Habe mein Herz verloren !

M
habe vor vier wochen meine freundin verloren ..

mit der ich seit sechs jahren zusammen war und noch in einer wohnung lebe. seit zwei wochen hat sie einen neuen dieser sei wohl ihre neue liebe und für mich empfindet sie nichts mehr.

ich halte die situation nicht mehr aus. kann mir jemand einen tipp geben wie man ein solches ereigniss verarbeiten kann

18.10.2011 17:16 • #1


Minnie
Puh, wenn ich das wüsste -

zunächst ist es schlimm, dann akzeptiert man es in irgendeiner Form irgendwie und irgendwann.... aktiv kannst du nur reden und reden und reden (mit guten Freunden, aber auch hier)

18.10.2011 18:30 • #2


A


Habe mein Herz verloren !

x 3


M
weiß leider nicht wo ich da anfangen soll , ist das erste mal das ich mich an ein forum wende.

18.10.2011 19:19 • #3


Minnie
am besten ganz von vorne.... erzähl einfach.

18.10.2011 19:34 • #4


M
dann versuche ich das mal.
also, in unserer beziehung gab es immer mal wieder hoch- und tiefpunkte. aber seit dem sie eine anstellung in einer zeitarbeitsfirma hat ging es nur noch bergab. so kam es, das mir nicht mehr zugehört wurde wenn ich etwas erzählt habe oder jegliche darstellung von fakten als Meckern ausgelegt wurde. dann kam es wie es kommen musste, sie machte schluss.
leider hatte ich eine hausarbeit für mein studium zu verfassen und fokusierte mich auf diese. nachdem diese beendet war, gab es plötzlich einen neuen (aus der zeitarbeitsfirma)...
seit dieser zeit darf ich mir an hören das dieser ein besserer mensch sei als ich und er sie in der kurzen zeit besser behandle als ich in sechs jahren.
ich komme mir ersetzt vor obwohl sie das leugnet mich ersetzt zu haben. da ich mir nun aufgrund ihrer aussagen starke vorwürfe mache,
habe in den letzten tagen 10 kg abgenommen und pro nacht vielleicht 1 std geschlafen da ich nur weinen muss .

18.10.2011 20:08 • #5


A
Ohje, da erlebst du wohl gerade die Hölle.
Kann ich gut nachvollziehen.

Mann, warum hält sie dir denn bitte vor, dass er viel besser ist als du?
Da frag sogar ich mich, was sowas soll. Einfach nur widerlich solche Aussagen. Macht sie das vielleicht aus Wut um dich absichtlich zu kränken? Gäbe es dafür Gründe?

Tut mir sehr leid für dich.
Liebeskummer ist kein gutes Gefühl, und in meinen Augen ein viel stärkeres Gefühl als Liebe. Ich sehe das so weil viele Menschen bei Liebeskummer zu mehr bereit sind, als in der Zeit zu der sie liebten / geliebt wurden.

Soll ich ehrlich sein. Wie du das verarbeitest. Keine Ahnung :/
Jeder geht so unterschiedlich damit um.
Ich versuche sowas immer objektiv zu sehen. Was würdest du anderen raten in so einer Situation?

18.10.2011 23:47 • #6


B
Hallöchen,

ich kann sehr gut verstehen was du jetzt durch machst!
Diese Situation kenne ich leider auch.
Das Gefühl ausgetauscht worden zu sein und offene Fragen zu haben, warum macht er das, wenn er mich doch so liebt?

Ich war über ein Jahr krank geschrieben, weil ich nicht mit der ganzen Situation klar kam und gedacht habe, es geht nicht mehr weiter!

Std lang habe ich geweint, kaum geschlafen, kaum gegessen und nur noch auf dem Sofa meinen Tag verbracht. Der Schmerz war so groß und wusste nicht was ich machen sollte, damit es aufhört.

Ich habe meine Gedanke aufgeschrieben, meinen Freunden die Ohren zu geheult, habe mich gezwungen raus zu gehen.
Es wird bestimmt lange dauern, bis es dir wieder besser geht.

Wenn du noch was wissen willst frag einfach!

glg
und drück dich ganz lieb.

19.10.2011 03:16 • #7


M
habe es mit objektivität versucht aber ich bin keine maschiene...
fühl mich irgendwie fehl am platz das heißt sobald ich in die wohnung komme breche ich in tränen aus. ich weiß nicht mehr weiter.

19.10.2011 21:10 • #8


A
gleiches gefühlr,glewicher fall nach 7 wochen, seit hewut hat sie nen neuen mit dem sie mich auch betrogen hat

19.10.2011 21:38 • #9


A
Es ist momentan alles sehr frisch. Dass du gerade nicht weiter weisst können hier viele sehr gut nachvollziehen.
Lass deine Gefühle raus. So fängt das Verarbeiten, nach dem du gefragt hast, an. Rede wenn dir danach ist, weine wenn du weinen musst, geh das alles bewusst an. Du befindest dich gerade in einer Ausnahmesituation.

Auch verstehen warum es zu dieser Trennung kam ist ein Teil der Verarbeitung.
Gab es denn schon Anzeichen oder kam das alles unerwartet auf dich zu?

19.10.2011 22:14 • #10


C
auch ich kann deine gefühlslage nachvollziehen. meine ex hat sich auch während unserer beziehung in jmd anderen verliebt und dann war es aus und sie ist heute noch mit ihm zusammen...
weiß deshalb auch dass es schwierig ist nun ratschläge zu geben, aber ich kann dir sagen was mir alles geholfen hat bzw was nicht:

ich kenne das mit den vorwürfen nur allzu gut. aber du solltest gerade jetzt die worte deiner ex nicht überbewerten. sie ist gerade in einer neuen beziehung und man kennt es ja dass anfangs alles scheinbar soo wunderbar ist. auch sie wird iwann merken dass sie aus einem guten grund so lange mit dir zusammen war!
aber das geht jetzt auch nur dich was an. du musst das selbst wieder merken. lass sie damit in ruhe!
diesen fehler hab ich gemacht, zwar nicht oft geschrieben, mich dann aber quasi immer selbst kleiner gemacht als ich bin indem ich meinte dies und jenes kann ich ja in wirklichkeit viel besser...NEIN, genauso wie ich mich in der beziehung verhalten hab bin ich. und wenn ihr das nicht mehr passt...daran kann man nichts ändern!
das ist so verdammt schwierig zu akzeptieren, aber du kannst jetzt erstmal nichts machen als sich auf dich zu konzentrieren.

und du bist nicht schlechter als ihr neuer. du wirst anders sein, aber genauso deine tollen seiten haben wie er.
glaub mir, du wirst das irgendwann merken. und auch wenn es länger dauert, es ist umso schöner wenn du das irgendwann wieder siehst!

es ist normal dass diese gedanken jetzt in deinem kopf rumspuken, aber lass dich davon nicht komplett kaputt machen.

nimm dir definitiv jetzt zeit für dich um das alles zu verarbeiten. rede so viel es nur geht. du wirst schnell merken mit wem du reden kannst.
und auch wenn du iwann den eindruck hast es würde die anderen nerven, ein guter freund oder deine familie wird dir immer zuhören.
ich hab mich am anfang total verschlossen und alles verdrängt, kaum geredet. mit der quittung dass ich lange zeit nach der trennung erst richtig abgestürzt bin und jetzt eine therapie mache...
habe auch dadurch ein komplettes semester aussetzen müssen, setz dich einfach nicht unter druck. lass dir die zeit die es braucht, auch wenn es lange ist.

auch habe ich alles was mich bedrückt immer wieder aufgeschrieben. einfach den schmerz rausgelassen.
es wird wohl länger dauern um das zu verarbeiten, aber das schaffst du!
ich hatte irgendwann auch das gefühl das nie zu verkraften, aber nach und nach merke ich wie es besser wird!

schreib hier einfach was dich besonders belastet, was in dir vorgeht!
viele kennen die situation und können dir sicher helfen!

wünsche dir alles beste!

20.10.2011 00:35 • #11


S
Oh je, das klingt ja schrecklich! Das tut mir leid!

Du musst dich auf jeden Fall ein bisschen dazu zwingen, dich um dich zu kümmern! Ich weiß, das ist super schwer. Sich duschen, anziehen, essen...alles fällt schwer....man will nur rumliegen und heulen.

Aber in ein paar Tagen 10 Kilo verlieren, das ist schon hart! Du musst auf dich achtgeben! Auch wenn du das jetzt nicht so siehst, aber du selbst und dein Leben sind das Kostbarste, was du hast und das kann dir auch niemand wegnehmen. Du kannst und darfst es gestalten wie du willst und wenn du das machst, dann wird es auch wieder schön sein.

Ich kann dir versprechen, es wird besser...ich habe auch sehr harte Zeiten durch und es holt einen auch immer wieder ein, aber irgendwann wirst du dich wieder freuen, wenn du was Leckeres isst...dann ist es nicht nur bloße Selbsterhaltung und dann wirst du wieder besser schlafen und auch wieder lachen!

Rede viel mit lieben Freunden! Ich hab das Glück, ganz tolle Freunde zu haben...wow, sogar mehrere, die nach meinem ganzen Gejammer noch immer da sind und zu mir halten! Das ist ganz toll, das zu erfahren!

Besauf dich vor allem nicht! Das hab ich oft gemacht und mir ging es dann noch beschissener...ich hab mich gar nicht mehr erkannt und hatte ziemlich düstere Gedanken, die mich zu sehr dummen Aktionen gebracht haben.

Irgendwann geht es dir besser und du wirst wieder Pläne machen...reisen, Freunde treffen, feiern, leben!

Pass auf dich auf! Alles Liebe!

20.10.2011 00:36 • #12


M
so viele reaktionen auf mein leid. ich weiß gar nicht welche fragen ich zuerst beantworten soll.
deshalb erst einmal danke für euren trost. es ist gut zu wissen das es menschen gibt die einen verstehen.

20.10.2011 17:45 • #13


C
Zitat von mfsebbo:
es ist gut zu wissen das es menschen gibt die einen verstehen.


genau, es war schonmal gut dass du den schritt gemacht hast hier zu schreiben.
viele verstehen dich nicht nur, sondern haben dasselbe oder ähnliches durchgemacht.

nach meiner anmeldung hier hab ich auch gemerkt dass es das beste ist sein leid zu teilen!

schreib was immer dir gerade einfällt...

20.10.2011 18:51 • #14


B
Hey!

Wir sind für dich da und stehen das gemeinsam durch!

Drück dich lieb!

20.10.2011 18:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag