Samsonite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
ich bin hier um mir die Meinung zum Thema von euch Mitlesenden zu genehmigen da ich völlig ratlos bin im Moment - auch wenn ich mir einiges selbst dazu denken kann , ist die Situation sehr verzwickt für mich.
Zu mir - ich w. Mitte 40 - gleichgeschlechtlich1 habe bei der Arbeit eine Frau kennenlernt die etwas jünger ist als ich . Sie arbeitet in einer anderen Abteilung und wurde mir von anderen Mitarbeitern als sehr liebenswerte und empathische Dame die ebenfalls gleichgeschlechtlich1 und Single ist " erwähnt".
Die Initiative habe ich irgendwann ergriffen so dass wir uns in den Pausen kurz beim Kaffee unterhalten konnten. Die Sympathie beidseits war da so dass wir privat Kontakt aufnahmen und unsere Nummern austauschten.
Es ergab sich dass wir stundenlang telefonierten am Wochenende und uns öfter in den Pausen trafen . Die Anziehung und das Interesse vertiefte sich so dass wir beide sehr angetan voneinander waren.
Nachdem ich Sie dann auf ein Kaffee außerhalb einlud wurde und der Termin schon stand kam erst spät abends eine Nachricht dass es ihr nicht gut gehen würde . Daraufhin hat sie mir in einem Telefonat erklärt dass sie emotional noch nicht bereit war sich auf mehr einzulassen weil sie erst 4 Wochen zuvor eine 3 monatige Beziehung beendete.
Dafür hatte ich Verständnis - merkte aber wie mir das zusetzte, da ich bereits schlechte Erfahrung mit solchen Situationen gesammelt hatte. Ich merkte wie sie sich zurückgezog auch über WhatsApp und erklärte ihr dass es vielleicht besser wäre wenn wir das Kennenlernen stoppen sollten da ich nicht verletzt werden wollte.
Nun legte sie mir nahe dass sie mich unbedingt Kennenlernen wollte und eben nur noch Zeit brauchte . Es folgten daraufhin Tage wo sie Feuer und Flamme war und Tage des Rückzugs . Immer versicherte sie mir dass es nicht an mir liegt .
Das ganze zog sich dann über 4 Wochen - heiß cold - und bei mir wurden damit Verlustängste aktiviert. Bis ich Sie darum bat bitte eine klare Aussage zu treffen .
Auch diese Aussage war erneut nicht eindeutig . Als es mir jedoch schlecht ging wegen dem Eiertanz bat sie um ein Gespräch indem Sie mir mitteilte dass Sie das Kennenlernen abbricht. Sie hätte kein gutes Bauchgefühl . OK dachte ich - nun ist wenigstens Klarheit da.
Das Gespräch fand in der Mittagspause statt. Nach der Arbeit traf ich sie auf unserem Gelände und fragte sie wie es ihr denn nun damit geht . Daraufhin schossen ihr die Tränen in die Augen und sie sagte" nicht gut".
Nachmittags habe ich ihr über WhatsApp dann eine empathische Nachricht gesendet dass es mir leid tut wenn es ihr schlecht geht . Wir könnten es doch einfach auf freundschaftlicher Ebene belassen.
Daraufhin kam ein boshafter Text dass ich seit Wochen nicht verstanden habe dass sie sich eingeengt fühlte und das alles gar nicht wollte.
Da ich derart geschockt war habe ich ihr einen letzten Text geschrieben indem ich mich für das Chaos bedankt habe und ihr gesagt habe dass sie leider eine Gabe hat Menschen zu verletzen .
Nun ist das Drama perfekt und wir gehen uns fast aus dem Weg was unsere Arbeit extrem belastet .
Ich wusste von ihr dass Sie trockene Alk. in ist die eine Essstörung und eine Angststörung hat von der , da sie Medikamente nimmt - nichts aufgefallen ist.
Zudem ist sie tatsächlich wahnsinnig beliebt in der Firma und ich hätte niemals erwartet dass diese liebenswerte Frau mich nun als Stalkerin hinstellt die ihr zu nahe gekommen ist .
Sie hat mich mehrmals umarmt und hat sogar körperliche Nähe zugelassen in einer Situation.
Nun weiß ich nicht damit umzugehen ,da sie offensichtlich 2 Kolleginnen mit denen Sie immer zusammen ist darüber informiert hat da sie mich nicht mehr grüßen.
Habt ihr eine Ahnung was auf dieses Verhalten schließen lässt ?
Danke im Voraus!