21

Ambivalenz Narzisst

Akos
Dass er zurück kommt

21.11.2019 23:02 • #46


Scheol
Zitat von Raida:

Wie meinst du das?


Hatte eben etwas verwechselt .

Warst zu schnell. Hatte es eben geändert

21.11.2019 23:03 • x 1 #47


A


Ambivalenz Narzisst

x 3


Scheol
Zitat von Akos:
Dass er zurück kommt


Also du wartest bis er mit der anderen großen Liebe nicht mehr funktioniert ?

21.11.2019 23:04 • #48


N
Zitat von Akos:
Ich habe mich getrennt, da seine Begründung, die andere wohnt in der gleichen Stadt wie er, für mich nichts mit Liebe zu mir zu tun hatte und er bei jedem Kontakt erwähnen musste, dass er sie interessant und begehrenswert findet.

Du erwähnst selbst sehr gute Gründe für die Trennung und fragst gleichzeitig, ob sie richtig war?

Meiner Meinung nach hat dieser Narzisst dich emotional völlig in der Hand.
Lerne, wieder klar zu denken! Deine Entscheidung war vollkommen richtig.
Narzisst hin oder her. Er will ne andere, nicht mehr dich.

21.11.2019 23:05 • x 1 #49


V
Spiegel ihn, ohne provokant zu sein.

Mach dich schick, geh aus, lerne neue Leute kennen, tu DIR und ausschließlich dir gut!

Ich meine das ernst, wenn du in der Panik-, Angst,- und Verlusthilfeneinschleife bist, bist du für ihn nie mehr vertrauenswürdig.

Und das funktioniert nur, wenn du auch zu einem Ende eurer Beziehung aus tiefstem Herzen Danke, es war schön, aber so will ich das nicht mehr, sagen kannst und eben nicht, ich habe so viel investiert und ich WILL das jetzt behalten.

Alles Liebe Vidi

21.11.2019 23:05 • x 2 #50


Akos
Du bist ein Schatz! Vielen Dank!

21.11.2019 23:06 • #51


E
Zitat von Vidi:
Spiegel ihn, ohne provokant zu sein.


..und ohne in einer Erwartungshaltung zu sein, nach einer bestimmten Reaktion seinerseits.

Und solltest Du an einen weiteren Beziehungs-Versuch denken, ganz wichtig:

Eventuell ist Dir schon aufgefallen, dass selbst gut getarnte Manipulation (Knöpfe drücken, games, triggern) bei ihm nicht, oder anders funktioniert. Das mach also bitte auf gar keinen Fall - im schlimmsten Falle dreht er den Spieß um und lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern!

Und glaub mir, er ist darin besser als Du! Du wirst verhungern, wenn Du ihn herausforderst - also versuche es erst gar nicht!

Zitat von Vidi:
wenn du in der Panik-, Angst,- und Verlusthilfeneinschleife bist, bist du für ihn nie mehr vertrauenswürdig.


Sprich mit einem Mann und reagiere auf Dein 5-jähriges Kind!

Lass Dich niemals provozieren, verliere niemals die Kontrolle und versprich nichts, was Du nicht halten kannst oder willst. Und gib so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich etwas von Deinen eigenen Dämonen/Triggern preis - er wird alles was er weiß gegen Dich verwenden, selbst wenn es sich nur um eine kleine Meinungsverschiedenheit handelt, aber er sich angegriffen fühlt, oder argumentativ unterlegen ist - dann denk an den 5-jährigen Jungen und reagiere genauso, wie Du einem Kind gegenüber reagieren würdest, fang nicht an zu brüllen, beleidigen, oder gar zu heulen - das überfordert ein Kind und damit auch ihn (emotional) und er wird wieder verletzen, weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll - keine Vorwürfe, keine Endlosdiskussion - überleg Dir vorher geeignete Mittel, die Du auch bei einem Kind anwenden würdest, aber sprich stets mit einem Erwachsenen, nicht belehrend, oder von oben herab. Stelle seine Stärken und gutes Verhalten in den Vordergrund, vermeide direkte Kritik oder Bewertungen.


Und reagiere vor Allem immer gleich - genau wie bei einem Kind - dann bist Du auf einem guten Weg.

Das zu schaffen, ist die große Herausforderung. Mach ihm immer wieder auf unterschiedliche Arten klar, dass Du nicht liebst, was er tut, besitzt, erreicht oder darstellt. Sondern, dass Du ihn um seiner selbst willen liebst, einfach so!

Er braucht das Gefühl, dass er sich (Deine) Liebe nicht verdienen muss, dass man streiten kann, ohne dass Du ihm Deine Liebe entziehst, er Fehler machen darf, wenn er die Verantwortung dafür übernimmt, die Sonne am nächsten Tag aber trotzdem wieder aufgeht - sei nie nachtragend, das macht ihm Angst.

Soweit das Wichtigste in Kürze ich kann das konkretisieren, wenn Du Fragen hast!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Simply

23.11.2019 16:02 • x 1 #52


Akos
Hab vielen Dank! Momentan meldet er sich gar nicht. In der letzten Mail schrieb er, dass er gerade nichts in sich hat, dass er schreiben könnte. Aber er möchte mich wissen lassen, dass er nicht weg ist...

Was soll ich daraus lesen?

23.11.2019 17:54 • x 1 #53


E
Zitat von Akos:
Was soll ich daraus lesen?


Das vermag ich so isoliert nicht zu beantworten, dafür müsste ich wissen, was Du zuvor geschrieben hast (wenn) und den Kontext kennen, in welchem er das schrieb. Auch müsste ich mich erst noch richtig einlesen in Deinem Faden.

Leider schaffe ich das heute aber nicht mehr, weil ich gleich los muss....aber wenn Du möchtest, versuche ich es morgen zu lesen.

Liebe Grüße
Simply

23.11.2019 18:08 • #54


Akos
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich mir eine reine platonische Freundschaft nicht eingehen kann. Aber das ich gerne bereit bin mit ihm in schriftlichen Kontakt zu bleiben, um unsere Beziehung aufzuarbeiten, bis wir über alles was uns betrifft, uns ausgetauscht haben. Aber es sollte dann auch in dem Kontakt per Mail nur über uns gehen.

26.11.2019 09:27 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag