46

Als Single unter Paaren - Konkurrenz & Minderwertigkeit

K
@Megeas
Motorradführerschein ist leider raus. Mein Ex war Motorradfahrer, nicht dass er denkt ich mache das dann für ihn.

Ich muss versuchen mich aufzuraffen. Die letzten Wochenenden habe ich leider noch heulend auf der Couch verbracht. Unter der Woche gehts, im Büro ist mein Kopf abgelenkt und ich fühl mich als jemand, auch ohne Partner.

13.03.2018 20:55 • x 1 #16


M
Zitat von Katalina91:
@Megeas
Motorradführerschein ist leider raus. Mein Ex war Motorradfahrer, nicht dass er denkt ich mache das dann für ihn.

Ich muss versuchen mich aufzuraffen. Die letzten Wochenenden habe ich leider noch heulend auf der Couch verbracht. Unter der Woche gehts, im Büro ist mein Kopf abgelenkt und ich fühl mich als jemand, auch ohne Partner.


Hmm, aber verständlich, Jog ne Runde, oder mach sport hilft wirklich gut, auch gerade am wochen ende wenn man mal nicht raus ist, oder lesen, auch ne gute ablenkung oder geh einfach mal so in der Stadt , das ist normal wie du so schön schon schreibst du bist abgelenkt, und die ablenkung muss du auch am wochen ende haben, sind nur Tipp´s am rande die ich dir geben kann aber die haben mir geholfen das ich wieder Aktiv, zum training gegangen bin das hat mich gut abgelenkt und auch Motorradfahren

13.03.2018 21:05 • x 1 #17


A


Als Single unter Paaren - Konkurrenz & Minderwertigkeit

x 3


K
Ich hab mir schon einiges vorgenommen neben dem Sport: ich möchte gerne im Tierheim tätig werden und Hunde ausführen, möchte ein Drehbuch schreiben (arbeite in der Branche) und im Sommer vielleicht den Bootsschein.
Aber meistens bin ich einfach nur erschöpft und müde....zum Thema
Aufraffen...

Und wie macht ihr das wenn ihr eure Lieblingsorte besucht, die euch aber nur an schöne Momente mit dem ex erinnern? Quasi verseucht sind. obwohl die Orte schon vor der Beziehung Lieblingsorte waren?

13.03.2018 21:25 • #18


M
@Katalina91
Bei mir ist es recht einfach, ich war selten an orte mit meinen exfreundinen wo ich gerne hingehe, sei es urlaub ziel gewesen oder auch innerhalb deutschland, aber großen und ganzen sollte ich doch mal ort besuchen wo ich mit meiner ex war dann ist es so, auch wenn man dort schöne momente erlebt haben zusammen ist es dennoch ort wo ich gerne hingehe nicht wegen denn momente sondern weil ich mich dort wohlfühle, es war ne Zeit wo einer eben mit kam, aber alles im allen ist die Akzeptanz. An die Orte hat sich nichts geändert.

13.03.2018 21:34 • #19


Gorch_Fock
Katalina, nur mal zum Nachdenken für Dich: Auch wenn jetzt alle mit Ende 20 in Beziehungen starten und ganz viele teure Häuse für 400K bauen und kaufen kann ich Dir jetzt schon voraussagen, wie diese Beziehungen in ca. 5 Jahren aussehen werden. Auch Du wirst dann zu Trennungsberatungen eingeladen, hast Freundinnen bei Dir sitzen die auf einmal schockiert von der Affaire ihres Mannes berichten. Oder Dir im Vertrauen mitteilen, dass sie seit 3 Monaten mit dem Arbeitskollegen aus der Rechnungsabteilung was haben. Und das sie vielleicht gar keinen Spass mehr amS.haben, weil er immer nur 0815 will. Und das nächste liebe Pärchen aus Deinem Bekanntenkreis, wo alles so perfekt ist, ist vielleicht gar nicht perfekt. Denn wenn sie streiten kriegt Deine beste Freundin vielleicht immer eine Backpfeife wenn sie widerspricht. Kannst Du dir alles nicht vorstellen? Passiert aber alles hinter den ach so heilen Fassaden auf die Du gerade schaust. Auch im Jahr 2018.
Deshalb genieße Deine Singelzeit. Wenn Du Lust auf eine neue Beziehung hast, dann reflektier Dich und dann engagier Dich. Du bist eine Frau. Eine Anmeldung auf einer der beliebten Flirt-Apps wird Dir sehr viele neue Bekanntschaften einbringen. Ich hab meine Singelzeit sehr genossen und in dieser Zeit sehr tolle Frauen kennengelernt. Frauen, die ihre S6ualität selbstbewußt wie ein Kerl gelebt haben. Mit denen ich tolle Abende im Restaurant oder Musical verbracht habe. Da ist sehr viel drin. Trau Dich

13.03.2018 22:12 • x 4 #20


Sashimi
Der Normalzustand ist nicht eine Familie zu gründen, ein Haus zu bauen oder sich an Dinge zu ketten welche einen ausschließlich glücklich machen sollen. Der Normalzustand ist, dass es nun mal nur Dich gibt. Bist Du verheiratet und wirst verlassen, gibt es nur Dich. Hast Du ein Haus, was Du später mal nicht mehr bezahlen kannst, gibt es nur Dich. Ich bin mit 42 nicht verheiratet, habe kein Haus etc. Das aber ist meine Basis unabhängig wie das Leben mit gewogen ist oder eben nicht. Ich habe meine Unabhängigkeit, meine tolle Wohnung und meinen Job. Das gebe ich nicht auf. Heiraten und mich vergrößern kann ich immer, da muss ich nicht nach einem Maßstab gehen, der heutzutage selten über ein Drittel des Lebens funktioniert.

13.03.2018 23:06 • x 7 #21


S
Zitat von Sashimi:
Der Normalzustand ist nicht eine Familie zu gründen, ein Haus zu bauen oder sich an Dinge zu ketten welche einen ausschließlich glücklich machen sollen. Der Normalzustand ist, dass es nun mal nur Dich gibt. Bist Du verheiratet und wirst verlassen, gibt es nur Dich. Hast Du ein Haus, was Du später mal nicht mehr bezahlen kannst, gibt es nur Dich. Ich bin mit 42 nicht verheiratet, habe kein Haus etc. Das aber ist meine Basis unabhängig wie das Leben mit gewogen ist oder eben nicht. Ich habe meine Unabhängigkeit, meine tolle Wohnung und meinen Job. Das gebe ich nicht auf. Heiraten und mich vergrößern kann ich immer, da muss ich nicht nach einem Maßstab gehen, der heutzutage selten über ein Drittel des Lebens funktioniert.


Identisch zu dem, was ich schrieb. Kein Wunder, dass du bei @hope immer einen Platz hast

Liebe TE, lese dir diesen Beitrag von Sashimi bitte gut durch. In deinem eigenen Interesse.

13.03.2018 23:14 • x 2 #22


C
Liebe Katalina91,
ich kann mir gut vorstellen, wie du das empfindest und dass es verdammt hart sein muss, frisch verlassen worden zu sein und alle Freunde sind in Beziehungen...ich wurde auch vor nicht allzu langer Zeit verlassen, bin allerdings erst 22 und habe viele Freunde, die auch Single sind. Aber ganz bestimmt sind deine Freunde nicht alle so zufrieden und glücklich wie sie nach außen tun. Ein Teil von ihnen bestimmt, aber es ist sicher nicht bei allen eitel-wonne...das zeigt man nur nicht. Sei du die erste die zeigt, dass es auch anders geht und beweise ihnen erst recht, dass es auch so geht!
Verabschiede dich von zu festen Lebensplänen. Ich hatte immer die Traumvorstellung, der erste Mann ist der, der passt, mit 25 heirate ich, mit 24 hab ich meinen Master fertig, Ende 20 krieg ich Kinder, aber ich habe nun schon zwei Beziehungen hinter mir, die waren es beide nicht, mit 25 heiraten ist wohl auch eher unwahrscheinlich (da ich mit meinem Partner ein paar Jahre zusammen sein möchte und in nächster Zeit mich aber nicht gleich bereit für eine neue Beziehung fühle), mit 24 meinen Master haben halt ich auch für unwahrscheinlich, weil einfach unvorhergesehene Dinge passieren. Nun habe ich immer noch mein Wünsche, aber ich bin nicht mehr so fixiert drauf. Man kann ja auch 10 Jahre später noch heiraten und Kinder kriegen und wenn es nicht sein soll, dann nicht.
Nimm dir Zeit für dich, verreise alleine und probier neue Sachen aus. In solchen Situationen kannst du auch wunderbar neue Menschen kennenlernen. Dann wirst du glücklicher und wirst erkennen, dass allein sein nicht unbedingt schlecht sein muss. Und wenn du glücklich bist, dann bist du perfekt gewappnet für eine neue Beziehung. Männer merken sowas und eine Frau wird automatisch attraktiv, wenn sie alleine auch glücklich sein kann. Denn sie braucht den Mann nicht um ihre Lücken zu fühlen, sondern weil sie ihn wirklich liebt und man nicht voneinander abhängig ist - denn das kann zum Gefängnis werden.
Ich bin gerade dabei, das zu lernen. Allein glücklich zu sein, mir alles selbst zu managen - stärkt auch sehr das Selbstbewusstsein. Viel unternehmen mit Freunden, Familie bzw. ganz ganz viele neue Menschen kennenzulernen, wenn dir all deine Beziehungsfreunde gerade nicht so zum Gesicht stehen. Es gibt Z.B. auch Single-Reisen wo nur Singles mitfahren. Da kannst du sicher tolle neue Leute kennenlernen und begibst dich in ein komplett neues Umfeld. Kopf hoch, nur Mut. Definier dich nicht durch eine Beziehung. Du bist auch alleine toll. Werde allein glücklich, damit du es eines Tages wieder zu zweit werden kannst. Vielleicht kommt in ein paar Jahren der Punkt, wo ein paar deiner Freunde dich beneiden, weil sie vor einem Scherbenhaufen stehen und nie gelernt haben, wie man allein ist. Und du schon, und möglicherweise bist du ja dann auch schon in einer neuen glücklichen Beziehung

14.03.2018 00:40 • x 3 #23


L
@Katalina91 als ich deinen Text gelesen habe, konnte ich mich gut in dich hineinversetzen unsere Geschichte ist fast identisch:). Bei mir sind auch viele mittlerweile verheiratet planen Kinder etc. Ich hab auch nur noch 2 Singel Freundinnen quasi. Noch vor paar Monaten hab ich so gedacht wie du. Mir hat eine Therapie geholfen mein Selbstwertgefühl wiederzufinden. Mittlerweile bin ich meinem ex sogar dankbar:D. Ohne ihn hätte ich nie angefangen mich zu reflektieren und mir mal Gedanken zu machen warum ich immer denke ich Ich wäre nicht gut genug. Bei mir hatte das damals mit dem Mobbing in der Schule zu tun. Mittlerweile geht's mir richtig gut ich bin viel offener geworden gehe auch auch auf Menschen zu haben neue Freundinnen gefunden:) .
Ich finde es super was du dir jetzt vorgenommen hast:) setz dir immer kleine und neue Ziele wir schaffen das fühl dich gedrückt:)

14.03.2018 12:30 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag