127

Alte Beziehung, Herz neu verloren

T
Hallo liebe Community,

ich wende mich mit meinem Problem bzw mit meiner Situation einfach mal an euch, und hoffe es gibt den einen oder anderen Ratschlag.
Seit 7, bald 8 Jahren bin ihc mit meiner Partnerin zusammen. Wir haben uns über unser Hobby (Musizieren und tanzen) kennengelernt und verbrachten die ersten Jscahre einfach auch schön und einfach auch total gut.
Leider hat sich immer mehr und mehr etwas eingeschlichen, dessen Ursache ich gar nicht so recht begreifen kann.
Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt jetzt eine gute Stunde weg, mit ihrem Sohn. Ich verbringe die meisten Zeit bei ihr, es geht am besten so z.b. wegen der Schule.
Über die Jahre stellte ich fest dass sie mit den Problem die sich ihr im Leben stellen unglaublich schlecht zurecht kommt. Es treibt sie um, sie ist schlecht gelaubt, kurz, die Probleme dominieren einfach fast alles. Gibt es mal schöne Tage, 2 oder so, folgen weitere mit Problemen. Und daraus resultierend endlose Schleifen von Trübsal (Wie schlimm ist alles, wie ungerecht, wie furchtbar) Probleme sind z.b. wie sich ihr Ex verhält ihrem Sohn gegenüber, Kollegen bei der Arbeit etc. Oft alles Dinge die man nicht lösen kann, über die ich aber immer bereit bin zu sprechen und Beistand bringe. Aber! Es hört einfach nie auf und nach so langer Zeit bin ich unglaublich müde.
Ein Thema was immer wieder zu Streits führt ist da Thema zusammenziehen. Und hier stellt sich bei mir einfach kein Wunsch ein, dies zu tun. Prinzipiell bin ich eh der ehr langsame Zusammenzieher und dann muss es passen vom Bauchgefühl (ich bin schon ein mal, in meiner ersten Beziehung sehr unglücklich gewesen nach dem Zusammenziehen)
Jetzt haben wir die Situation dass sie sagt sie will eigentlich nicht mehr weiter machen ohne ein gemeinsames Leben/Wohnen und ich stehe da und komme nicht weiter mit meinen Belangen, ich fühle mich oft nicht gehört, kann z.b. das thema mit den negativen Themen in keinster Weise ansprechen (es eskaliert) und empfinde mich eigtl in der Beziehung ehr als der Seelentröster und Auffangbecken als wirklich gleichwertiger Partner, der auch seine Aufmerksamkeit bekommt (diese gibt es schon, aber für mein gefühl viel zu wenig)

Soviel kurz zur Vorgeschichte der Beziehung.

Nun passierte kürzlich folgendes: Sie und ich und Sohn und ein Freund fuhren zu einem kleinen Festival, hauptsächlich mit südamerikanischer Live Musik (Tanzen, Sa und So) Wir sind da jedes Jahr. Es ist nicht groß, ein paar hundert Leute. Wieder einmal gab es Streit der darin mündete dass sie mich direkt nach Ankunft stehen lies und mir einen schönen Tag wünschte. Also verbrachte ich diesen alleine. Rückfahrt war so la la, am nächsten Tag die hinfahrt schien ok, jedoch brach der Streit direkt wieder aus. Und wieder wurde ich stehen gelassen und fast noch beschimpft. Geknickt und traurig (ich ging davon aus, dass das irgendwie das Ende der Beziehung sein könnte, so grundlegend waren die Streitthemen) verbrachte ich den Tag erst sehr zurückgezogen und ohne Interaktion mit anderen Menschen. Später dann ging ich doch zur Tanzfläche (es ist völlig normal auch mit anderen bzw fremden Menschen zu tanzen) und beobachtete einfach erstmal die Menschen. Mein Blick blieb dann an einer Person hängen, aber nur so weil ich mit sicher war, sie im Jahr zuvor auch schon mal gesehen zu haben.
Die Reaktion war aber gigantisch. Sie kam schnurstracks aus der Menge der tanzenden Menschen auf mich zu, sprach mich an und began quasi ohne Einleitung heftigst zu flirten. Ich war erst verduzt, lies mich auch nicht drauf ein, da ich ja zum einen liiert war und auch meinen Kopf woanders habe. Sie ging dann auch weg. weil sie merkte, es passiert nichts.
Aber - sie kam später noch mal , und sehr viel später auch noch ein drittes Mal wieder. Und da dachte ich mir, sch. drauf, ich lasse mich etwas drauf ein. Also gesprochhen, zurückgeflirtet, zusammen 2,3 Tänze getanzt. Es tat einfach gut, dieses Gefühl zu spüren, in diese Situation die sich für mich 2 Tage lang ergeben hat
Mehr war aber auch nicht, es wurden keine Nummern getauscht, und dann war sie auch weg, Es gab noch eine Umarmung zum Abschied.

Und jetzt? Jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich stehe total zwischen den Stühlen.
Meine Beziehung ist zwar existend aber sehr fragil, das Thema Paartherapie/Beratung steht im Raum. Wäre auch ok für mich, hätten wir vielleicht früher machen sollen. Im Grunde möchte ich meine Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben so viel aufgebaut zusammen , eine Kultiurstätte geschaffen mit entsprechend Menschen die kommen, Freundeskreis. Zusammen musizieren.
Und dennoch geht mir meine Bekanntschaft nicht mehr aus dem Kopf. Es hat mich wie verzaubert, es hat mir aufgezeigt was ich eigentlich fühlen kann, was ich seit Jahren so nicht mehr fühle. Natürlich ist das alles sehr vage, ich kenne sie nicht wirklich, und es kann alles nur der Moment des Flirts gewesen sein. Es bleibt aber dieses Gefühl, dass ich sie kontaktieren möchte, ja, geradezu muss! Der Gedanke, dass ich sie nicht mehr spreche, dass sie aus meinem Leben wieder verschwindet macht mich total irre und furchtbar traurig. Ich male mir aus, immer wieder wie ein Treffen laufen könnte, was passiert. diese Anziehung beim Tanzen, auch S. war wahnsinnig stark. Nicht nur das, auch das, wenn auch kurze, Gespräch hat mich fasziniert. Kurz, die ganze Person.
Und gleichwohl macht es mich furchtbar traurig meine Freundin zu verlassen, das kann ich mir ebenso nicht vorstellen.
Trotz all der oben beschriebenen Probleme, in mir ist die Hoffnung das es anders werden _könnte_ . vielleicht. Aber reicht dieses Vielleicht, diese neue Chance dahinziehen zu lassen?
Kontaktieren könnte ich sie vielleicht, im Bekanntenkreis sind ein paar Menschen die sie kennen, und die Szene ist klein, ich denke, dass ich auf irgendeinem Weg ihre Nummer bekommen könnte. Aber bisher hab ich keine Schritte in diese Richtung unternommen.
Das leben geht weiter, bei meiner Freundin stehen wieder (once again) große Schritte an wo ich unterstütze. Aber meine Gedanken sind dennoch so oft bei meiner Bekanntschaft und der Frage, was ich machen soll.

Weiter komme ich irgendwie nicht, weder in die eine noch andere Richtung. Listenb Pro/Contra habe ich erstellt, bringt nichts. Vielleicht würde due Zeit meinen Wunsch nach meiner Bekannten schmälern, aber will ich das ? Hat meine Beziehung noch eine Chance, wird es jemald wieder annähernd so gut wie es vielleicht am Anfang war, so dass die Gefühle sich frei entfalten können und nicht überdeckt werden durch so viel Negatives und Probleme?
Will ich alles hinwerfen für einen vielleicht nur Flirt, aus dem vielleicht mehr werden kann?

05.09.2025 18:21 • #1

F
Zitat von tanzboden:
Will ich alles hinwerfen für einen vielleicht nur Flirt, aus dem vielleicht mehr werden kann?

Was genau hinwerfen? Ich sehe da wenig Positives, wie Du es beschreibst.

Warum wirst Du nicht einfach Single und schaust, was dann so kommt?

05.09.2025 18:26 • x 9 #2

A

Alte Beziehung, Herz neu verloren

x 3

Heffalump
Du bemerkst was dir fehlt und sinniert, was wäre wenn. Kläre das Problem mit der derzeitigen Lebensabschnittsoartnerin, entweder geht sie zum Arzt, sich auf Herz und Nieren durchchecken lassen oder aber, du beendest diese Sache, wo du seit langer Zeit kein Mitspracherecht mehr hast.

Unglücklich sein, raubt viel Energie

05.09.2025 18:33 • x 7 #3

Sonnenschein85
Du scheinst wirklich unglücklich in deiner Beziehung zu sein. Allein die Tatsache das du nicht den Wunsch hast mit ihr zusammen zu wohnen zeigt schon das dir etwas fehlt. Denn ihr seid ja schon eine Weile zusammen und im Besten Fall entwickelt sich dann schon der Wunsch den Alltag miteinander zu teilen.

So lebt ihr nebeneinander her und es gibt ständig Streit, der an den Nerven zerrt.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich wenig Perspektive für euch. Ihr wirkt sehr unterschiedlich und der stressige Alltag, obwohl ihr eine Fernbeziehung habt, überschattet alles. Wenn ihr euch trefft gibt es nur Streit und unschöne Situationen, anstatt das ihr die wenige Zeit sinnvoll nutzt.

An deiner Stelle würde ich noch einmal in mich gehen und mich fragen ob ich das wirklich so weiter vor sich hin laufen lassen möchte oder ob es besser wäre getrennte Wege zu gehen.

Der Flirt hat dir ja deutlich gezeigt, dass die Beziehung alles andere als gut läuft. Ob ich sie kontaktieren würde weiß ich nicht. Wahrscheinlich war es nur ein Flirt an einem Abend. Da muss natürlich jetzt nichts weiter draus entstehen. Ich würde vielleicht erstmal , falls Du dich dafür entscheidest, die Trennung durchziehen und etwas wieder zu dir selbst finden, als sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen.

Wenn sie dir in einem Monat immer noch so krass im Kopf herum geistert, gibt es vielleicht immer noch Möglichkeiten ihr deine Nummer zu kommen zu lassen. Aber klammer dich nicht zu sehr an diese Vorstellung das dies etwas ernstes werden könnte. Die Trennung oder nicht Trennung, da würde ich mich unabhängig von dem Flirt zu entscheiden.

Wenn du es noch einmal versuchen möchtest, dann ist es wichtig das ihr beide an Einem Strang zieht und euch vielleicht auch professionelle Hilfe holt. Bei euch ist viel im argen qas aufarbeitet werden müsste.

05.09.2025 19:27 • x 3 #4

Worrior
Probleme hat jeder, der Eine mehr der Andere weniger.
Es ist jedoch sehr belastend dauerhaft mit einer problembeladenen Person konfrontiert zu sein die eine überwiegend negative Einstellung hat.
Ständig als Problemabladeplatz zu dienen kann sich ungesund auf das eigene Gemüt auswirken.
Durch zusammenziehen werden diese Probleme auch nicht gelöst.
Ich sehe es als Fehler in einer Beziehung diese Schritt zu gehen wenn es an der Basis bröckelt.
Gemeinsame Hobbys, wie hier der Aufbau einer kulturellen Begegnungsstätte, gemeinsames musizieren und Tanz, können sich positiv auf eine Beziehung auswirken, sind aber kein Ersatz für wahre Anziehung, Begierde und Leidenschaft.

Da ist dann diese Frau mit viel Körpergefühl beim Tanz, sie lacht, sie tanzt, sie flirtet.
Da ist dann Er.ot.ik, das weckt Begierde, das Abenteuer lockt, der Chemiecocktail im Hirn beginnt zu brodeln, Kopfkino.
Aber man kennt sie nicht, weiß nicht ob diese ihr Verhalten flüchtig oder gar inflationär ist ... und ewig lockt das Weib.
Vergebene Chance oder zerstörende Begierde?

Klar ist dass die jetzige Beziehung auf Talfahrt ist, ob Gespräche noch helfen ist fraglich.
Ein Versuch wäre es wert aber es sollte auch eine klare Konsequenz ergeben wenn der Versuch scheitert.

05.09.2025 20:04 • x 6 #5

GreenTara
@tanzboden
Zitat von tanzboden:
Es hat mich wie verzaubert, es hat mir aufgezeigt was ich eigentlich fühlen kann, was ich seit Jahren so nicht mehr fühle.

Ich glaube jetzt nicht, dass diese neue Bekanntschaft permanent dieses Lebensgefühl versprüht, aber diese Begegnung zeigt dir, was dir fehlt: Freude, Spaß und Unbeschwertheit
Das ist Nahrung für die Seele. Dein Leben besteht leider aus Gegenteiligem.
Zähe Gespräche über vermeintliche Ungerechtigkeiten und gefühlte Benachteiligungen, die zu nichts führen, außer, dass es dich auslaugt.
Sicher kann jeder einmal einen trüben Tag erwischen. Bei deiner Partnerin ist es aber kein trüber Tag, es ist ein trübes Leben. Und es gibt auch keine Dankbarkeit, weil du ihr dein Ohr leihst. Nein, es ist endlos. Du gehst vor die Hunde, wenn du dir das weiter antust. Du vergeudest dein Leben. Das hat dir der Tag auf dem Festival doch gezeigt.

