mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Dein Thread lässt mir keine Ruhe. Ich hab das jetzt mit dem Geburtstag damals nochmal genau nachgelesen, mir war komplett entfallen, dass das überhaupt in der 3. Fortsetzung des "Eifel-Gates" stand. Pardon!
Mein Beispielsatz diesbezüglich ist da wohl zu sanft ausgefallen. "Das mit den Geschenken hast Du gut gemacht! Danke! Ich war genervt. Grundlos, wie sich herausstellt. Hätte ich das doch vorher gewußt. Schwamm drüber, beim nächsten Mal klappt es besser!"
Nichts mit "Schwamm drüber". Vielleicht besser wäre zum Beispiel: "Ich bin sauer! Dein Benehmen mir gegenüber ist eigentlich unentschuldbar in der Eifel zum Vatertag und Du meldest Dich nicht einmal auf Nachricht bezüglich der Kinder, zum Geburtstag von X. sprichst Du Dich nicht mit mir ab. Was soll das? Du solltest Dich schämen! Feige rufst Du stattdessen Deine 10 Jährige Tochter an. Die Sorge um die Geschenke für den Geburtstag hättest Du mir zumindest nehmen können. Aber ich will fair sein: Das mit den Geschenken hast Du gut gemacht! Danke!"
Männer sind manchmal wie Kinder und glauben, sie kommen schon irgendwie durch, wenn sie Mist gebaut haben. Niemals ist so ein Benehmen hinzunehmen oder ohne Worte von ihm zu entschuldigen! Die Standpauke muss sein! Er weiss genau, was er getan hat. Wenn Du ihm nach so einer schäbigen Aktion nicht die Leviten liest, glaubt er doch, er kann alles mit Dir machen. Ich würde empfehlen, dies allerdings unter vier Augen machen, ohne Zeugen. Auf keinen Fall vor der Neuen! Er wird ihr bestimmt nicht erzählen, wie Du ihn abgestraft hast. Du gibst ihm damit die Möglichkeit, zumindest gegenüber dem Rest der Welt sein Gesicht zu wahren, Dir muss er aus meiner Sicht aber schon Rede und Antwort stehen. Ganz egal, ob die Neue ihn dazu angestiftet hat. Er ist erwachsen, er hat sich so benommen. Er trägt die Verantwortung dafür! Es wird sich bestimmt einmal eine Gelegenheit ergeben, diese Standpauke nachzuholen. Ich denke, dass solltest Du tun.
Eine Frage hab ich auch noch wegen der Nachricht, dass er mit ihr gerade die Sachen aus Eurem Haus holt 700km entfernt. Wozu diese Lüge? Damit Du gleich wieder retour fährst? Passt diese Nachricht überhaupt zu ihm? Kann die Neue sie geschrieben, ihm diktiert haben?
Ich finde es beim 2. Mal lesen übrigens sehr stark von Dir, dass Du trotz Schlüssel die Wohnung nicht betreten hast, weil er nicht da war, und stattdessen in die Jugendherberge gefahren bist.
Gute Nacht!