20

An "Betrügerfrauen" den EX zurück erobert und dann?

A
Zitat von Rossa69:
Hallo Zusammen provokante Fragen an die Frauen, die Ihren Partner betrogen haben. also. du hast den Mann, den ich seit einem Jahr über alles liebe( und er mich auch, soviel steht fest) vor vielen Jahren betrogen., ihr ward 6 Jahre zusammen. du wusstest, das er dir immer hinterherhechelt (trotz der Verletzungen, die du ihm zugefügt hast). und hast ihn immer wieder weggeschickt. dann vor einem Jahr kam ich. er war endlich wieder glücklich., sein Leben war noch nie so leicht, wie bisher (OT) er liebt mich sehr, das habe ich immer gespürt,, wir haben tausend Pläne .


Rossa, sorry, dein Eingangstext liest sich, als hätte der Mann keinen eigenen Willen, als wäre es eine Sache zwischen dir und der anderen Frau.

Dabei ist er doch der Dreh-und Angelpunkt.
Er hat sich mit dir über die andere hinweggetröstet, hat dich im Glauben gelassen, dass sein Leben noch nie so leicht war, dass er dich liebt.
Als die andere kam, ist er mit fliegenden Fahnen zu ihr übergelaufen, nicht sie hat ihn geködert, er hat sich umentschieden, er hat sich für die andere entschieden, gegen dich.
Nicht die andere sollte für dich von Interesse sein, sondern dein Verhalten, du solltest dich fragen, warum du dich auf einen Mann einlässt, der eine andere liebt, der sich mit dir nur trösten will?
Oder hast du es nicht gesehen, hast es nicht sehen wollen, hast deine eigene Welt gebaut?

Wenn ihr 1000 Pläne hattet, hat nicht die andere eure Pläne zerstört, nein - dein Mann ist gegangen, ihn interessieren die Pläne nicht mehr, die ihr gemacht habt. Er hat nun andere Pläne.

vielleicht. geht es auch wieder auseinander mit der anderen, vielleicht. kommt er dann zu dir zurück. Er wird die andere auch dann noch lieben, sie nicht vergessen, du wirst auch dann nur ein Ersatz sein, egal was er dir erzählt.

Tut mir leid für dich!

12.09.2018 10:05 • x 2 #16


U
Ich glaube, es gibt sogar sehr viele Frauen, die den Mann erst dann wieder interessant finden, wenn da eine neue Partnerin an seiner Seite ist und dann wollen sie ihn mit aller Macht zurück. Es kann ja schließlich nicht sein, dass er mit einer anderen glücklich ist. Der Konkurrenzkampf geht los, sie zücken alle Waffen, drücken alle Knöpfe, die sie können und beherrschen dieses Spiel gut, weil sie diesen Mann genau kennen. Und sie wissen genau um ihre Chancen, denn schließlich hat er lange gekämpft.
Dein Freund wurde durch dieses kämpfen verunsichert, seine alten Gefühle, die Erinnerungen an die schönen Zeiten, die Vergangenheit kommen zum tragen. Er schwebt in Nostalgie, in Romantik, in dem Gefühl, sie kämpft um ihm. Das holt seine Gefühle zurück. Er muss es noch einmal mit ihr probieren, er will es nochmal wissen.
Dich hat er dennoch geliebt, er meinte seine Pläne mit dir ernst. Aber eure Verbundenheit, eure Vergangenheit, euer gemeinsamer weg war nicht so groß und so lang, als das die damit hätten konkurrieren können. Deshalb ist er gegangen. Ich glaube nicht, dass es alles eine Lüge war. Und du warst in der gemeinsamen Zeit erste Wahl!
Ob es gut geht? In den Fällen, die ich kenne nicht. Aufgewärmtes essen schmeckt einfach nicht so gut. Und meistens wurde der Mann für die Frau wieder uninteressant, wenn sie ihn zurück hatte oder der Mann konnte sich nicht mehr wirklich auf die Frau einlassen.

12.09.2018 10:30 • x 1 #17


A


An "Betrügerfrauen" den EX zurück erobert und dann?

x 3


A
aber - möchte Rossa ihn zurück haben, wenn der neue Versuch mit der alten Partnerin scheitert? Es wäre dann ebenfalls Aufgewärmtes.

Das ist das Drama an dem Versuch sich mit einer neuen Partnerin/einem neuen Partner über Ex hinwegzutrösten. Der neue Partner/die neue Partnerin werden in das Leid mit einbezogen.

12.09.2018 10:49 • #18


U
Zitat von Angi2:
aber - möchte Rossa ihn zurück haben, wenn der neue Versuch mit der alten Partnerin scheitert? Es wäre dann ebenfalls Aufgewärmtes .


Sie liebt ihn, aber ich an ihrer Stelle würde ihn nicht zurück nehmen. Denn dieses Verlassen für die andere nagt tagtäglich an ihr. Die Unbeschwertheit, das Vertrauen, das Lachen, das Lieben wäre niemals wieder das Gleiche.

12.09.2018 10:52 • x 1 #19


B
Zitat von Angi2:
aber - möchte Rossa ihn zurück haben, wenn der neue Versuch mit der alten Partnerin scheitert? Es wäre dann ebenfalls Aufgewärmtes.

Das ist das Drama an dem Versuch sich mit einer neuen Partnerin/einem neuen Partner über Ex hinwegzutrösten. Der neue Partner/die neue Partnerin werden in das Leid mit einbezogen.


So ist das, leider.

Wozu einige überhaupt sowas wie eine Übergangsfrau oder einen Übergangsmann brauchen. Was stimmt mit solchen Leuten nicht?

12.09.2018 10:52 • #20


U
Zitat von Banelei:
Wozu einige überhaupt sowas wie eine Übergangsfrau oder einen Übergangsmann brauchen


Ich glaube am Anfang der rosa Wolke weiß man nicht, dass es nur für den Übergang ist. Alte nicht aufgearbeitete Gefühle kommen nicht während der Wolke 7 sondern diese bahnen sich später ihren Weg.

12.09.2018 10:54 • x 1 #21


B
Zitat von unfassbar:
Ich glaube am Anfang der rosa Wolke weiß man nicht, dass es nur für den Übergang ist. Alte nicht aufgearbeitete Gefühle kommen nicht während der Wolke 7 sondern diese bahnen sich später ihren Weg.


Ich hatte sowas halt noch nie. Deswegen kann ich das wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Ich kann mich auf nichts neues komplett einlassen, wenn ich nicht abgeschlossen habe.

12.09.2018 10:56 • #22


U
Zitat von Banelei:
wenn ich nicht abgeschlossen habe


Woher weißt du, dass du komplett abgeschlossen hast? Manchmal glaubt man, dies zu haben und dann steht der andere wieder da und reißt alte Wunden auf. Und man selbst hätte nie damit gerechnet, dass es passieren kann, dass es einem nahe geht, dass da doch noch Gefühle sind.

12.09.2018 11:01 • x 1 #23


B
Zitat von unfassbar:
Woher weißt du, dass du komplett abgeschlossen hast? Manchmal glaubt man, dies zu haben und dann steht der andere wieder da und reißt alte Wunden auf. Und man selbst hätte nie damit gerechnet, dass es passieren kann, dass es einem nahe geht, dass da doch noch Gefühle sind.


Mir persönlich ging es noch nie so, dass bei einem Ex-Freund wieder ein Gefühl hochgekommen ist a la Ja, den will ich zurück. Wenn das weg ist, dann ist es weg.

Ich war auch noch nie in meinem Leben wieder mit jemanden zusammen, mit dem einmal schluss war.

Wenn ich jemanden getroffen habe, in den ich mich verliebt habe, dann waren mir meine Ex-Partner wurscht und haben keine Gefühle mehr in mir ausgelöst (meistens aber vorher schon nicht).

Liebeskummer kenne ich auch. Auch ich brauche eine gewisse Zeit, aber gerade am Anfang habe ich gar keinen Lust auf einen neuen Partner und möchte einfach nur alleine sein!

Ein Beispiel: Ich war mit meinem Ex 3 Monate getrennt, als mich mein jetziger Freund ansprach. Ich hab Ihn eigentlich nicht wirklich beachtet und nach 2 Monaten hat er es einfach gelassen. Dann hatten wir durch Zufall 6 Monate später wieder Kontakt (war echt nur Zufall) und da war ich viel mehr bereit, mich auf Ihn einzulassen, als noch zuvor.

12.09.2018 11:38 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag