder falsch,um moralisch verwerflich(wessen Moral?).
Die Threadstellerin sucht hier Beistand und findet statt dessen den Zorn der Gerechten
Zudem wird alles auf infantile Triebhaftigkeit reduziert.
Das halte ich für nicht angemessen.

11.11.2016 11:27 • x 3 #51


A
@p86,

Zitat:
affairen sind nun mal moralisch gesehen verwerflich,


Nicht alle, sorry...

Gruß Akte1

11.11.2016 11:29 • x 2 #52


D
Zitat von akte1:
@Dummda2 ,

Nicht in jeder Affäre geht es gleich von vorne herein um den Beischlaf...differenzieren...

Gruß Akte1


Wo habe ich das geschrieben? Lesen ist auch so eine Kunst. Und differenzieren bedeutet nicht willkürliche Selektion.

11.11.2016 11:29 • x 1 #53


A
@Dummda2 ,

Nun für mich kam es so rüber...und nicht fresch werden.

Gruß Akte1

11.11.2016 11:35 • #54


D
Zitat von 338:
Zitat von Grace_99:
....Und ich bleibe dabei: Bevor ich irgendwas Neues anfange, arbeite ich das Alte ab.

Du wärst aber nicht der erste Mensch, der von seinen guten Vorsätzen abkommt.
Ich frage mich eben nur, wieviel Betrüger betrügen würden, wären sie vorher einmal der betrogene Part gewesen und genauso denke ich anders herum, wenn hier von den Betrogenen nie einer betrogen worden wäre, wie würde er entscheiden, wenn....

Klar, er würde natürlich erst mal auf alle Fälle klar Schiff zu Hause machen

Was für eine Frage!?


Kätzchen schrieb mal, dass das durchaus regelmäßig vorkommt, dass ehemals betrogene selber zu betrügern werden. es gibt auch einige die sich schon in die x-te Affäre stürzen und nichts lernen.

Es geht hier keinem um einen moralischen Fingerzeig oder Zorn. Aber es gibt Handlungen die sehr viel Schmerz bei (meist) allen auslösen. Und sich nicht nur um die eigenen Belange zu kümmern, sondern den Kontext zu betrachten, die eigene Verantwortung, ist hilfreich bei der Verarbeitung. es geht um eine systemische Sicht.
Platitüden von den großen Gefühlen die alles rechtfertigen, helfen doch keinem. Soll die TE damit getröstet werden, dass sie so große Gefühle hatte und lernen, dass diese alles rechtfertigen? Dann führt es nur dazu, dass sie nach genau wieder handeln wird. Die Perspektive verändern heißt auch die Position der anderen versuchen einzunehmen und den Raum zu vergrößern. Das ist nicht einfach, gerade wenn man sich dem stellen muss, dass man Schmerzen verursacht hat, während man selber leidet. Aber jemanden diese Lernchance zu nehmen, in dem man alles mit Gefühlszucker zu kleistert ist nicht in Ordnung.

11.11.2016 11:38 • #55


D
Zitat von akte1:
@Dummda2 ,

Nun für mich kam es so rüber...und nicht fresch werden.

Gruß Akte1


Kannst Du mal aufhören zu urteilen?

11.11.2016 11:38 • #56


Infinitum
Der Ton macht die Musik und das erwähnen von großen Gefühlen als Platitüden zu bezeichnen
mag rhetorisch wirksam sein,ich finde es eher traurig solltest Du das so empfinden.

11.11.2016 11:41 • x 2 #57


D
Zitat von Infinitum:
Der Ton macht die Musik und das erwähnen von großen Gefühlen als Platitüden zu bezeichnen
mag rhetorisch wirksam sein,ich finde es eher traurig solltest Du das so empfinden.


dann fang doch bei Deinem Ton an. Eine andere Meinung als moralisch abzutun ist okay? Oder kann eine andere Meinung auch gleichwertig, aber anders sein?
Aber ne, wir sind halt von Wut und Unverständnis getriebene Gutmenschen.
einfach mal vor der eigenen Tür kehren.

11.11.2016 11:44 • x 1 #58


Infinitum
Aggressionen ohne Ende.
So mag ich nicht diskutieren.

11.11.2016 11:45 • x 2 #59


A
@dummda2,

Zitat:
Lesen ist auch so eine Kunst.
War kein Urteil sondern Bitte.

Zitat:
Kannst Du mal aufhören zu urteilen?
Und hier wäre ein Bitte auch schön gewesen.

Gruß Akte1

11.11.2016 11:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag