19

An alle frisch Verlassenen!Kontaktsperre wer macht mit?

L
Interessant, dass es da in unseren Situationen diese Parallelen gibt. Ich glaube schon, dass es ihr jetzt erstmal mit dieser Trennung zu einem Teil auch besser geht - einfach weil eine Baustelle in ihrem Leben mal geschlossen ist. Und weil sie wahrscheinlich auch einfach nicht die Kraft hatte, an ihr weiterzubauen. Jedenfalls zur Zeit nicht. Dass das aber natürlich nichts löst, dass das keine Art ist, wie man eine Beziehung führt, die sie sich grundsätzlich schon sehr wünscht und dass das für sie auch keine Weiterentwicklung bedeutet, das ist halt so und wird auch bei deiner Ex-Freundin so sein. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Ich komme halt nicht klar damit, dass ich mir sehr sicher bin, dass in dem ganzen Spiel eine Menge Selbstbetrug mit dabei ist. Okay, man kann jetzt sagen, dass ist eine Wunschinterpretation von mir. Aber zum Beispiel: Sie sagte zum Schluss zu mir Und ich will auch keine körperliche Nähe mehr zu dir. Ich hab dann gesagt, hä, was war das denn die letzten beiden Wochenenden, da warst du mir doch so nah und ich hab mich die ganze Zeit sehr bewusst zurückgehalten. Da sagt sie dann: Ja, das hab ich nur dir zuliebe gemacht. Und das ist einfach Quatsch, weil diese Nähe sie beruhigt hat und mit dazu beigetragen hat, dass sie sich besser gefühlt hat, das war sehr deutlich zu spüren. Also, was soll dieser Selbstbetrug? Naja, er hilft ihr halt beim Schließen der Baustelle.

Ich find das alles so unfassbar dumm.

24.12.2019 19:14 • x 2 #16


M
Zitat von Luko:
dass in dem ganzen Spiel eine Menge Selbstbetrug mit dabei ist.

Ich denke das Gefühl haben alle Verlassenen irgendwo, in den unterschiedlichsten Situationen. Wir alle denken, der Ex-Partner täuscht sich, es ist die falsche Entscheidung. Fakt ist: Für den Ex-Partner ist das erstmal die richtige Entscheidung. Wir glauben zu wissen, aber eigentlich wissen wir nur zu glauben.

Der Ex-Partner handelt, verändert - tut was auch immer. Und wir interpretieren da irgendetwas rein und denken uns unseren Teil dazu und kommen meist zu dem Entschluss: Falsch, unwahr, du machst dir selbst was vor. Aber letztendlich kann das doch nur der Ex-Partner wissen ? Ob das nun Selbstbetrug ist oder nicht, ist ja nicht unser Problem. In solchen Phasen kann man den Ex-Partner ohnehin nicht vom Gegenteil überzeugen - und wir als Verlassene schon gar nicht.

24.12.2019 19:21 • x 1 #17


A


An alle frisch Verlassenen!Kontaktsperre wer macht mit?

x 3


M
Als Verlassener hast du einfach so oder so erstmal verloren. Deswegen habe ich meiner Ex auch geschrieben, dass ich auch dieses Mal ihre Entscheidung akzeptiere. Alles andere hilft absolut gar nichts und macht es nur noch schlimmer. Was kam also danach deswegen? Widersprüche! Also vielleicht einfach nicht nachgedacht, als Madame Schluss machte... Das trägt meine Hoffnung. Ob es was bringt? Wer weiß das schon. Einfach Ruhe lassen, gerade jetzt über die Feiertage. Das werden Horrortage für meine Ex (Arbeit, Kind, Familie...).

@Luko Ich musste so schmunzeln, als ich gelesen habe, dass deine Ex sagte Das habe ich nur dir zuliebe getan... Meine Ex hatte mir mal einen extrem süßen Brief geschrieben mit all ihren Gefühlen. Das was ich gedacht und gefühlt habe sagte sie damals. Echt umwerfend. Sie in der letzten Phase mal darauf angesprochen und was sich denn jetzt verändert hat: Das ist alles kitschig, ich habe mich einfach mal zusammengerissen!. Sie hatte keine Ahnung was sie mit diesen wenigen Worten bei mir anrichtete, vor allem im Herzen. Ich habe den Brief anschließend an meinen Bruder gegeben, der wird ihn dann zeitnah auch entsorgen, mit einem Glücksbringer zusammen, den ich vor exakt zwei Monaten an meinen Geburtstag bekommen habe. Ich will beides nicht mehr lesen - den Kitsch, der damals das war was ich gedacht und gefühlt habe...

24.12.2019 20:16 • x 3 #18


S
Huhu!
Ich bin heute bei Tag 32.
Ich weiß selber nicht wie ich das geschafft habe aber irgendwie geht es aber ich hoffe immer noch jeden Tag, dass er sich meldet (

26.12.2019 22:46 • #19


M
Zitat von StayStrong90:
Huhu!
Ich bin heute bei Tag 32.
Ich weiß selber nicht wie ich das geschafft habe aber irgendwie geht es aber ich hoffe immer noch jeden Tag, dass er sich meldet (

Meinen Respekt an dich!
32 Tage sind sehr lang. Je nach Geschichte und Vorkommnissen kann es aber auch sehr viel länger dauern, bis sich jemand klar wird über Gefühle und der vorherigen Beziehung.

Versuch die Kontaktsperre lieber als solche für dich zu sehen und, dass dein Leben so weitergeht. Andere hoffen auch auf ihre Ex-Partner. Manch einer hat eventuell Erfolg, manch einer möchte seinen Ex-Partner nach der Kontaktsperre nicht mehr zurück. Auch das hängt leider davon ab, wie das Ende der Beziehung lief.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

26.12.2019 23:11 • #20


T
Hey Leute, blockiert ihr eure expartner richtig oder schreibt ihr selbst einfach nicht?

30.12.2019 23:30 • #21


G
Ich persönlich halte ja von den so genannten Kontaktsperre nicht viel! Außer man nutzt diese im sich selber zu finden und zu reflektieren.
Letztendlich wenn dem anderen der Partner oder der verflossene doch noch wichtig ist wird er sich schon melden.... und wenn nicht, respektiert den Wunsch und freut euch auf die neue Chance die ihr bekommen habt!

Alles gute für euch!

30.12.2019 23:42 • #22


H
Ich bin seit Anfang November in der Kontaktsperre, zunächst hat er dann auf Social Media angefangen Sachen zu posten. Ich gehe davon aus, dass er damit eine Reaktion von mir provozieren wollte, da er dort sonst kaum aktiv war. Ich habe natürlich nicht reagiert und nach knapp 5 Wochen hat er sich dann banal bei mir gemeldet wie es mir denn geht und was ich so treibe und wie es im Büro läuft. Ich habe nicht reagiert, 7 Stunden später hakte er nochmal nach von wegen hmm, ich dachte ich solle dir schreiben, zumindest waren das deine Worte. Wenn du nicht willst ist das auch ok, dann sag es aber bitte einfach. Nicht böse gemeint, ohne Wertung. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn gebeten zu haben sich zu melden, aber gut - nach weiteren 2 Stunden habe ich ihn gefragt was er jetzt konkret von mir wissen will und es kam zum kurzen und von meiner Seite aus auch eher angepissten Gespräch, was scheinbar nicht so lief wie er erwartet hatte weil er es mit Schon gut. Lassen wir das. beendete. Einen Tag später hat er (scheinbar aus Trotz?) unsere gemeinsamen Bilder aus den sozialen Medien gelöscht (warum hatte er das nicht schon früher gemacht) und 4 Tage später hat er seinen Whatsapp-Status nach 5 Jahren geändert zu After the game the king and the pawn go in the same box (wieder sehr untypisch für ihn). Seit 10.12 dann kein Kontakt, ich habe mich auch zu Weihnachten nicht gemeldet, bis er mir dann am 27.12. kommentarlos das Geld für ein teures Geschenk zurücküberwiesen hat, welches ich im machte - ich habe auch auf diese Aktion nicht reagiert. Einen Tag vor Silvester dann seine nächste Aktion: ein weiterer Instagram Post nach nunmehr knapp 5 Wochen und zwar dass er im Krankenhaus liegt - auch hier keinerlei Reaktion von mir. Natürlich nichts tragisches (sonst hätte er ja auch nicht posten können), aber auch hier irgendwie wieder der Schrei nach Aufmerksamkeit. Ich kann das alles nicht nachvollziehen, zumal er sonst von den sozialen Medien gar nicht begeistert war. Ich habe ihn dann gestern recht neutral ein schönes neues Jahr gewünscht, mit viel Glück und Gesundheit. Er bedankte sich und wünschte mir ein glückliches Jahr und das meine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich bin wirklich ratlos, warum sollte er sich so kindisch und anders als vor der Trennung/Beziehung verhalten, wenn es ihm so gut mit der Trennung gehen würde? Warum hat er sich vor 3,5 Wochen bei mir gemeldet?

03.01.2020 10:45 • #23


A
Zitat von Honeycrunch:
Ich bin seit Anfang November in der Kontaktsperre, zunächst hat er dann auf Social Media angefangen Sachen zu posten. Ich gehe davon aus, dass er damit eine Reaktion von mir provozieren wollte, da er dort sonst kaum aktiv war. Ich habe natürlich nicht reagiert und nach knapp 5 Wochen hat er sich dann banal bei mir gemeldet wie es mir denn geht und was ich so treibe und wie es im Büro läuft. Ich habe nicht reagiert, 7 Stunden später hakte er nochmal nach von wegen hmm, ich dachte ich solle dir schreiben, zumindest waren ...


