34

Ambivalent, neue Partnerin wird hochgelobt

K
Zitat von Wurstmopped:
Ich tippe mal, er hat ein dich etwas klareres Bekenntnis erwartet oder erhofft. Richtig ist, nicht jeder Mensch lebt seine Emotionalität ...

hm naja, er war aber auch immer skeptisch und hat mir das dann gesagt. Also so vom Gefühl her war das schon eher ein Moment wo ich Nähe gezeigt habe und der gemeinsamen Zukunft nun doch eine Chance geben wollte.
Und ich hatte damals so eine komische Reaktion von ihm nicht erwartet. Wir waren uns eigentlich einig, dass wir es locker angehen und konnten uns vorher alles ehrlich sagen. Auf jeden Fall hätte er nicht so komisch abhauen müssen.

13.03.2023 10:30 • #16


Heffalump
Zitat von Katze-05:
Auf jeden Fall hätte er nicht so komisch abhauen müssen.


hätte...

man agiert mit dem, zu dem Zeitpunkt, zur Verfügung stehenden Mindset. Wenn er da also nicht viel hatte.., wird aus dem Frosch kein Prinz.

13.03.2023 10:32 • #17


A


Ambivalent, neue Partnerin wird hochgelobt

x 3


K
Zitat von Chrome:
@Katze-05 Joa du bist eifersüchtig und fertig Nicht schlimm, passiert jeden einmal, wichtig ist es richtig einzuordnen und dann drüber hinweg zu ...

Weisst du, derjenige, mit dem ich zwischenzeitlich zusammen war, hat mir das auch angeboten. Also Kinder usw und gemeinsame Zukunft, etc. Aber ich bin noch nicht reif dafür glaube ich bzw ich habe dann gemerkt, dass ich das mit ihm nicht so will. Stattdessen denke ich die ganze Zeit an den anderen ich weiss halt nicht, warum mich jemand überhaupt so interessiert, der meiner eigenen Ansicht nach nur halb gepasst hat. Kann doch nicht nur das Jäger-Syndrom sein.

13.03.2023 10:38 • #18


Heffalump
Zitat von Katze-05:
Kann doch nicht nur das Jäger-Syndrom sein.

Verletzte Eitelkeit? Das Gefühl was verpasst zu haben?

13.03.2023 10:43 • #19


K
Zitat von Heffalump:
Verletzte Eitelkeit? Das Gefühl was verpasst zu haben?

ja. bestimmt. Nur geht es nicht weg wie sonst... Das dauert nun schon so lange und macht mich verrückt.
Wie bekommt man das weg?

13.03.2023 10:46 • #20


Heffalump
Hast du das Gefühl, mit dem, haste was verpasst?

Denn eigentlich winkt er doch ganz kräftig mit dem Zaunpfahl, das er für dich nicht der Richtige war. Sei froh, wenn sein Kelch an dir vorüber glitt.

Edit
wie geht es denn sonst so weg?

13.03.2023 10:50 • #21


K
Zitat von Heffalump:
Hast du das Gefühl, mit dem, haste was verpasst? Denn eigentlich winkt er doch ganz kräftig mit dem Zaunpfahl, das er für dich nicht der Richtige ...

früher ging es einfach dann weg. wenn ein neuer da war. Das war hier ja auch so. Nur hat mich diese Sache trotzdem verfolgt. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass derjenige, mit dem ich dann zusammen war, zwar eigentlich augenscheinlich alles hat, was ich mir wünsche, dieses Erlebnis mich aber ablenkt davon, ihn voll und ganz zu lieben. Hört sich komisch an, oder?

13.03.2023 10:57 • #22


Milly85
Zitat von Katze-05:
Huhu, ich bin ganz neu hier. mit einem vielleicht etwas kniffligen Anliegen. ich hatte vor ein paar Jahren mal etwas mit einem Mann, ganz kurz, aus ...

es ist dein Ego. Du wurdest abserviert und deshalb kommst du nicht drauf klar.

ist aber ein relativ bescheuerter Grund, sich das Leben schwer zu machen oder findest du nicht?

du fandest ihn gar nicht so toll! Sonst hättest du mehr gewollt! Du meintest du könntest dich „dran gewöhnen“ - große Liebe klingt anders.

klar, der Abgang war Ar., der hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun - daher kein Wunder, dass er sich so verhalten hat. Wenn die neue die PERFEKTE Traumfrau ist und alle anderen gestörte Personen sind…. Na ja. Ich will jetzt nicht wieder die N. -Keule schwingen, aber ganz sauber ist der da oben nicht.

wieso bist du überhaupt mit dem noch befreundet nach so einer Aktion?

13.03.2023 11:03 • #23


Milly85
Zitat von Katze-05:
ja. bestimmt. Nur geht es nicht weg wie sonst... Das dauert nun schon so lange und macht mich verrückt. Wie bekommt man das weg?

