Alika
Mitglied
- 1
ich habe ein Problem und wollte nun mal von anderen die meinung dazu hören, die mich und meinen mittlerweile Ex-Freund nicht kennen.
Also:
Wir sind zusammen gekommen als ich 17 Jahre alt war. Er ist 9 Jahre älter als ich. Wir hatten zu dem zeitpunkt eine Fernbeziehung von 250km geführt. Er wohnte alleine und ich noch bei meiner Mutter. Vier Jahre haben wir diese fernbeziehung geführt. Es gab immer sehr schöne Momente aber wir haben uns auch oft gestritten, weil es bei ihm in der Wohnung immer sehr unordentlich war und ich mehrere schlechte Angewohnheiten meiner Mutter übernommen habe.
Letztes Jahr Ende Oktober sind wir dann zusammen in eine Zwei Zimmer Wohnung gezogen in einer ganz anderen Umgebung.
Ich war die ersten drei Monate leider arbeitslos und das hatte mich sehr runtergezogen wodrunter der Haushalt auch leiden musste.
Im Mai hatten wir dann den richtigen riesen Krach. Er zog für eine Woche zu Freunden und danach sprachen wir mit unseren Freunden zusammen, was uns gestört hat an der bisherigen Beziehung und was man besser machen könnte. Zu dem Zeitpunkt gab es drei Alternativen. 1. Trennung. 2. Wieder zusammen kommen und getrennte Wohnungen und 3. wieder zusammen kommen und zusammen wohnen bleiben. Wir haben die dritte alternative gewählt.
Nun war ich am Wochenende bei meiner Mutter zu besuch und er wollte, dass ich sonntag nicht zu spät nach Hause komme, sodass wir noch Spazieren gehen könnten. Er rief dann noch kurz an und meinte, das er einem Freund noch helfen müsse. Er konnte da noch nicht sagen, wie lange es dauern würde. ich fuhr also nach hause (70km entfernung zu meiner Mutter) und wartete dort auf ihn. Gegen 20 oder 21 Uhr kam er dann nach Hause. Ich war traurig und sauer da ich mich so auf den Spaziergang gefreut hatte. Esgab natürlich streit. Am Montag kam er abends nach hause und sagte es ginge nicht mehr und er mache Schluss. Er hatte einen richtigen Zusammenbruch gehabt und ich musste ihn trösten.
Problem zusätzlich ist, das er viel durchgemacht hat in der vergangenheit und ich auch und wir eigentlich zum Psychologen müssten um das zu verarbeiten. Daher sagt er auch immer, das wir uns einander keinen halt geben können. Aber er sagte das ich endlich mal da war für ihn und ihn gehalten habe.
Nun wohne ich bei den Freunden. Ich hab auch schon eine Wohnung in Aussicht. Er sagte, vielleicht nähere man sich dadurch wieder an. Also das man getrennt wohnt sich nicht imemr sieht, aber erstmal möchte er abstand.
Ich habe nun natürlich die Hoffnung, das es vielleicht wirklich wieder was wird, denn ich denke mir, dass es ja einen Grund gegeben hatte damals, das er mich liebte oder lieben lernte oder so. Und vielleicht kommt das ja wieder denn wo liebe war kann wieder liebe sein.
Wir telefonierten Montag abend sowie dienstag abend und sagten, das wir mittwoch also gestern nicht telefonieren würden wegen abstand und so. Dann rief er mich doch an und fragte, wo unsere freunde wären, da er sie nicht erreichen könnte. Er klang sehr verzweifelt und war kurz vorm weinen.
Ich frage mich nur, warum ruft er ausgerechnet mich an? Vielleicht wollte er meine Stimme hören? oder kann es auch einfach alles nur seine angst vor dem allein sein sein, weshalb er in mir noch hoffnung sprüht?
Seine Gründe für die Trennung waren unter anderen das ich ihn wegen Geld belogen habe da ich mich ein wenig verschuldet hatte und es ihm verschwiegen hatte, damit er sich keine sorgen macht und auch unter anderem das ich ihm nicht genug freiraum lasse. Ich habs aber nie so kennen gelernt in der kindheit und hab es jtzt eerst bei unseren freunden gesehen, was freiraum tatsächlich heißt und es ist mir wie schuppen von den augen gefallen.
ich werd mir sowieso erstmal ne wohnung suchen, dort einziehen usw. aber meint ihr es bringt noch was, zu hoffen?
Er sagte auch neulich am telefon er würde mich nicht lieben er würde nur noch mitleid und mitgefühl empfinden, jedoch sehen unsere freunde das anders und am montag sagte er auch, das er nun nicht auf sein herz hört sondern auf seinen kopf, was die trennung angeht...