Habe mein Herz verloren !

M
habe mir mal gedanken gemacht warum es so weit kam. da ich in meinem noch jungen leben (26) sehr viel sch... fressen musste (pflegekind, falsche lehre,hartz iv) bin ich etwas pessimistisch eingestellt. dies dient mir eigentlich zur verharmlosung von tiefschlägen. so kam es das vor 2 oder 3 jahren krebs bei ihr festgestellt wurde auch hat sie chronische nasen nebenhölen entzündung. trotz dieser tiefschläge dieser zeit habe ich ihr so gut wie es geht beigestanden und zu ihr gehalten.
nun wie schon erwähnt bin ich pessimist und sehe die welt nicht als rosa pony hof, sondern als das was sie ist. durch mein studium (soziale arbeit 3.semester), für welches ich hart kämpfen musste, bin ich also mit fragen konfrontiert die mein leben von grund auf neu gestalten. dazu kommt das ich riesen angst habe dieses zu verhauen, da ich von ganz unten komme.
aus diesem grund werde ich vor leistungsnachweisen immer sehr ängstlich (wie auch bei meiner hausarbeit).das äußert sich dann so das ich etwas gereitzter auf meine Umwelt reagiere. es ist dann nicht böse von mir gemeint und will damit auch niemanden verärgern. zu meinem glück war es dann auch noch so das ich mir im märz das wadenbein gebrochen habe und ich ein halbes jahr mit verdacht auf miniskus riss von artzt zu artzt laufen durfte bzw. den sommer auf der couch verbringen durfte.dies trübte meine laune ungemein. als ich dann beim richtigen arzt war der mir weiterhelfen konnte (wurde eingerenkt, hab keine probleme mehr)war auch schon schluss. in dieser zeit hat sie mich nicht mal gefragt warum ich ständig schlecht drauf bin, sondern es nur als meckern abgetan. habe es ihr vor kurzen mal erklärt wieso, weshalb, warum, bekam aber nur ein oh. möchte hier keine schuld zuweisung betreiben aber nun darf ich mir so dinge anhöhren wie der macht mal was mit mir, der lädt mich zum essen ein, hat ne dicke karre (gott ich bin student) und er (30) weiß wie mann eine frau behandelt bzw. behandelt mich binnen zwei wochen besser als du in sechs jahren

20.10.2011 18:50 • #16

M
was mir aber noch mehr zusetzt ist der umstand, das wir uns noch eine wohnung teilen.
sie ist zwar übernacht bei ihm, aber tagsüber ist sie hier. das ist dann die schlimmste zeit des tages, da ich sie gerne in den arm nehmen würde aber da sie nichts mehr für mich empfindet herrscht hier dann eisige kälte. das zereißt mich dann immer wieder aufs neue. auch wenn ich in tränen ausbreche ist sie kalt und meint ich solle mich zusammen reißen. ich habe das gefühl das ich sie nicht mehr kenne. das macht mir angst.

20.10.2011 19:14 • #17

A

Habe mein Herz verloren !

x 3

dazzle
Hallo,

na klar versteht der Neue an ihrer Seite sie ja so viel besser als du. Er ist ja sooo verständnisvoll. Die Kunst ist es eine Beziehung über lange Jahre aufrecht zu erhalten, du bist immerhin auf sechs Jahre gekommen, ich auf geschlagene vierzehn. Schaun ma mal wie verständnisvoll unsere Erben sind wenn der Alltag eintritt. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Grüße, Dazzle

20.10.2011 19:50 • #18

C
das mit der gemeinsamen wohnung ist sicherlich verdammt schwierig.
wenn es dir dabei so schlecht geht, hast du nicht die möglichkeit für ne weile woanders unterzukommen?
vor allem wenn deine ex auch noch so unfassbar wenig verständnis zeigt.
vielleicht ist sie genauso eine wie meine ex: nie selbst verlassen worden, vieles als selbstverständlich hingenommen und sich keine gedanken über die gefühle des anderen machen!
es passt nicht mehr? na dann hol ich mir halt nen neuen, reden bringt ja sowieso nichts...
hoffe du wirst auch bald sehen dass du mit so jemanden eigentlich nie mehr wieder zusammen sein willst.
mann, wie die mich an meine ex erinnert... tut mir echt leid für dich

ich hätte es anfangs auch nicht ausgehalten wenn ich sie so oft gesehen hätte und wüsste sie hat nen neuen...
erstmal abstand finden ist wohl das beste was du tun kannst.
du brauchst jetzt zeit für dich ohne ständig immer wieder damit konfrontiert zu werden.

