Zitat von kata_smiles:Hab nicht alles gelesen. Falls es schon irgendwo stand, sorry. Was wünscht sich denn deine Partnerin von dir? Außer Zusammenziehen? Bei diesen Gesprä...
Ja was wünscht sie sich.. mehr Nähe und mehr zusammen leben. ich weiß schon was sie meint. wir hatten anfangs sehr viel Nähe und es war schön. Über die Jahre und diese ewigen Probleme und diese Schwarzseherei hab ich mich da sehr distanziert. Ich mag Nähe zu ihr nach wie vor aber ich habe nicht mehr dieses Bedürfnis, ständig zu kuscheln, eng zu küssen .. all das was mit eigtl wichtig ist. und ich beobachte dass das besser ist wenn wir eine Zeit verbringen ohne Probleme, z.b. im Urlaub oder wenn wir mal raus sind. Und sobald dieser Kreislauf wieder losgeht, bin ich emotional und körperlich weg.
Das gilt auch für den S., der ist leider auch sehr selten geworden, dafür aber schön und intensiv. Einer der wenigen Momente die sich anfühlen wie früher.
Klar, ich weiß schon, die Anfangsverliebteit ist nicht auf Dauer aufrecht zu erhalten. Darum gehts mir auch nicht. Ich stelle mir aber schon eine Beziehung vor, in der man sich begehrt und auch diese Anziehung noch zu einem guten Teil bewahren konnte.
Vorwürfe sind eigtl immer dass ich sie ja gar nicht wirklich will, das ich mich nicht 100% auf sie einlassen kann.. sowas in der Art kommt oft. Dann aber auch dass immer zu viel will weil mir eben auch andere sachen im Leben wichtig sind und ich auch mal so entscheide, dass ich etwas anderes (z.b. ein Besuch bei Freunden ohne sie) länger auskoste und damit später an einem Sonntag abend nach Hause komme, (an einem Wochenende an dem wir uns sonst nicht gesehen haben) und damit vom Sonntag abend eben nicht mehr viel übrig ist. Es kommt aber auch nicht dauernd und eigtl auch nicht oft vor. Und ehrlich gesagt, oft ist es auch nicht so reizvoll, am Sonntag abend zusammen zu sitzen, über Problemchen zu reden vielleicht und es passiert einfach nichts. Da ist das Treffen mit den Freunden vielleicht schon reizvoller..
An dem Festival ging es um eine gemeinsame Aktivität mit einer Gruppe von Bekannten, bei der sie nicht dabei sein kann, da sie dem Hobby nicht nachgeht. Ich verstehe dass sie sich da etwas ausgeschlossen fühlt, aber mehr ehrlich gesagt auch nicht. Alles andere ist für mich nicht erwachsen. Wir sprachen mehrfach drüber, ich hab Verständnis gezeigt, aber mehr ging auch nicht. Dann kam es eben an dem FEstival -WE wieder auf weil die Bekannten da auch sind.. und dann eskalierte es. Es gibt beis heute auch keine Lösung, wir reden gerade nicht darüber.
24.09.2025 22:38 •