05.09.2025 20:52 • x 10 #6

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@tanzboden Ich glaube jetzt nicht, dass diese neue Bekanntschaft permanent dieses Lebensgefühl versprüht, aber diese Begegnung zeigt dir, was dir ...

Ja, ich finde du bringst es auf den Punkt. Niemand ist ja permanent lebensfroh und voller Energie. Auch mit der Frau vom Festival wird es einen Alltag geben, auch sie ist ein normaler Mensch mit Ecken und Kanten. Ich glaube man darf sich da von etwas flirten uns tanzen nicht komplett verblenden lassen. Aber genau es zeigt absolut das Ihm etwas fehlt. Dass er sich in seiner Beziehung wenig wertgeschätzt und unwohl fühlt.

Ob ich mich jetzt bei der Tänzerin melden würde. Ich glaube, ich würde es lassen. Die Magie war wahrscheinlich an dem Abend da. Ansonsten kennt er die Frau nicht vom Charakter.
Vielleicht würde ich mir einfach diese prickelnde Erinnerung an den Flirt bewahren. Ohne da jetzt weiter zu gehen.

06.09.2025 04:42 • x 7 #7

tlell
Zitat von tanzboden:

Ehrlich ich würde die Flamme erst mal total beiseite tun. Du hast da eine riesen Baustelle klär die erst mal mit dir selber bevor du an eine neue Beziehung denkst. Frag dich willst du deine Beziehung so weiter führen? Kannst du dir wirklich 10 Jahre weiter so vorstellen? Löst Paartherapie wirklich eure Probleme? Liebst du den Menschen mit seiner ganzen Art das es für euch wirklich weiter geht?

Wie wäre es dennn wenn du bei Caritas und Co statt Paartherapie mal ein paar einzel Gespräche führst um mit Hilfe drauf zu schauen was brauch und will ich eigentlich?

Und am Rande egal mit wem du eine Beziehung hast irgendwann ist immer Alltag. Jeder Mensch hat sein Paket und gute und schlechte Eigenschaften! Das Leben ist kein Festival und keine Tanzfläche!

06.09.2025 04:43 • x 6 #8

Sonnenschein85
Zitat von tlell:
Ehrlich ich würde die Flamme erst mal total beiseite tun. Du hast da eine riesen Baustelle klär die erst mal mit dir selber bevor du an ...

Ja. So würde ich es auch machen.

Und genau, Alltag gibt es immer.
Deshalb achte ich extrem darauf wie es zwischenmenschlich passt, wenn ich einen Mann kennen lerne. Ich lasse mich nicht mehr vom flirten oder Sprüchen oder nur gutem Aussehen blenden.

Ich denke mir, würde ich diesen Menschen auch im Alltag interessant finden, passt unser Humor zusammen, mag ich es wie er erzählt und haben wir viele Themen, wo wir uns austauschen können.

Der ganze Schnick Schnack zählt für mich weniger, weil ich weiß das vergeht nach einer Zeit.

06.09.2025 04:48 • x 5 #9

Heffalump
Schnick Schnack, schön und gut, aber man hat nur eine begrenzte Lebenszeit, man sollte sie mit gutem füllen, statt mit viel Schlechtem

06.09.2025 04:53 • x 4 #10

GreenTara
Zitat von tanzboden:
ich fühle mich oft nicht gehört, kann z.b. das thema mit den negativen Themen in keinster Weise ansprechen (es eskaliert)

Da solltest du aus deiner Komfortzone raus. Wenn du dir kein Gehör verschaffen kannst, darfst du auch nicht auf Resonanz hoffen.
Zitat von tanzboden:
Listenb Pro/Contra habe ich erstellt, bringt nichts

Richtig, das findet nur in deinem Kopf statt, und bezieht deine Partnerin nicht ein.
Zitat von tanzboden:
Ein Thema was immer wieder zu Streits führt ist da Thema zusammenziehen. Und hier stellt sich bei mir einfach kein Wunsch ein, dies zu tun

Statt Listen zu erstellen, könntest du deiner Partnerin einen Brief schreiben. Du solltest dich aber auch ehrlich machen, ob du grundsätzlich nicht mit ihr zusammenwohnen möchtest, oder ob du befürchtest, in ihren negativen Dunstkreis hinein gezogen zu werden.
Du tust dir selbst keinen Gefallen damit, der geduldige Zuhörer zu mimen. Zum einen bestärkst du deine Partnerin, zum anderen schwächt es dich. Vielleicht gelingt es ihr mit Hilfe eines Coaches, ihre Perspektive vom halbleeren Glas zu ändern, und das halbvolle wahrzunehmen. Vielleicht steckt auch eine Depression dahinter.
Zitat von tanzboden:
Hat meine Beziehung noch eine Chance, wird es jemald wieder annähernd so gut wie es vielleicht am Anfang war, so dass die Gefühle sich frei entfalten können und nicht überdeckt werden durch so viel Negatives und Probleme?

Wie es jetzt ist, können sich die Gefühle nicht frei entfalten, du selbst hälst ja deine zurück. Aber du kannst einen Anstoß geben, euch neu aufzustellen. Nur solltest du eines bedenken: Mit einer leichtfüßigen Tänzerin, die ohne Alltag glückselig über den Tanzboden schwebt, kann sie nicht mithalten. Das ist eine Projektion, aus deinen Sehnsüchten und Träumen heraus hast du dir ein Ideal erschaffen. Das ist schon ein Abgleiten in eine Traumwelt. Sich das Leben gestalten geht anders: Schreibe deiner Partnerin einen Brief, wenn reden nicht möglich ist.
Sie wird ihn vermutlich zu Ende lesen, ohne dass eine Eskalation entsteht.
Ihre Reaktion darauf wird dir Antwort geben, ob es einen weiteren gemeinsamen Weg gibt.

06.09.2025 05:24 • x 5 #11

L
Zitat von tanzboden:
Und jetzt?

Die Frau, die du an diesem Abend getroffen hast, war erstmal ein wichtiger Wegweiser. Sie hat dir die Richtung aufgezeigt: Zurück zu dir und Freude am Leben.

Darauf würde ich mich an deiner Stelle konzentrieren und nicht auf die andere Frau. Was soll da rauskommen, außer mehr Stress, weil du und dein Leben ungeordnet sind.

Mag sein, das mich das persönlich sehr triggert, aber ich finde dieses stehenlassen und schönen Tag wünschen so krass und ein massives Zeichen, wie es um eure Beziehung bestellt ist. Das sind mächtige Ohrfeigen die sie dir da gibt. Kampf, keine Wertschätzung oder Respekt. Nein, ich würde mich da auch nicht geliebt fühlen. Dazu das ewige Down... Puh.

Zitat von tanzboden:
Im Grunde möchte ich meine Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben so viel aufgebaut zusammen , eine Kultiurstätte geschaffen mit entsprechend Menschen die kommen, Freundeskreis. Zusammen musizieren.

Das sind keine Gründe für eine Liebesbeziehung, du hast Angst um dein Umfeld. Und ja vielleicht ändert es sich mit der Trennung, aber es wird was Neues kommen.

Zitat von tanzboden:
Trotz all der oben beschriebenen Probleme, in mir ist die Hoffnung das es anders werden _könnte_ . vielleicht.

Dann macht diese Therapie und klärt das untereinander. Zeig dich. Sei offen, wie weit du dich schon entfernt hast.

Aber die andere Frau... die würde ich ganz schnell als Genuss des Abends vergessen und versuchen mein Leben wieder lebenswert zu gestalten.

06.09.2025 06:57 • x 3 #12

T
Erstmal vielen lieben Dank an alle für die tollen, wertvollen und differenzierten Kommentare!

Bin momentan sehr am nachdenken (immer noch, wieder.. keine Ahnung) aber die neuen Impulse durch eure Antworten sind sehr gut denke ich.
Ich möchte bald noch etwas dazu schreiben, aber es braucht noch etwas

06.09.2025 20:38 • x 4 #13

B
Zitat von tanzboden:
Und wieder wurde ich stehen gelassen und fast noch beschimpft. Geknickt und traurig (ich ging davon aus, dass das irgendwie das Ende der Beziehung sein könnte, so grundlegend waren die Streitthemen)

Zitat von tanzboden:
Mein Blick blieb dann an einer Person hängen, aber nur so weil ich mit sicher war, sie im Jahr zuvor auch schon mal gesehen zu haben.
Die Reaktion war aber gigantisch

Zitat von tanzboden:
Im Grunde möchte ich meine Beziehung auch nicht aufgeben, wir haben so viel aufgebaut zusammen , eine Kultiurstätte geschaffen mit entsprechend Menschen die kommen, Freundeskreis.

sehr widersprüchlich alles. Baue ich an dem weiter, was ich habe? Sie würde, du willst nicht zusammenziehen, nicht den nächsten Schritt machen.

Ich finde du stellst deine Beziehung sehr schwarz weiss dar. Sie -- immer negativ. Du -- immer gut, immer am trösten -- immer positiv.

Ich glaub nicht, dass es wirklich so ist. Vielleicht braucht es auch keine guten Gründe um eine Beziehung zu beenden.

Und ja, vielleicht ist der Lockruf einfach wunderschön.

Was du möchtest, ist eine Risikoanalyse.

Möglich, dass du nie wieder so eine feste Bindung wie jetzt haben wirst und ab jetzt lockere Beziehungen zu hübschen Frauen.

Möglich, dass die eine, die nicht mal deine Nummer wollte, die vielleicht gesehen hat, wie traurig du bist, und der es gefallen, jemand die Augen zu verdrehen, deine zukünftige Lebenspartnerin wird. Wie es dann in 8 Jahren mit euh aussieht? Mal schauen...

Ich sehe hier jemand, der eine Affäre starten will. Warum ich das denke?

Du führst eine Fernbeziehung, deine Partnerin würde es nucht merken. Die andere -- scheint direkt vor allem das Eine zu wollen.

Du mir einen Gefallen, mach Schluss, bevor du eine Affäre startest.Das hat deine Partnerin nach 8 Jahren nicht verdient.

Dann bist ehrlich und gehst ins Risiko. Denn vielleicht will die andere gar nix von dir oder ist schon vergeben.

Ich meins nur ehrlich, fühl dich bitte nicht angegriffen. Ist ja auch nicht so, dass du verlassen worden bist und leidest....

06.09.2025 21:18 • x 3 #14

Brennessl
lieber tanzboden!

Zitat von tanzboden:
Wieder einmal gab es Streit der darin mündete dass sie mich direkt nach Ankunft stehen lies und mir einen schönen Tag wünschte. Also verbrachte ich diesen alleine. Rückfahrt war so la la, am nächsten Tag die hinfahrt schien ok, jedoch brach der Streit direkt wieder aus.

und bei diesen streits geht es immer wieder um das thema zusammenziehen? oder gibt es auch andere anlässe?

dein widerwillen mit dieser frau einen gemeinsamen haushalt gründen zu wollen ist schon ein zeichen, dass einiges im argen liegt. oder willst du das generell nicht?

zu deinem flirt:

Zitat von tanzboden:
Es bleibt aber dieses Gefühl, dass ich sie kontaktieren möchte, ja, geradezu muss!

um ihr was genau zu sagen? dass sie dir nicht mehr aus dem kopf geht, du aber in einer beziehung bist die allerdings schlecht läuft?

abgesehen davon, dass das deiner partnerin gegenüber äußerst unfair wäre, würdest du damit die andere frau, sofern du dieser auch ernsthaft gefallen hast, ebenso in eine ungute situation bringen.

wenn mir ein mann so kommt, streich ich sofort die segel. und jede frau die gewisse grundsätze hat, würde das wohl tun, einfach weil es auf viele abstoßend wirkt, wenn ein vergebener mann anfängt rumzugraben. und wenn er dann vielleicht noch sein leid über seine schlechte beziehung klagt wirds übrhaupt übel, das braucht keine frau.

(es gibt sicher frauen denen sowas egal ist, so eine einstellung ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig)

Zitat von tanzboden:
Und gleichwohl macht es mich furchtbar traurig meine Freundin zu verlassen, das kann ich mir ebenso nicht vorstellen.

wenn du dir das nicht vorstellen, kannst, dass versucht an der beziehung zu arbeiten und lass die andere aus dem spiel.

dass dich der kurze flirt aus der bahn geworfen hat ist nachvollziehbar, aber bitte bleib bei sinnen und bieg nicht falsch ab, sonst handelst du dir noch mehr probleme ein.

07.09.2025 08:31 • x 5 #15

A

x 4