Eine vernünftige Kontaktsperre würde bedeuten:

Blockieren auf WhatsApp

Blockieren auf dem Handy selbst

Blockieren auf sämtlichen sozialen Netzwerken

Handynummer löschen

Freunde/Verwandte/Bekannte/Familie darum bitten, nichts mehr über/von Ex Dir zu erzählen

Erst dann besteht eine vollständige Kontaktsperre, um an den notwendigen Abstand zu gelangen, um den Heilungsprozess zu fördern.

Nur wenn Du Dich daran hältst, wirst Du Dich nicht weiter mit unnötigen Fragen quälen.

Du schaffst das!

Alles Gute

03.01.2020 10:55 • x 1 #24


H
Zitat von AllesGegeben30:

Eine vernünftige Kontaktsperre würde bedeuten:

Blockieren auf WhatsApp

Blockieren auf dem Handy selbst

Blockieren auf sämtlichen sozialen Netzwerken

Handynummer löschen

Freunde/Verwandte/Bekannte/Familie darum bitten, nichts mehr über/von Ex Dir zu erzählen

Erst dann besteht eine vollständige Kontaktsperre, um an den notwendigen Abstand zu gelangen, um den Heilungsprozess zu fördern.

Nur wenn Du Dich daran hältst, wirst Du Dich nicht weiter mit unnötigen Fragen quälen.

Du schaffst das!

Alles Gute


Ich denke eine Kontaktsperre kann verschiedene Ausprägungen enthalten. Für mich war wichtig, dass ich mich nicht von mir aus melde und auf seine Beiträge in den sozialen Medien nicht reagiere. Mir ging es ja auch dabei eher nicht um ein Abschließen, sondern darum dass er sieht dass ich nicht mehr um ihn bettel und kämpfe...

03.01.2020 10:59 • #25


A
Zitat von Honeycrunch:

Ich denke eine Kontaktsperre kann verschiedene Ausprägungen enthalten. Für mich war wichtig, dass ich mich nicht von mir aus melde und auf seine Beiträge in den sozialen Medien nicht reagiere. Mir ging es ja auch dabei eher nicht um ein Abschließen, sondern darum dass er sieht dass ich nicht mehr um ihn bettel und kämpfe...


Verstehe Dich schon, aber reagiert hast Du ja dennoch.

Eine Kontaktsperre sollte mindestens 8 Wochen vollzogen werden. Aber eben auch kontaktlos...

Mit ständigem Kontakt kann man weder reflektieren, noch sich darüber im Klaren werden, was evtl falsch/nicht so gut lief.

03.01.2020 11:05 • x 1 #26


H
Zitat von AllesGegeben30:

Verstehe Dich schon, aber reagiert hast Du ja dennoch.

Eine Kontaktsperre sollte mindestens 8 Wochen vollzogen werden. Aber eben auch kontaktlos...

Mit ständigem Kontakt kann man weder reflektieren, noch sich darüber im Klaren werden, was evtl falsch/nicht so gut lief.


Okay, diese Info hatte ich jetzt so auch noch nicht gehabt - habe im Internet bisschen was gelesen und da stande dass die Dauer der Kontaktsperre je nach Situation variiert. Aber gut, ich werde nichts mehr von mir hören lassen - komisch finde ich seine Aktionen dennoch, die müssen ja irgendeinen Grund haben!?

03.01.2020 11:09 • #27


A
Zitat von Honeycrunch:
komisch finde ich seine Aktionen dennoch, die müssen ja irgendeinen Grund haben!?



Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Er sich ja von Dir getrennt.
Bedeutet, er wollte Dich nicht mehr.

Nun ist es gut möglich, dass er über verschiedene Möglichkeiten schaut, ob Du evtl doch noch verfügbar bist.

Er hat sich getrennt, also muss er nun auch mit die Konsequenzen daraus ziehen.

Mach Dich rar, sei gut zu Dir selbst, kümmere Dich zunächst um Dich

03.01.2020 11:14 • x 1 #28


H
Zitat von AllesGegeben30:


Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Er sich ja von Dir getrennt.
Bedeutet, er wollte Dich nicht mehr.

Nun ist es gut möglich, dass er über verschiedene Möglichkeiten schaut, ob Du evtl doch noch verfügbar bist.

Er hat sich getrennt, also muss er nun auch mit die Konsequenzen daraus ziehen.

Mach Dich rar, sei gut zu Dir selbst, kümmere Dich zunächst um Dich


Ja dieses Gefühl hatte ich eben auch, dass er austesten will ob er mich noch an der Angel hat. Wenn ich aber womit abgeschlossen habe, mache ich das in meinen Augen nicht...
Aber ja, ich mache mich rar, du hast Recht.

03.01.2020 11:17 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag