21

Ambivalenz Narzisst

Akos
Sein Therapeut meinte, ich muss ihm Grenzen setzen, wenn sein Verhalten mir zu sehr schadet.

21.11.2019 14:08 • #16


A
Liebe Akos. Dann hast Du die Antwort schon bekommen. Somit liegt es an Dir zu entscheiden, wieviel Du Dir gefallen lässt. Dass er ein Problem hat, ist Dir bekannt. Dass er Dir nicht gut tut, spürst Du. Und ja es ist hart, so skrupellos behandelt worden zu sein. Dich so lange hinzuhalten und auch gleich ersetzen.

Es gibt noch diesen Thread: ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s27135.html

Vielleicht hilft es Dir, Dich hier einzulesen. Alles Gute!

21.11.2019 16:23 • x 1 #17


A


Ambivalenz Narzisst

x 3


Akos
Was will er denn von mir noch? Er schreibt mir, dass ich die Frau bin, die er immer wollte, aber nie ganz haben konnte. Warum hat nicht mit mir gesprochen? Die Next hat er vor 2 Jahren beim Joggen kennen gelernt... angeblich ist bisher nichts zwischen ihnen gelaufen. Er weiß nicht mal, ob er in sie verliebt ist. Sie treffen sich hin und wieder und er hat ihr auch von mir erzählt. Er sagt, SIE macht ihm keinen Druck...

21.11.2019 17:50 • #18


Raida
Zitat von Annalisa:
Es gibt noch diesen Thread: ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s27135.html


Bei dem Thread kann ich bei den Seitenzahlen nur folgendes sehen:

1 ..... 1807,1808,1809,1820

Ich kann also Seite 1 lesen, und danach erst wieder seine 1807.
Ev., das habe ich noch nicht ausprobiert, könnte ich von Seite 1807 zurückblättern.

Kann mir jemand helfen?

21.11.2019 18:51 • #19


OxfordGirl
Zitat von Akos:
Er sagt, SIE macht ihm keinen Druck...

Welchen Druck baust du in ihm auf? Vielleicht in letzter Zeit verstärkt?

21.11.2019 19:30 • #20


Akos
Ich habe mich von ihm getrennt und auf sein Bitten um eine Freundschaft gesagt, dass ich das nicht kann. Er hätte gerne Zeit gehabt, sich zwischen uns zwei Frauen zu entscheiden. Aber damit hätte ich mich selber nur gequält. Allein die Tatsache, dass es da seit zwei Jahren eine andere gibt, auf die er Lust hat, ließ mich die Reissleine ziehen.

21.11.2019 19:33 • #21


OxfordGirl
Du hast das absolut richtige getan! Du hast ihm deine Grenze gezeigt. Damit hast du dir Respekt verschafft und signalisiert, dass es hier nicht nur um ihn geht. Du entscheidest über dein Leben, nicht er! Bleib stark! Ich würde den Kontakt für den Moment zu ihm einstellen. Ich denke leider auch, dass er dich warmhalten will. Wenn die Next in seiner Stadt wohnt, ist er sich wahrscheinlich nicht sicher, ob ihm das nicht zu viel Nähe ist, wenn da bisher nichts gelaufen ist, spricht das dafür. Ich denke, er plant den nächsten Schritt mit ihr, will sich aber rückversichern, dass du weiterhin zur Verfügung stehst, falls das nicht klappen sollte.

21.11.2019 19:51 • x 1 #22


Akos
Vielen Dank, dass du mir beistehst. Es irritiert mich einfach, dass er mir suggeriert, dass ich die Traumfrau bin... als ob ich später dann wieder dran sei, aber er das jetzt unbedingt mit der Neuen ausprobieren muss. Das ist verletzend und macht mich unendlich traurig.

21.11.2019 19:59 • #23


S
Hallo Akos,

Wenn Du so lange mit ihm zusammen warst, dann wirst Du Dich doch sicher eingehend mit seiner Persönlichkeitsstörung befasst haben.
Es gibt auch nicht DEN Narzissten, unter ihnen gibt es viele verschiedene Nuancen. Doch es gibt viele Strukturen, die beim Löwenanteil der NPS-ler auftreten. Dazu gehören in jedem Fall Triangulation und das Warmhalten einer Zufuhrquelle.
Du zeigst ihm gerade eine Grenze auf, und er beginnt auf Deiner Klaviatur zu spielen. Narzissten sind hochmanipulativ.
Ich rate Dir: fordere erstmal eine Kontaktsperre von mindestens einem Monat. Verschwinde jetzt aus seinem Dunstkreis.
Da er therapiert wird, kannst Du ihm vorschlagen, dass Du diese Triangulation nicht duldest und nur dann eine zweite Chance siehst, wenn es keine andere Frau gibt und er mit Deiner Unterstützung die Behandlung durchzieht.
Bedenke auch, dass der Erfolg einer Therapie bei NPS-lern oft wenig erfolreich ist. Sie verspüren in der Regel wenig Leidensdruck. Erst bei Sekundärsymptomen, wie Sucht oder Depression, akzeptieren sie wirklich Hilfe.

21.11.2019 20:03 • x 1 #24


Akos
Hab vielen Dank. Ja, ich weiß so viel über diese Störung. Wir haben auch immer viel miteinander darüber geredet... wie gesagt, wir waren lange zusammen und haben immer Wege gefunden. Umso schmerzhafter, dass es jetzt so ist, wie es ist. Ich denke er ist auch zusätzlich in der Midlifecrisis. 48Jahre gerade geworden und meint, sein Leben noch mal komplett umkrempeln zu müssen. Wenn er nur nicht immer sagen würde, dass er mich dennoch liebt und braucht.

21.11.2019 20:08 • x 1 #25


OxfordGirl
Zitat von Akos:
Wenn er nur nicht immer sagen würde, dass er mich dennoch liebt und braucht.

Zitat von Akos:
dass er mir suggeriert, dass ich die Traumfrau bin.

Das sind eben genau die Knöpfe, die er bei dir drücken muss...damit du einknickst.
Stehe zu deiner Entscheidung. Er muss dir beweisen, dass du seine Traumfrau bist und dass er dich liebt. Lass dich nicht mit Worten abspeisen. Das hast du nicht verdient, nach 20 Jahren.

21.11.2019 20:53 • x 1 #26


S
Zitat von OxfordGirl:

Das sind eben genau die Knöpfe, die er bei dir drücken muss...damit du einknickst.
Stehe zu deiner Entscheidung. Er muss dir beweisen, dass du seine Traumfrau bist und dass er dich liebt. Lass dich nicht mit Worten abspeisen. Das hast du nicht verdient, nach 20 Jahren.


Genau DAS ist die Crux! Narzissten wittern genau, welche Saiten sie zupfen müssen.

21.11.2019 21:07 • #27


Akos
Und wie entkomme ich dem? Ich habe so viel Liebe für ihn in mir. Ich möchte ihm helfen...

21.11.2019 21:08 • #28


Scheol
Zitat von Raida:

Bei dem Thread kann ich bei den Seitenzahlen nur folgendes sehen:

1 ..... 1807,1808,1809,1820

Ich kann also Seite 1 lesen, und danach erst wieder seine 1807.
Ev., das habe ich noch nicht ausprobiert, könnte ich von Seite 1807 zurückblättern.

Kann mir jemand helfen?



Du musst eigentlich nur die Seiten Zahl anklicken

21.11.2019 21:13 • #29


Scheol
Zitat von Akos:
Vielen Dank, dass du mir beistehst. Es irritiert mich einfach, dass er mir suggeriert, dass ich die Traumfrau bin... als ob ich später dann wieder dran sei, aber er das jetzt unbedingt mit der Neuen ausprobieren muss. Das ist verletzend und macht mich unendlich traurig.



Sie sind notorische Lügner und fremdgänger. Am liebsten wäre ihm vermutlich die Dreiecksbeziehung.

21.11.2019 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag