14

Ambivalenz der Ex nicht verständlich

Plentysweet
Zitat:
aber Gefühle machen einen in gewissermaßen blind.

Das stimmt. Und es gibt auch so nen Ausspruch:
Wenn das Herz sich entschieden hat, kann der Kopf einpacken.
Vom Verstand her weisst Du s, daß Du Dir wahrscheinlich eher Stress einhandelst. Aber das Herz braucht Zeit. Zeit sich von jemandem zu lösen.

02.07.2019 22:33 • #16


M
Sry für die späte Antwort Natürlich will ich eine funktionierende Beziehung,welche von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist..Anfangs war dies ja auch der Fall,bis halt diverse Probleme bei ihr wahrscheinlich eine gewisse Unsicherheit hervorriefen.Ich habe da eventuell ja auch zu fordernd reagiert.Könnte eine andere Frau,in der Zukunft,mir dieses Gefühl geben?Kann gut möglich sein,nur wünsche ich mir das zur Zeit halt noch von ihr.Die Hoffnung das sie auf einen zu geht,werde ich wohl noch ne Weile in mir haben.

03.07.2019 14:42 • #17


A


Ambivalenz der Ex nicht verständlich

x 3


C
Du wirst ja sehen, ob und wie sie reagiert.
Der Ball liegt ja jetzt erstmal bei ihr.

03.07.2019 14:46 • #18


Kummerkasten007
Zitat von M1o-M1o:
Im groben habe ich meine derzeitge Ex-Freundin im März diesen Jahres an der Arbeit kennen gelernt

Zitat von M1o-M1o:
über den Zeitraum gab es mal kleine als auch größere Probleme

Zitat von M1o-M1o:
Man trennte sich vor ca. 3 Wochen,

Zitat von M1o-M1o:
Man traf sich für 2 Wochen erneut


Es geht um gerade mal drei Monate, richtig?

03.07.2019 14:48 • x 1 #19


M
Ist richtig.Ich kann mir schon vorstellen wie sich das anhört.Aber es lässt sich von außen auch leichter als albern betrachten.Es ist halt einfach schade,da eigentlich wir beide in einem Alter sind,wo man wissen sollte was man möchte.

03.07.2019 19:30 • #20


Kummerkasten007
Das Alter sagt doch nichts über Reife aus.

Hat sie Dich übrigens ihrem Kind vorgestellt in der Zeit.

03.07.2019 20:10 • x 1 #21


M
Ja hat sie und die kleine fing auch schnell an einen in Herz zu schließen.

04.07.2019 08:16 • #22


Kummerkasten007
Ich weiß nicht, ob ich da mit meiner Meinung alleine da stehe, aber nach ein paar Wochen halte ich das viel zu früh für das Kind.

Es kann gut sein, dass Du nur der Lückenbüßer warst die kurze Zeit.

Lass es beim nächsten Mal langsamer angehen würde ich vorschlagen.

04.07.2019 08:18 • x 1 #23


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich weiß nicht, ob ich da mit meiner Meinung alleine da stehe, aber nach ein paar Wochen halte ich das viel zu früh für das Kind.

Es kann gut sein, dass Du nur der Lückenbüßer warst die kurze Zeit.

Lass es beim nächsten Mal langsamer angehen würde ich vorschlagen.


Nein,damit bist du nicht alleine.
Mein Partner hat auch ein Kind,hätte er mich nach so kurzer Zeit dem Kleinen vor die Nase setzen wollen,hätte er einpacken können.Finde es unverantwortlich,Kinder sofort in soetwas zu involvieren.
Und hier war die gesamte Anbahnung nur drei Monate, was denken sich solche Eltern nur?

04.07.2019 08:34 • #24


M
Das war auch damals ein Thema.ich wollte es langsamer angehen,um das Kind nicht zu überfordern.Vor allem ,da der ex noch viel reinredete.Man einigte sich,dass man noch ein wenig wartete.Schließlich willigte ich doch ein,weil sie mit der Begründung kam,dass sie lieber gleich wissen wollen würde,ob das Kind auch mit mir klar kommt..nicht das man später dann dastehen würde und sich dann aufgrund dessen trennen müsste,weil man nicht miteinander auskommt.Ich wurde ihr auch nicht als der neue Freund vorgestellt.Aber sie wird schon mitbekommen haben,aufgrund von Händchen halten/kuscheln etc.

04.07.2019 09:00 • #25


Gwenwhyfar
Warum formulierst Du eigentlich überwiegend abstrakt.... MAN hat sich nicht getrennt, sondern wer? Man, man, man......

Das Kind hat einen ins Herz geschlossen. Wenn, dann Dich, oder?

04.07.2019 09:12 • x 1 #26


B
Zitat von M1o-M1o:
Das war auch damals ein Thema.ich wollte es langsamer angehen,um das Kind nicht zu überfordern.Vor allem ,da der ex noch viel reinredete.Man einigte sich,dass man noch ein wenig wartete.Schließlich willigte ich doch ein,weil sie mit der Begründung kam,dass sie lieber gleich wissen wollen würde,ob das Kind auch mit mir klar kommt..nicht das man später dann dastehen würde und sich dann aufgrund dessen trennen müsste,weil man nicht miteinander auskommt.Ich wurde ihr auch nicht als der neue Freund vorgestellt.Aber sie wird schon mitbekommen haben,aufgrund von Händchen halten/kuscheln etc.


Nee,sorry,da hast du dich in meinen Augen auch nicht korrekt verhalten. Du hättest ablehnen müssen. Und wenn du deine Meinung nicht vertreten kannst,hättest du vor dem Kind nicht rumknutschen oder kuscheln müssen.Kinder sind doch nicht blöd.
Mein Partner und die Ex Frau tragen die Verantwortung für das Kind,ich trage aber die Verantwortung dafür, wie ICH mit einem Kind umgehe.
Mir hätten sich die Fußnägel aufgestellt, wenn mir so eine Begründung auf den Tisch gehauen worden wäre.
Wenn Kinder im Spiel sind,sollte sich jeder verantwortungsvoll verhalten.

04.07.2019 09:40 • x 1 #27


Kummerkasten007
Wie viele Beziehungen hatte sie eigentlich vor Dir?

04.07.2019 09:41 • #28


C
Zitat von M1o-M1o:
Sry für die späte Antwort Natürlich will ich eine funktionierende Beziehung,welche von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist..Anfangs war dies ja auch der Fall,bis halt diverse Probleme bei ihr wahrscheinlich eine gewisse Unsicherheit hervorriefen.Ich habe da eventuell ja auch zu fordernd reagiert.Könnte eine andere Frau,in der Zukunft,mir dieses Gefühl geben?Kann gut möglich sein,nur wünsche ich mir das zur Zeit halt noch von ihr.Die Hoffnung das sie auf einen zu geht,werde ich wohl noch ne Weile in mir haben.


Man könnte auch einfach sagen: In der Kennenlernphase wurde ihrerseits festgestellt, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Ich denke immer noch, dass Du Dich jetzt auf sie zwar versteifst, im Grunde aber weißt, dass es schon schräg ist, wenn es gerade schon am Anfang so schlecht läuft. Und dass der Wunsch nach der Beziehung verdammt groß ist und sie ist halt jetzt gerade da und magst die rosa Brille nicht abnehmen.

Das mit dem Kind finde ich auch daneben und zu früh.

04.07.2019 10:17 • x 1 #29


M
Ja,kann schon sein das ich da gerade abstrakt bzw. distanziert formuliere.Ich versuche die ganze Situation nicht mehr so extrem nah an mich zu lassen,da sie sich wahrscheinlich eh nicht ändern wird.Dumme Coping Strategie aber naja.Natürlich hätte ich die Situation auch anders handeln sollen,aber in dem Moment war es halt schön ,dieses Gefühl eines gemeinsamen Lebens zu haben.
Wir hingen ja auch nicht permanent aufeinander..waren halt ,vor der kleinen, immer nur kleine Gesten der Zuneigung.

Eine paar längere Beziehungen,ansonsten lies sie nach der Geburt des Kindes,keinen potentiellen neuen Partner vorerst so nah an das gesamte.Sie meinte ,dies wollte sie bei anderen auch nicht da es nie passte.Zusätzlich war den Kerlen,Alltag mit Kind zu anstrengend.

04.07.2019 10:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag