31

Altersunterschied beim Dating Erfahrungen

S
Zitat
Die Folge:
Suchende Frauen um die 50 bekommen einfacher einen 15 Jahre jüngere Mann ab, weil der auf seinem Feld nichts findet.
Wie ernst und nachhaltig das dann ist?
Na ja…kann man nicht wissen…

Na so ist es nicht meistens trifft man den richtigen Partner wenn man gar nicht sucht und bestimmt nicht online , wir haben uns im ,, echten Leben ,, außerhalb von Dating , Feiern und Party getroffen
Ein Zufall , ganz ohne Suchen und einfach nur gefunden
Und ab da haben wir jede freie Minute miteinander verbracht, bis heute .
Davor war ich in einer nicht so glücklichen Beziehung

03.04.2024 22:46 • x 1 #16


C
Zitat von Sahneschnitte:
Zitat Die Folge: Suchende Frauen um die 50 bekommen einfacher einen 15 Jahre jüngere Mann ab, weil der auf seinem Feld nichts findet. Wie ernst und ...


Ich finde das schön und hoffe nur das Beste für euch, ich für meinen Teil wäre in einer glücklichen Beziehung jedoch aus Langeweile nicht auf die Idee gekommen ein Trennungsforum aufzusuchen. In der Zeit in der meine Beziehungen intakt waren, waren wesentlich erfreulichere Themen im Inet-Suchregister abrufbar.

03.04.2024 22:56 • x 1 #17


A


Altersunterschied beim Dating Erfahrungen

x 3


Vajana
Mein Freund und ich haben auch 10 Jahre Altersunterschied (er Jünger) und haben zusammen Kinder. Also es ist wie mit allen Beziehungen: Alles kann, nix muss.

03.04.2024 23:19 • x 2 #18


M
Die meisten Männer Ü40 orientieren sich an Frauen um die 30. Das heißt ja zwangsläufig, dass Männer um die 30 entweder alleine sein müssen, oder sich eine ältere Partnerin suchen müssen.

Dann ist aber meistens Schluss, wenn die Männer auf die 50 zugehen. Dann suchen die sich auch eine jüngere. Und die ältere Frau steht mit Ende 50 auf dem Abstellgleis.

So kenne ich einige Fälle. Lang dauernde Bezeihungen von Frauen mit deutlich jüngeren Männern kenne ich drei, von denen zwei ihren Männern gestattet haben, sich außerehelich bzw. außerhalb der Beziehung zu betätigen.

Geben tut es sicherlich alles. Funktionieren kann auch alles. Ist halt immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

04.04.2024 17:27 • x 1 #19


LillyP
Vielleicht war es jetzt auch nur die Besonderheit des onlinedatens. Ich hab mich wieder abgemeldet und werde im normalen Leben die Augen offen halten. Ich hatte nette Gespräche und Treffen, aber so richtig ist die Kontaktaufnahme grundsätzlich auf diesem Wege nicht für mich geeignet.

04.04.2024 17:32 • #20


LillyP
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch irgendwie alle möglichen Konstellationen. Pauschal kann man
es vermutlich nicht bewerten. Ich werde jetzt einfach locker rangehen und gucken, wer mir im normalem Leben begegnet.

04.04.2024 17:33 • #21


Blanca
Zitat von LillyP:
Mit den Herren in meinem Alter hakt es immer- man antwortet sporadisch, löscht schnell mal das Match und ist überhaupt sehr unkommunikativ. Mit den jüngeren ist es eher im Flow.

Glaubst Du, es war Zufall oder hältst Du es für ein Generationsding, daß dem so ist? Wenn ja, woran genau machst Du das ggfs. fest?

Gute Kommunikation ist das A und O, daher kann es nicht schaden, hier ein Muster zu finden, dem sich folgen läßt. Aber eben nur, falls Deine Erfahrungswerte so dicht sind, daß Du definitiv eins ausmachen kannst.

Zitat von LillyP:
Ich kämpfe mit meinen Klischees.

Meines Erachtens sollte neben dem Sympathiefaktor vor allem der Rahmen stimmen: Wo steht man im Leben, wo will man in 5, 10, 20 Jahren sein und passen diese Vorstellungen zu denen des Gegenübers?

Natürlich kann man nicht alles vorhersehen. Aber ich würde beispielsweise schon früh drüber nachdenken, wie man ggfs. damit umgehen will, wenn einer lange vor dem anderen in Rente sein oder womöglich auch ausgerechnet dann zum Pflegefall werden könnte, wenn der andere gerade sein Berufsleben beendet hat und jetzt eigentlich endlich mal die Welt bereisen wollte. Oder wie die Haushaltsfinanzierung laufen soll, wenn der eine irgendwann nur noch Rente hat, während der andere noch voll verdient - und Wert auf große Wohnung, exklusive Urlaube, etc. legt. Oder mit den Wechseljahren, nachlassender Lust, vielleicht auch generell mehr Sehnsucht nach Stille, sozialem Rückzug, etc.

Ich finde nicht, daß man mit pauschalen Altersangaben weiterkommt bei sowas. Dafür sind Lebensenwürfe zu individuell. Gibt Selbstständige, die stehen auch mit 70 noch im eigenen Betrieb. Oder Frugalisten, die ab 50 nur noch sorgenfrei von ihren Dividenden leben wollen. Oder Menschen, die zwar zehn Jahre jünger sind als Du, aber körperlich so hart gearbeitet haben, daß sie aus gesundheitlichen Gründen mit Mitte 50 aufhören werden müssen - so daß der Eintritt in den goldenen Lebensabschnitt letztlich doch nicht so weit auseinander liegt.

Es gibt jung gebliebene, rüstige Alte und alt wirkende, schwächelnde Junge - nicht nur körperlich, sondern auch was innere Haltung zum Leben oder überhaupt persönliche Resilienz betrifft. Bei zehn Jahren liegt natürlich schon eine ganze Generation dazwischen, das Lebensgefühl ist nicht 1:1 dasselbe. Aber so riesig ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht, daß man ihn nicht überbrücken könnte, wenn sonst alles passt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich ganz grundsätzlich fragen, was konkret ich eigentlich im Leben noch vorhabe und welche Eigenschaften ein Mann haben oder nicht mitbringen sollte, um dem zumindest nicht im Weg zu stehen. Der Rest ergibt sich eh erst bei näherem Kennenlernen. Klar kann man im Vorfeld auch Altersgrenzen setzen. Aber ob es nun 8 oder 10 Jahre sind, halte ich jetzt nicht für kriegsentscheidend. Eher schon, ob es 10 oder 20 oder gar noch mehr Jahre sind. Denn da steht man normalerweise an allzu unterschiedlichen Stellen im Lebenslauf - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Also viel Glück beim Daten und ich wünsche Dir, daß Du jemand findest, der Dich auch in zwanzig oder dreißig Jahren noch an seiner Seite sehen will, weil er sich bei Dir zuhause fühlt - und daß es Dir mit ihm umgekehrt genauso gehen wird.

04.04.2024 22:02 • #22


LillyP
Es war tatsächlich nur eine kurze Erfahrung mit einer überschaubaren Anzahl an Probanden. Alle über einen Kamm scheren kann man nicht, die Bandbreite zeigte sich neulich noch auf dem Klassentreffen. Ich habe das Glück, durch die Umstände und vielleicht auch durch eine gesunde Lebensführung keinerlei körperliche Einschränkungen zu haben. Meinen letzten jüngeren Partnern (selbst nicht unsportlich) war ich in Teilbereichen körperlich im Sport überlegen, das hatte manchmal zu Selbstwerteinbrüchen bei ihnen geführt.

Ich habe immer schon und immer noch viele „Flausen“ im Kopf, sprich, mich springt ein Thema an, wie zum Beispiel aktiv im Tierschutz zu arbeiten, mit dem Hund in der Rettungshundestaffel zu arbeiten, etc, und dann versuche ich es umzusetzen. Themen zum Beispiel mit etwas positiver Aufregung und Themen, in denen ich ganz viel Neues lernen kann. Da geht gerade so mit 50 gefühlt die Schere etwas auseinander. Man wird gemütlich …
Es sind nicht immer alle Projekte auf Dauer in meinem gewünschten Rahmen durchführbar - da hoffe ich tatsächlich etwas auf die Rente - Ich bin in diesen Themen sehr begeisterungsfähig und in der Hinsicht für einige möglichen Partner auf der anderen Seite einfach zu anstrengend. Ich kann durchaus auch gut zur Ruhe kommen, aber ein reiner onlinegamer oder begeisterter Weinkenner wären nichts für mich.
Meine Wunschvorstellung wäre eigentlich ein Partner so etwa in meinem Alter mit meinem Energielevel. Meine innere Grenze war eigentlich so zwei, drei Jahre älter oder bis zu sechs bis sieben Jahre jünger. Ja, und es wäre schön, wenn er mitziehen und mit mir ein Projekt zusammen umsetzen wollen würde, aber zumindest darf er da tatsächlich nicht im Wege stehen. Danke, @Bianca, das hilft, mir wieder über meine Wünsche klar zu werden.

04.04.2024 22:57 • x 1 #23


K
Warum machst du dir so viele Gedanken? Höre doch einfach auf dein Gefühl und schalte die ganzen von außen bestimmten Ängste aus.

Die schönste Beziehung, die ich bisher gehabt habe, war mit einer Frau, die 12 Jahre älter war als ich (ich 32, sie 44). Wunderschön! Ich kann nachvollziehen, dass sich viele Frauen bei dem Altersunterschied Gedanken machen, aber das ist wahrscheinlich eher unserer Gesellschaftlichen Norm und den Stereotypen geschuldet.

Auch wenn du dir Gedanken machst, wie du *beep* auf ihn wirkst, oder was er von deinen Falten hält... Ich finde ältere Frauen sehr anziehend und ziehe sie jüngeren Frauen in der Regel vor.

Close your eyes and follow your feeling.

07.04.2024 11:57 • #24


B
gestandene männer OHNE psychischen, funanziellen problemen schauen wohl kaum nach älteren frauen.....
MEINE erfahrungen und beobachtungen....
narzisstisch gestörte mit Dro. fischen dagegen gerne in diesem gewässer....‍️
ICH rate
GENAU hinzuschauen und nicht zu schnell vertrauensseelig zu sein.....viel glück

07.04.2024 14:43 • #25


B
Ich sagmal so. Guck dir die heutigen 20 bis 30 jährigen Frauen an. Fast alle haben Übergewicht, sie sind zwar alle im Fitness Studio angemeldet aber sport machen die meisten nicht. Es ist eine dominante Generation von der sich der Mann untergebuttert fühlt. Sie haben künstliche Wimpern, aufgespritze Lippen, künstiche riesige Fingernägel. Sie sind durch dating apps oft mit 100en Männern intim gewesen= wer will sowas?
Wenn da eine ganz normale echte Frau ankommt die normal ist also ohne das alles und normal gesund lebt : das ist heute der jackpot.
Triff ihn weiter.

07.04.2024 15:05 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag