14

Ambivalenz der Ex nicht verständlich

M
Was mich halt verunsichert,ist das sie stetig zwischen Nähe und Distanz wechselt.In den einem Moment gibt sie an,sie kann nicht und drückt einen weg...im nächsten Moment sucht sie halt auch die Nähe und gibt an,dass da noch Gefühle sind..sie aber nicht weiß wie sie mit dem ganzen Stress klar kommen soll.

04.07.2019 10:26 • #31


C
Zitat von M1o-M1o:
Was mich halt verunsichert,ist das sie stetig zwischen Nähe und Distanz wechselt.In den einem Moment gibt sie an,sie kann nicht und drückt einen weg...im nächsten Moment sucht sie halt auch die Nähe und gibt an,dass da noch Gefühle sind..sie aber nicht weiß wie sie mit dem ganzen Stress klar kommen soll.


Was, wenn es so bleibt?
Es gibt Personen, die einen nie so richtig und ganz an sich heranlassen. Scheibchenweise und wenn man denkt Och, wird doch so langsam...er/sie brauchte nur mehr Zeit/Vertrauen usw... Und dann sieht man auf einmal, dass man das ganze Spielchen, getrieben durch Hoffnung und eigener Motivation dann schon Monate oder Jahre mitgemacht hat.

Willst Du das?
Die Kennenlernphase (sorry, eine Beziehung sehe ich da bei Euch nicht) dient ja genau dazu, um zu gucken, ob man es sich auf Dauer mit dem anderen vorstellen kann.
Im Bestfall läuft das schön harmonisch und rosa ab.
Der Alltag grätscht dann irgendwann halt rein. Aber bei Euch ist in den ersten Wochen von ihrer Seite aus Remmidemmi und da solltest Du Dir dringend überlegen, ob Du da in Zukunft Lust drauf hast und da Deine Energie und Geduld reinstecken willst.
Wird ja eher nicht besser mit der Zeit.

04.07.2019 10:30 • #32


A


Ambivalenz der Ex nicht verständlich

x 3


DieSeherin
im endeffekt gibt es doch da gar nicht groß was zu zerdenken! dieses hin und her tut dir nicht gut und ihr ja wohl auch nicht. an deiner stelle würde ich (solange du noch nicht mit herz und seele drin hängst - was ich nach der relativ kurzen zeit eher noch nicht sehe) klar sagen: ich vestehe total, dass dich das mit uns momentan durcheinander bringt und dein leben gerade nicht so einfach ist - mir selber und auch dir tut dieses hin und her aber nicht gut! deswegen nimm dir bitte die zeit, die du brauchst um innerlich frei zu sein für eine beziehung und kontaktiere mich erst dann wieder! oder in der art

04.07.2019 11:09 • #33


M
Prinzipiell hätte ich kein Problem damit,wenn es halt auch ehrlich kommuniziert werden würde.
Ich denke,es ist wichtig auch die andere Seite zu verstehen als fest auf meine Ansicht zu bestehen.
Durch diese klar ersichtliche Unentschlossenheit,kann man sich jedoch nicht richtig auf irgendwas einstellen.

Ob ich das auf Dauer möchte,keine Ahnung.Deshalb habe ich ihr ja auch geschrieben,dass ich erstmal Zeit brauche,um zu sortieren was ich will.

Natürlich würde ich ihr das gerne schreiben,jedoch habe ich das Gefühl,ich würde sie nach so kurzer Zeit wieder unter Druck setzen bzw. könnte dies genauso unentschlossen oder verzweifelt wirken.
Deshalb will ihr erstmal selber Zeit zum reflektieren und Luft zum Atmen geben.

05.07.2019 02:05 • #34


DieSeherin
Zitat von M1o-M1o:
Deshalb will ihr erstmal selber Zeit zum reflektieren und Luft zum Atmen geben.


und bitte dir selber auch!

05.07.2019 10:48 • x 1 #35


M
Ja,ich versuche es..habe ich ihr ja auch geschrieben

05.07.2019 16:14 • #36


M
Hallihallo.Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten,da in den letzten Wochen ein paar Sachen passiert sind. Ich nutzte die erste Zeit nach dem letzten Kontakt um,wie bereits geschrieben,erstmal selber zu reflektieren,was ich wirklich wollte.Ich verbrachte viel Zeit mit Freunden und konnte so auch mal was für mich tun.Ich merkte jedoch,dass ich das Gefühl hatte,ihr erstens ne Antwort schuldig zu sein und zweitens,nochmal mein Gefühlsleben ausdrücken zu wollen und schrieb ihr daraufhin einen Brief.

Ich habe lange und viel überlegt ,wie und ob ich dir schreiben soll.immer wieder fing ich an,verwarf jedoch jedesmal wieder die Versuche weil ich nie das Gefühl hatte die richtigen Worte zu finden. Nun schreibe ich dir diesen Brief,weil ich einfach denke,dass es ehrlicher ist als ne schnelle Nachricht über WhatsApp.

Ich hatte die letzten 7 Tage viel Zeit zum nachdenken und reflektieren. Immer wieder las ich die letzten Nachrichten zwischen uns und hatte das Gefühl,irgendwas zu übersehen..mit der Zeit merkte ich,dass ich deine Situation nur aus meinem Blickwinkel betrachtete. Ich versuchte meine Lösungsvorschläge auf dich zu münzen,ohne zu erkennen,dass jeder, Situationen anders empfindet oder sieht.Du hast momentan viel Stress um die Ohren und ständigen Druck von allen Seiten.Ich dachte,Dir mit Nähe und dem Gefühl,dass du auf mich bauen kannst,ein wenig Last abnehmen zu können.Jedoch erkannte ich nicht,dass ich dir damit nur noch mehr Druck machte.Wie du bereits sagtest,ich habe nicht so einen Stress mit Kind,Ex,Arbeit und allem was weiterhin so anfällt.

Mich verletzte dieses emotionale hin und her und ich verbrachte die Tage viel Zeit mit meinen Freunden und konnte die Sachen so für mich verarbeiten.Ich hatte ein langes Gespräch mit ner Bekannten und sie öffnete mir die Augen,Dir die benötigte Ruhe zu geben.

Trotz allem merkte ich,wieviel du mir noch bedeutest und ich jeden Tag an dich denken muss.Ich vermisse die kleinen blödeleien mit dir,dieses Chaos beim bestellen vom Essen,all die kleinen Sachen..am meisten jedoch ,vermisse ich einfach dich. Ich weiß noch wie du mich am Anfang fragtest,ob ich sicher bin,dass ich das will..da es mit dir anstrengend ist.Es war mir damals egal,denn ich konnte mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen..nun ist das alles schon ne Weile her,aber es hat sich nichts daran geändert.Ich versprach Dir,nicht aufzugeben und dieses Versprechen halte ich nach wie vor,weil du es einfach wert bist.
Die letzten Nachrichten sowie unsere Gespräche gaben mir das Gefühl,dass da noch etwas ist,etwas..das du auch nicht aufgeben magst.Liege ich damit falsch?ich weiß das du Zeit und Ruhe brauchst..und diese will ich dir auch geben,jedoch möchte ich nur wissen..ob du das überhaupt noch möchtest.

Vielleicht kommt diese Einsicht zu spät und für dich ist die ganze Sache bereits durch..aber ich wollte mich einfach nochmal erklären,um das Gefühl zu haben auch wirklich alles für uns gegeben zu haben.

Diesen Brief schickte ich letzte Woche los.Ein paar Tage später schrieb sie mir,mit der Bitte um ein Treffen.Sie wollte mit mir über die Gesamtsituation reden.


Also traf man sich gestern in der Stadt. Sie begrüßte mich zuerst mit ner Umarmung und nen Kuss auf die Wange.Die erste Zeit verlief ganz normal,mit Smalltalk über Arbeit etc. Dann fing sie jedoch auch langsam an Körperkontakt zu suchen(verspieltes schubsen oder einen an der Hand festzuhalten usw.)
Ich ging darauf auch ein,versuchte aber auch dann nicht zu bedürftig zu wirken und hielt mich danach immer mal dezent zurück.Wir gingen dann gemeinsam etwas essen und fingen dort dann an,über die letzte Zeit zu reden.

Ich sprach sie auf den Brief an und was sie davon hielt.Sie fand ihn schön,hätte allerdings nicht damit gerechnet(aufgrund meiner Aussage,dass ich Zeit für mich bräuchte) Sie hat mir dann gesagt,dass ihr die Pause gut tat,da sie sich nach der Arbeit nur um sich und die kleine kümmern musste,ohne den Druck zwischen zwei Wohnungen zu pendeln oder den anderen einplanen zu müssen.Jedoch gab sie auch an,dass sie immer merkte das etwas fehlte und sie mich vermisste.Sie gestand mir,dass sie auch natürlich Gefühle für mich habe und deshalb auch ein Gespräch wollte.Sie gab sich die Schuld für die momentane Situation,da sie sich ja getrennt habe..allerdings will sie diese eigentlich garnicht. Sie fuhr fort und meinte,dass es die meiste Zeit ja immer wunderschön miteinander war. Ich schlug ihr vor,nen kompletten Neustart zu wagen,ohne den Ballast des vorherigen und das in Ruhe,um etwas beständiges aufzubauen. Sie schien davon überzeugt und stimmte zu. Man umarmte sich daraufhin,küsste sich und streichelte sich auch,im weiteren Verlauf des Treffens. Ich machte ihr jedoch auch klar,dass sie dies ernst meinen und nicht in ein paar Wochen wieder ihre Meinung ändern soll,sowas könnte ich nicht nochmal mitmachen. Man verabschiedete sich liebevoll mit einer innigen Umarmung und Küssen.Seit dem schreiben wir jetzt auch wieder regelmäßig miteinander.

Ich werde nun versuchen,nicht zu fordernd zu sein und auch,entsprechend ihrer Situation,nicht nur meine Bedürfnisse durchsetzen zu wollen. Ich hoffe,dass man so,in Ruhe und stetig,etwas anhaltendes aufbauen kann..da es vorher ja alles ziemlich schnell ging..ich will uns halt die Zeit geben.

Ich war insgesamt schon vom schlimmsten ausgegangen und dachte,das Treffen würde ein Abschiedsgespräch werden.

Wie ist euer Eindruck so,von dem jetzigen?

Sry, für den wieder sehr langen Text..

18.07.2019 02:25 • #37


DieSeherin
hmmmm... schwer zu sagen!? irgendwie habe ich ein komisches gefühl dabei, ohne es so richtig greifen zu können. das liegt vielleicht daran, dass ich in der zeit, in der ich alleinerziehend und voll berufstätig (und auch zeitweise immer wieder herausfordernde situationen mit dem vater meiner kinder hatte) immer gleich wusste: wenn mich eine beziehung (bzw. der versuch eine aufzubauen) mehr energie kostet, als sie mir gibt, dann ist das der falsche für mich.

als der richtige dann frei war für mich, habe ich alles, was vorher eine echte last war, mit links bewältigt und habe mir mit wonne und freude zeit genommen für die liebe.

18.07.2019 14:41 • #38


M
Da hast du im großen und ganzen recht.Jedoch denke ich,dass man nicht pauschal sagen kann,wie man sich verhalten sollte..hat halt jeder verschiedene Persönlichkeiten und Erfahrungen gesammelt,weshalb die Verhaltensweisen variieren.Aber mal schauen,bekomme seit gestern Abend keine Antwort mehr auf Nachrichten.Sind als gelesen markiert aber keine Reaktion,trotz Aktivität.

Ich bin allmählich erschöpft...

18.07.2019 20:16 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag