bardon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 599
Zitat von satura:In Asien z.b. sagt man z.b. age is an number
Die Frage wäre ja auch die Motivation..... sucht man ältere weil man Sicherheit sucht, oder ein ungeliebtes Verhältnis zu Vater und oder Mutter hat.
In meinem Fall habe ich die junge Dame nicht gesucht, sie war einfach da und ich habe den Moment gelebt.
Jeder muss für sich entscheiden, wie er seinen Lebensweg gestalten möchte. Es gibt Menschen, die in der Lage sind, bewusst oder unbewusst, sich auch auf Abschnittsgefährten einzulassen und es gut finden, für den Moment. Dann gibt es Menschen, die damit nichts anfangen können, weil sie ohne Zukunftsperspektive so etwas eher als Blockade oder Zeitverschwendung betrachten, ich denke das hängt vom Typ und Alter zusammen, Frauen im typischen Alter für Kinderplanung treffen zB sicher eher rationale Entscheidungen. Auffallend oft erlebe ich meinem Umfeld Single Frauen, die mehr als aktiv auf der Suche sind und zapp haben sie einen Partner, wo ich dachte, das trifft jetzt nicht den Geschmack und wenige Monate oder Jahre später ist das Kind bereits da.
Allerdings muss ich sagen, sollten diese zeitlich absehbar befristeten "Geschichten" einen dann im Nachgang nicht stark aktiv beschäftigen, tun sie das doch, sollte man sich ggf. eingestehen, dass man emotional nicht der Typus Mensch ist, der sich auf so etwas einlassen "sollte", wenn er es irgendwie vermeiden und steuern kann. Denn viele Menschen, die ich kenne, die das leben, empfinden es als normal und machen sich auch bei einem Ende darüber wenig bis keine Gedanken, mit anderen Worten, es belastet sie nicht.
Persönlich meide ich so etwas, was von Beginn an eher befristet scheint, weil ich mich als Typ Mensch für so etwas als ungeeignet empfinde.