Liebe @Walfang
Jetzt versuche ich es noch einmal.
Bitte wach auf!
Du möchtest unbedingt deine Ehe erhalten.
Ja, verstanden, nachvollziehbar…
ABER dazu gehören nun mal beide Ehepartner.
Auch wenn es viel logischer, vernünftiger, besser… wäre, wenn dein Mann eure Familienkonstellation wählen würde, da vorhanden, scheint es nicht so zu sein.
Ja, du liebst ihn.
Aber, liebt er dich auch?
Auch wenn du davon immer noch überzeugt bist, denk mal nach.
Liebt er dich so, dass er deine Gefühle respektiert?
Liebt er dich so, dass er alles dafür tut, dass du nicht unglücklich bist?
Liebt er dich so, dass er dich beschützen möchte?
Schau hin!
Schau genau hin!
Er hat eine Affäre begonnen (niemand zwang ihn).
Er hat seine Affäre geschwängert (niemand zwang ihn).
Er hat dich mit seiner AF gedemütigt (niemand zwang ihn).
Er log und betrog dich (es ist müßig zu schreiben, dass es ebenfalls ohne Zwang war).
Und jetzt?
Zitat von Walfang: Und heute Abend hat er gesagt, aber er kann nicht auf sie verzichten und nun kann er nicht mehr zurück.
Er kann/will/wird
nicht auf sie verzichten!
Was bedeutet das denn nun?
Nach einem Neustart 2.0 sieht es nicht aus - zumindest nicht für dich als "exklusive Partnerin".
Könntest du in dieser eventuellen Dreierkonstellation leben?
Was würde es mit dir persönlich anstellen?
Wie würde es dir dabei gehen?
Überschätze dich nicht!
Zitat von Walfang: Ansonsten hat mein Mann viel bla bla geredet. Ich könne ihm doch nicht verzeihen, wie soll das gehen, er gäbe doch viel bessere Männer für mich...
Rhabarber Rhabarber...
Weißt du, damit hat er sogar irgendwie recht.
So etwas zu verzeihen ist kein Pappenstiel.
Selbst wenn du das jetzt für problemlos hältst - vertue dich da mal nicht.
Eine Affäre zu verzeihen ist schwer, denn es ist ein eklatanter Vertrauensbruch.
Das zu verzeihen und zu überwinden ist ein harter und mühseliger Weg, der beiden viel abverlangt.
Dazu müssen beide wirklich bereit sein.
Das scheint aber dein Mann gar nicht zu wollen.
Hatte er dich in all der Zeit überhaupt jemals um Verzeihung gebeten?
Verstehe mich bitte nicht falsch. Dieser Weg kann sich wirklich sehr lohnen. Aber dieser Weg muss auch von
beiden aktiv gewollt werden.
Zitat von Walfang: Er hat mit der Großen gesprochen und wieder nichts verstanden, sie hat zu ihm gesagt, er muss aufhören mit diesem hin und her. Daraus schloss er, dass sie es gut findet, wenn er sich von mir trennt.
Er fragt tatsächlich einen Teenager und zieht daraus Schlüsse, die sein Leben bestimmen?
Ohhh man.
Das klingt - ehrlich gesagt - nur nach Erklärungsnotstand.
Liebe Walfang,
Ich bin davon überzeugt, dass hier fast alle mit dir fühlen und dir wirklich wünschen, dass alles wieder gut wird - inklusive mir.
Viele Kommentare galten dir und deiner Stärkung.
Warum?
Weil du dies alles nur aktiv und mit gesundem Selbstbewusstsein für dich verändern und letztendlich überstehen kannst.
Passives Dulden und Wegschauen funktionieren nicht.
Ja du darfst selbstverständlich hoffen. Nichtsdestotrotz solltest du genau hinschauen und dann rational (so gut es geht) bewerten, ob und was gerade der beste Weg für dich und deine Kinder ist.