Guten Morgen Walfang,
Zitat von Walfang: Ja, ich habe Hoffnung! Oder möchte Hoffnung haben.
Ich denke, letzteres trifft auf dich zu. Es ist für deinen Kopf komplett inakzeptabel, dass er in deinem Leben keine Rolle mehr spielt. Deine Denke besteht nur aus euch als Familie. Andere Konstellationen wehrst du ab und es darf einfach nicht sein, oder?
Zitat von Walfang: Was in der Eifel passiert ist, vergesse ich nicht!
Die "Eifel" hat doch eine ganz neue Seite gezeigt. Dein Ex-Mann kann auch anders. Da ist er nicht mehr die verlässliche, vertrauensvolle Größe. Nicht derjenige, für den eure! Kinder Priorität haben. Das ist der feige Mensch, der wegfährt, wenn du neben ihm einparkst, um jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Er ist der, der dir ins Gesicht lügt. Unsäglich, diese Demütigung (für mich zumindest).
Zitat von Walfang: zumindest immer wieder die Aussage, dass er mich will, die Ehe will, aber nicht weiß wie, so viele Stunden Gespräche, Tränen.
Worte halt.... keine Taten.
Zitat von Walfang: Und vor weniger als 5 Wochen noch Liebesschwüre und und und.
Glaubst du, er ist jetzt absolut sicher, überzeugt, ohne Zweifel?
Wiederum nur Worte seinerseits. Dafür zeigen seine Taten in die entgegen gesetzte Richtung.
Zitat von Walfang: Ich habe noch nie gehört, dass er sie wahnsinnig liebt oder irgendwas in der Richtung, es geht für ihn immer um das Kind.
Und das ist doch eine der tollen Eigenschaften von ihm, die du so an ihm schätzt, Übernahme von Verantwortung. Kinder sind generell ein von dir sehr stark besetztes Argument. Er weiß ja auch, wie du tickst.
Zitat von Walfang: Ich verstehe seine Sorgen, fehlende Bindung, wenig Kontakt, aber unsere jüngste ist auch erst 5.
Du kannst jetzt nur noch auf Fakten setzen in all dem Tumult. Und ja, er hat schon zwei Kinder mit dir und hat euch, ohne mit der Wimper zu zucken, die Fahrt in die Eifel antreten lassen.
Alles, was er tut oder nicht tut, ist seine Entscheidung. Er ist nicht fremdgesteuert, denn er ist ein erwachsener Mensch und kein kleines Kind.
Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich kann dem aktuellen Verhalten deines Ex-Mannes nichts abgewinnen. Ich sehe nichts, was positiv für ihn spricht oder woraus sich eine gute Prognose für euch ableiten lässt.
Aber ich bin auch außen vor, da ist das immer leicht.