tanzboden
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
ich wende mich mit meinem Problem bzw mit meiner Situation einfach mal an euch, und hoffe es gibt den einen oder anderen Ratschlag.
Seit 7, bald 8 Jahren bin ihc mit meiner Partnerin zusammen. Wir haben uns über unser Hobby (Musizieren und tanzen) kennengelernt und verbrachten die ersten Jscahre einfach auch schön und einfach auch total gut.
Leider hat sich immer mehr und mehr etwas eingeschlichen, dessen Ursache ich gar nicht so recht begreifen kann.
Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt jetzt eine gute Stunde weg, mit ihrem Sohn. Ich verbringe die meisten Zeit bei ihr, es geht am besten so z.b. wegen der Schule.
Über die Jahre stellte ich fest dass sie mit den Problem die sich ihr im Leben stellen unglaublich schlecht zurecht kommt. Es treibt sie um, sie ist schlecht gelaubt, kurz, die Probleme dominieren einfach fast alles. Gibt es mal schöne Tage, 2 oder so, folgen weitere mit Problemen. Und daraus resultierend endlose Schleifen von Trübsal (Wie schlimm ist alles, wie ungerecht, wie furchtbar) Probleme sind z.b. wie sich ihr Ex verhält ihrem Sohn gegenüber, Kollegen bei der Arbeit etc. Oft alles Dinge die man nicht lösen kann, über die ich aber immer bereit bin zu sprechen und Beistand bringe. Aber! Es hört einfach nie auf und nach so langer Zeit bin ich unglaublich müde.
Ein Thema was immer wieder zu Streits führt ist da Thema zusammenziehen. Und hier stellt sich bei mir einfach kein Wunsch ein, dies zu tun. Prinzipiell bin ich eh der ehr langsame Zusammenzieher und dann muss es passen vom Bauchgefühl (ich bin schon ein mal, in meiner ersten Beziehung sehr unglücklich gewesen nach dem Zusammenziehen)
Jetzt haben wir die Situation dass sie sagt sie will eigentlich nicht mehr weiter machen ohne ein gemeinsames Leben/Wohnen und ich stehe da und komme nicht weiter mit meinen Belangen, ich fühle mich oft nicht gehört, kann z.b. das thema mit den negativen Themen in keinster Weise ansprechen (es eskaliert) und empfinde mich eigtl in der Beziehung ehr als der Seelentröster und Auffangbecken als wirklich gleichwertiger Partner, der auch seine Aufmerksamkeit bekommt (diese gibt es schon, aber für mein gefühl viel zu wenig)
Soviel kurz zur Vorgeschichte der Beziehung.
Nun passierte kürzlich folgendes: Sie und ich und Sohn und ein Freund fuhren zu einem kleinen Festival, hauptsächlich mit südamerikanischer Live Musik (Tanzen, Sa und So) Wir sind da jedes Jahr. Es ist nicht groß, ein paar hundert Leute. Wieder einmal gab es Streit der darin mündete dass sie mich direkt nach Ankunft stehen lies und mir einen schönen Tag wünschte. Also verbrachte ich diesen alleine. Rückfahrt war so la la, am nächsten Tag die hinfahrt schien ok, jedoch brach der Streit direkt wieder aus. Und wieder wurde ich stehen gelassen und fast noch beschimpft. Geknickt und traurig (ich ging davon aus, dass das irgendwie das Ende der Beziehung sein könnte, so grundlegend waren die Streitthemen) verbrachte ich den Tag erst sehr zurückgezogen und ohne Interaktion mit anderen Menschen. Später dann ging ich doch zur Tanzfläche (es ist völlig normal auch mit anderen bzw fremden Menschen zu tanzen) und beobachtete einfach erstmal die Menschen. Mein Blick blieb dann an einer Person hängen, aber nur so weil ich mit sicher war, sie im Jahr zuvor auch schon mal gesehen zu haben.
Die Reaktion war aber gigantisch. Sie kam schnurstracks aus der Menge der tanzenden Menschen auf mich zu, sprach mich an und began quasi ohne Einleitung heftigst zu flirten. Ich war erst verduzt, lies mich auch nicht drauf ein, da ich ja zum einen liiert war und auch meinen Kopf woanders habe. Sie ging dann auch weg. weil sie merkte, es passiert nichts.
Aber - sie kam später noch mal , und sehr viel später auch noch ein drittes Mal wieder. Und da dachte ich mir, sch. drauf, ich lasse mich etwas drauf ein. Also gesprochhen, zurückgeflirtet, zusammen 2,3 Tänze getanzt. Es tat einfach gut, dieses Gefühl zu spüren, in diese Situation die sich für mich 2 Tage lang ergeben hat
Mehr war aber auch nicht, es wurden keine Nummern getauscht, und dann war sie auch weg, Es gab noch eine Umarmung zum Abschied.
Und jetzt? Jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich stehe total zwischen den Stühlen.
Meine Beziehung ist zwar existend aber sehr fragil, das Thema Paartherapie/Beratung steht im Raum. Wäre auch ok für mich, hätten wir vielleicht früher machen sollen. Im Grunde möchte ich meine Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben so viel aufgebaut zusammen , eine Kultiurstätte geschaffen mit entsprechend Menschen die kommen, Freundeskreis. Zusammen musizieren.
Und dennoch geht mir meine Bekanntschaft nicht mehr aus dem Kopf. Es hat mich wie verzaubert, es hat mir aufgezeigt was ich eigentlich fühlen kann, was ich seit Jahren so nicht mehr fühle. Natürlich ist das alles sehr vage, ich kenne sie nicht wirklich, und es kann alles nur der Moment des Flirts gewesen sein. Es bleibt aber dieses Gefühl, dass ich sie kontaktieren möchte, ja, geradezu muss! Der Gedanke, dass ich sie nicht mehr spreche, dass sie aus meinem Leben wieder verschwindet macht mich total irre und furchtbar traurig. Ich male mir aus, immer wieder wie ein Treffen laufen könnte, was passiert. diese Anziehung beim Tanzen, auch sexuell war wahnsinnig stark. Nicht nur das, auch das, wenn auch kurze, Gespräch hat mich fasziniert. Kurz, die ganze Person.
Und gleichwohl macht es mich furchtbar traurig meine Freundin zu verlassen, das kann ich mir ebenso nicht vorstellen.
Trotz all der oben beschriebenen Probleme, in mir ist die Hoffnung das es anders werden _könnte_ . vielleicht. Aber reicht dieses Vielleicht, diese neue Chance dahinziehen zu lassen?
Kontaktieren könnte ich sie vielleicht, im Bekanntenkreis sind ein paar Menschen die sie kennen, und die Szene ist klein, ich denke, dass ich auf irgendeinem Weg ihre Nummer bekommen könnte. Aber bisher hab ich keine Schritte in diese Richtung unternommen.
Das leben geht weiter, bei meiner Freundin stehen wieder (once again) große Schritte an wo ich unterstütze. Aber meine Gedanken sind dennoch so oft bei meiner Bekanntschaft und der Frage, was ich machen soll.
Weiter komme ich irgendwie nicht, weder in die eine noch andere Richtung. Listenb Pro/Contra habe ich erstellt, bringt nichts. Vielleicht würde due Zeit meinen Wunsch nach meiner Bekannten schmälern, aber will ich das ? Hat meine Beziehung noch eine Chance, wird es jemald wieder annähernd so gut wie es vielleicht am Anfang war, so dass die Gefühle sich frei entfalten können und nicht überdeckt werden durch so viel Negatives und Probleme?
Will ich alles hinwerfen für einen vielleicht nur Flirt, aus dem vielleicht mehr werden kann?