ich hoffe du schaffst es da raus zu kommen. muss gerade an die zeit zurückdenken als mir das passiert ist...
es ist verdammt hart, aber lass dich nicht unterkriegen. auch unsere exen werden irgendwann mal auf die schnautze fallen und dann merken warum es uns in unserer situation so verdammt dreckig ging!
und schäm dich nicht für deine tränen oder irgendwas anderes.
lass es raus. ich hab in meinem leben noch nie so viel geheult, geflucht, gott und die welt verdammt!
natürlich lässt sie das kalt, so wars bei mir auch. aber die gefühle und emotionen kann man in solch einer situation nicht kontrollieren, deshalb versuch das auch nicht ihr zuliebe

21.10.2011 12:40 • #19

sad
ja mfsebbo ich kann dir nach fühlen, nur bei mir waren es 16 Jahre Beziehung, die gingen in drei Tage ohne Vorwarnung in die Brüche und 14 Tage Später liess sie ihren neuen Lover samt zwei Kinder bei sich einziehen!
Sie erzählte auch bei freunden das der Neue ja soviel besser sei und er nicht so anspruchsvoll wäre und alles halt besser!
Also zum ersten bezweifle ich mal schwer das man Jahre nicht mit einem Monat vergleichen kann! Und zum zweiten sehen neu verliebte eh erstmal alles mit der Rosaroten Brille und um das alles noch ein Krönchen aufzusetzten wird der Alte Partner erstmal schön schlecht geredet!
Denke mal das ist so ne Art selbst Schutz, den rede ich mir felsenfest ein das mein alter Partner schei. war, so ist es um so einfacher für sie, sich auf den neuen Partner einzulassen! Aber ich denke auch da kommt irgendwann mal die ernüchterung, ist nur die frage wann, aber da bin ich mir sicher, den sonst wäre sie ja nie mit dir zusammen gewesen!
Eine Trennung ist nie schön! Aber tu dir selbst einen gefallen, rede dir selber keine Schuld ein, den in einer Beziehung haben immer zwei dran schuld! Versuche es erst gar nicht zu Verstehen, den die Wahrheit wird in den meisten Fällen der Trennung nie ans Licht kommen, also schön Versuchen Kopf frei zu halten und sich auf sein eigens Leben wieder zu Konzentrieren! Nach einer Trennung noch zusammen Wohnen ist ganz Übel, auch da würde ich dir den Tip geben so schnell wie möglich einen Cut rein zu bekommen! Ich drück dir die Daumen und halt die Ohren Steif!

23.10.2011 19:29 • #20

M
hallo ihr lieben

habe jetzt ein angebot bekommen in eine neue stadt ziehen zu können. diesem habe ich nun zugesagt.
endlich ein licht am ende des tunnels

24.10.2011 19:55 • #21

sad
Na das hört sich doch bei all den blöden kram mal richtig gut an
Ich wünschte ich hätte das selbe Glück wie du, naja man kann nicht alles haben.
Ich Wünsche dir alles alles Gute für deinen Neuanfang

24.10.2011 20:20 • #22

M
oh vielen dank sad.

hatte diesen schritt eigentlich noch gar nicht in erwägung gezogen, aber sie will mich bis zum 1.12 aus der wohnung haben. wie es der zufall wollte klopfte nun diese gelegenheit an die tür. habe auch etwas bedenken diesen schritt zu gehen aber was hat man zu verlieren wenn man nichts mehr hat? irgendwie bin ich ja froh das es nach sechs jahren vorbei ist, weil ich mir nicht vorstellen kann wie schlecht es einem gehen muss wenn wie in deinem fall nach 16 jahren das leben aus den fugen gerissen wird.

24.10.2011 21:30 • #23

sad
Ist natürlich blöd jetzt noch so nen Stress vor der Weihnachtszeit und alles neue macht glaube ich immer bedenken, aber ich hätte mir die Chance irgendwo neu anzufangen, sehr gewünscht und spiele selbst jetzt noch mit den gedanken! Zu meiner Geschichte gibts auch nen Thread, er heißt :

16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

es ist jetzt ca. 5 Monate her und selbst jetzt gibts noch kleine Nachwehen!
Alles in allem hat es verdammt weh getan und ich hoffe das mir so was nicht nochmal passiert! Aber ich glaub dafür gibts keine Garantie!

Naja machen wir halt das beste drauss!

In diesem Sinne alles gute!

24.10.2011 22:05 • #24

G
Ich hoffe wirklich, dass alles sich zum positiven entwickelt hat,mein Freund.
Ich bin zur Zeit in einer ähnliches Situation bzw. seit fast 2 Jahren in so einer Situation.
Ich wünsche allen sehr viel Kraft und nur das beste auf der Welt.

07.08.2014 00:06 • #25

A

x 4