Das geht nicht „einfach so weg“. Das ist eine Mindset Einstellung.

es ist doch sch. egal, was wer hat. Kind, Hochzeit was auch immer, du denkst doch nicht ernsthaft, dass ein Leben an seiner Seite ein Zuckerschlecken wird? Das will doch keiner. Klar, der verstellt sich jetzt erstmal für die Traumfrau aber auch die wird in Ungnade fallen eines Tages. Dann gibt’s die nächste Traumfrau. So ticken solche Männer eben.

du solltest das nicht auf dich beziehen - es war ein Erfahrungswert. Punkt

13.03.2023 11:05 • x 2 #24


WillyWichtig
Wahrscheinlich bist Du Ablehnung nicht gewohnt?

Er läuft Dir halt nicht hinterher, wie gefühlt die meisten Trottel.
Und genau DAS scheint Dich zu triggern.
Außerdem geht’s ihm prima und Dir offensichtlich nicht.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt einstellen.

So ist das mit Freundschaften die eigentlich keine sind. Zumindest einseitig mehr da ist.
Friendzone usw.
Der Tag wird kommen, wenn der neue Schwarm dann vorgeführt wird.
Freut man sich für den anderen ist das wahre Freundschaft.
Ist das nicht der Fall, ist dieses Freundschaftsding eine Lüge!

Willy

13.03.2023 11:13 • #25


Y
Guten Morgen @Katze-05

in deinem ersten Post schreibst du das ihr Beide in der Trennungsphase von anderen Menschen gesteckt habt. So etwas ist sehr raumfordernd in der Psyche - mal mehr, mal weniger.
Im Bestfall startet man eine neue Beziehung wenn man sich voll und ganz darauf einlassen kann. Bei euch Beiden war es vielleicht ein bisschen mehr gegenseitige Unterstützung, Ablenkung (auch mit 6?). Alles möglich...
Ob jetzt deine Aussage auf seine Frage nach deiner Bewertung ausschlaggebender Faktor für sein Wegducken war mag sein. Vielleicht aber hat es seine Bewertung gestärkt... oder, oder, oder...

So etwas zu erleben ist nicht gerade angenehm. Unangenehmer aber ist es immer Tiefanalysen durchführen zu wollen, wenn die Faktenlage dürftig ist - kein richtiges Gespräch stattgefunden hat. Das er jetzt mit einer anderen Frau besser kann, angeblich, muss dich auch nicht verletzen. Du weisst doch was du wert bist, oder?

Wer kommt weiter auf seinen Weg? Der, der nach vorne blickt oder Der, der immer nach Hinten schaut?

Blick nach Vorne, dann scheint dir auch die Sonne ins Gesicht.

Viele Grüsse sendet

ym

13.03.2023 11:27 • x 1 #26


K
Zitat von yellow-moon:
Guten Morgen @Katze-05 in deinem ersten Post schreibst du das ihr Beide in der Trennungsphase von anderen Menschen gesteckt habt. So etwas ist sehr ...

ja, so ist es wohl einfach und ich muss da irgendwie mit klarkommen. Es stimmt, das klärende Gespräch gab es nie. Wie auch, wenn seine jetzige Freundin ihm sagt, dass es sie psychisch belastet mich zu sehen, mich bei FBInsta erst be- und dann entfreundet und er auch mlt unserem Freundeskreis nichts mehr zu tun haben möchte. ‍️
Es geht halt nur noch um sie und selbst wenn wir trotzdem noch miteinander reden, ich kann ihn nichts nach der Vergangenheit fragen. Das blockt er einfach ab und sagt dann was wie ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

13.03.2023 11:53 • #27


K
Zitat von Milly85:
es ist dein Ego. Du wurdest abserviert und deshalb kommst du nicht drauf klar. ist aber ein relativ bescheuerter Grund, sich das Leben schwer zu ...

was was was... moment was ist denn die N-Keule?

13.03.2023 11:56 • #28


B
Naja nr 4 ist seine Traumfrau und die hatte er wohl schon vorher im Auge. Es ist sein gutes Recht sich seine Traumfrau zu nehmen und sie zu schwängern. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber es gibt dabei immer Verlierer. Du bist nicht diejenige welche die er unbedingt wollte. Deswegen hatte er sich so kurz und schmerzlos von dir gelöst.

Akzeptier es!

13.03.2023 13:33 • x 2 #29


L
Zitat von Katze-05:

Ich bin zwar immernoch mit ihm locker befreundet und finde, dass mich sein Liebesleben nichts angeht, aber diese plötzliche Ablehnung von ihm beschäftigt mich immernoch emotional und die Tatsache, dass er seine jetzige Partnerin immer in den Himmel lobt, kommt mir nicht nur komisch und gestellt vor, sondern nervt mich sehr und es ist sehr verletzend

Er hat entweder keinen Stil oder er denkt einfach nicht nach.

Ich frage mich ja immer, was so manchmal als Freundschaft lebt. Wieso hängst Du denn noch mit dem Typ ab und hörst Dir das alles an?

Für ihn warst Du noch die Richtige. Das sagt aber nichts über Deinen Wert aus.

13.03.2023 15:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag