Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8596
Red Flags habe ich gekonnt mit Verständnis übersehen weil sie wahnsinnig gut Menschen um den Finger wickeln kann.
Und - sie ist durchweg beliebt und hilfsbereit ...Kollegen schätzen sie sehr . Das ist natürlich dann auch etwas worauf ich erstmal vertraut habe.
Ich lese gerade en Buch über weibliche Psychopathen und darüber wie sie vorgehen. Die Ausprägung der Taten reicht von Verleumdung, kriminellen Machenschaften bis hin zu Kindesmord.
Und vielen ist eines gemeinsam: sie stammen meist aus schwierigen bis desolaten Familienverhältnissen und wurden oft von männlichen Bezugspersonen im Kindesalter missbraucht.
Und viele von ihnen verstehen es perfekt, ein wunderbares Bild von sich zu erschaffen und zu vermitteln. Sie sind unglaublich begabte Blender, die in ihrer näheren Umwelt oft sehr geschätzt werden aufgrund immer guter Laune, scheinbarem Verständnis für andere, großer Hilfsbereitschaft usw.
Dagegen kann man sich kaum schützen, aber wenn man merkt, dass bei der Person etwas nicht übereinstimmt, sollte man sich konsequent zurückziehen, zumal in aller Regel auch empathisches Verhalten nicht möglich ist. Aber was die Außenwelt betrifft, wirken sie oft sehr verständnisvoll, liebevoll und zugewandt - bis die Maske fällt.
Generell würde ich Dir raten, mit Beziehungen am Arbeitsplatz sehr vorsichtig zu sein. Der Spruch "never fu.. the company" hat durchaus seine Berechtigung, denn nichts ist schllimmer als eine zerbrochene Beziehung am Arbeitsplatz, abgesehen von dem Tratsch, den man bietet. Das ist vor allem für Leute, die noch nicht lange im Betrieb sind, schwierig, weil die altbewährten Arbeitskräfte oft mehr Solidarität genießen.