8

An die, die vielleicht eine Antworten für mich haben

Jabi
Ja, das ist mein großes Problem. Er hat ja letztendlich nur die Konsequenz, dass er das Kind nicht immer sehen kann wann er will und schon gar nicht jeden Tag.
Man merkt selber gar nicht, dass man sich versucht alles zu erklären. Du hast schon recht, dass es jetzt erst mal um mich gehen muss (und die Kinder) aber von jeden hört man immer nur och es ist doch der Vaterund wenn er seine Kinder sehen möchte, dann lass ihn. Manchmal habe ich das Gefühl, man vergisst, dass er mich verlassen hat und das in einer ziemlich beschissenen Situation. Ich muss jetzt meine Gefühle völlig weg stecken, weil jeder immer denkt ich mach das sonst über den Rücken der Kinder. Ich finde das ist echt ein Spagat.
Das macht mich auch echt kirre, aber gut muss ich irgendwie mir klar kommen.

02.04.2020 22:01 • #16


Jabi
Ich bin verwirrt, was haltet ihr davon, vermutlich bilde ich mir was ein aber wollte es von eurem Schwarmwissen nochmal hören.
Er war nun Ostersonntag den ganzen Tag da und hat OStern mit seinem Kind und meiner Familie verbracht. Nix wildes einfach nur im Garten rum gegammelt. Abends kam eine Nachricht, es war gut heute.Danke.
Er wollte dann Dienstag vorbei kommen um spazieren zu gehn, tat er auch. Abends kam eine Nachricht, wenn ich wollte könnte er Donnerstag und Freitag sowie Sonntag kommen und die kleine abends bespaßen und fertig fürs BEtt machen . HAbe erst mal Abgelehnt, weil ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

15.04.2020 22:03 • #17


A


An die, die vielleicht eine Antworten für mich haben

x 3


Lilli70
Tja Jabi, er kommt vorbei wie ein alter Freund der Familie und das wars. Mehr hast du nicht zu erwarten. Mehr kommt nicht mehr, und das hat er auch klar gesagt. Was erhoffst du dir, dass du hier schreibst? Es ist bitter, aber ich denke, von seiner Seite gelaufen. Auf Alltag und Verpflichtungen keinen Bock. Sieh zu, wie du klar kommst. Also, Handeln. Alleine wohnen, Unterhalt kassieren, arbeiten gehen, so wie möglich, klare Grenzen ziehen,wie er die Kinder sehen kann, dein Leben selbst bestimmen, damit hat er nichts mehr zu tun. Er involviert dich ja auch nicht. Mist wäre es, wenn du ihn noch willst. Aber das wäre sehr einfach nach der Nummer. Sei lieb zu dir selbst, ziehe die Kinder nicht mit rein. Und für ihn klare Vorhaben, wann, wie, wo man sich sieht. Das entscheidest nur noch DU, kein anderer, und das muss in Fleisch und Blut übergehen. Jedes Handeln trägt eine Konsequenz nach sich. Haben viele nicht gelernt. Du bist nicht alleine , und lass dich bitte anwaltlich beraten. Liebe Grüße!

15.04.2020 22:51 • #18


D
Darf ich fragen wie ihr euch kennengelernt habt ? Wie alt seid ihr? Wann kam das erste Kind ,?

16.04.2020 05:34 • #19


Jabi
Hi Lili, ich möchte das nur nochmal hier ins Gewissen gebrannt bekommen. Manchmal helfen mir Worte wie deine, die dann klar sagen...du entscheidest. Mein Problem ist halt nach wie vor mal angenommen er möchte 3-4×die Woche kommen und das Kind sehen und ich sage dazu Nein...ziehe ich ja das Kind mit rein und stelle meine Bedürfnisse über seine. Da haddere ich gerade mit mir.
@dämon, haben uns über Freunde kennengelernt. Er ist 46 und ich werde 39. Das erste Kind kam vor 2,5 Jahren.

16.04.2020 07:01 • #20


Rosa-91
Klingt für mich so, dass er nur an sich denkt und nach seinen Bedürfnissen handelt. Er bekommt was er will und hat damit nichts verloren. Für dich ein absolutes Minusgeschäft, sodass du mal darüber nachdenken solltest ihm klar die Grenzen zu zeigen und ihm auch nicht alles zu geben, was er will. Vielleicht kommt er dann mal ins Umdenken, aber solange, wie er nicht leidet und nichts vermisst wird es sich nicht ändern.

16.04.2020 08:03 • #21


Lilli70
Ich bin immer für geregelte Tage. Er kann das Kind ja gerne abholen, dann musst du dich nicht mit ihm beschäftigen . Und dann muss er sich um das Kibd kümmern und sitzt nicht nur daneben und du machst.Er hat das alles so gewollt, also muss er damit leben. Du kriegst das hin. Einen schönen sonnigen Tag, und lass dich nicht ärgern:-)))))(

16.04.2020 08:06 • #22


Jabi
Das abholen ist in Corona Zeiten ein Problem er wohnt gerade in dem Zimmer bei seiner Mutter.
Dazu kommt ja noch, dass ich ihn jetzt einspannen muss,um arbeiten gehen zu können. Noch ist nicht klar, was mit dem Elterngeld passiert wenn man grad nicht arbeiten kann. Das mögen ich für den letzten Monat nicht riskieren.
Alles einfach total doof.
Aber feste Tage sind glaube ich sinnvoll.

17.04.2020 07:48 • #23


Alex-ander
Guten morgen.

Tut mir leid für dich wie es gelaufen ist!
Ich muss aber auch sagen das ich es ein wenig unfair finde wie über den Mann geurteilt wird. Glaubt ihr ernsthaft das er nur darauf gewartet hat die Beziehung zu beenden um von Frau und Kindern weg zu kommen? Ich bezweifele sehr sehr stark das egal ob mann oder Frau soeine Entscheidung leicht fällt. Sicherlich kann es dein das er schon länger daran gedacht hat es zu beenden...sicherlich war es dann keine gute Idee ein zweites Kind zu zeigen...gar keine Frage. Aber trotzdem sollte man ihn nicht verteufeln! Er kümmert sich trotz allem ums Kind, zahlt Geld und ist weiterhin da. Was kann man bitte mehr nach einer Trennung verlangen?! Es gibt genug Männer die das nicht tun würden! Würdet ihr wollen das die beiden unglücklich zusammen bleiben wegen der Kinder?
Bei allem Mitgefühl für die allein gelassene Mutter, man sollte immer beide Seiten betrachten und auch versuchen den anderen zu verstehen. Sicherlich ist es für eine Seite einfacher als für die andere. Aber ein wenig Neutralität finde ich schon angemessen.
Mit der Nachricht das es Ostern schön war und das er sich zum spazieren treffen wollte, ist doch ein eindeutiges Zeichen das es ihm eben nicht egal ist. vielleicht braucht er mal ein wenig Zeit und Ruhe zum Nachdenken. Aber er ist nicht weg! Ich will natürlich keinerlei Hoffnung machen, das maße ich mir nicht an ohne den anderen zu kennen...ich bitte euch nur auch mal beide Seiten zu sehen.

Dir jabi wünsche ich viel Kraft! Solange dein ehemaliger Partner da ist, und du gefühlsmäßig damit klar kommst, lass dir doch ruhig von ihm helfen damit du die Möglichkeit hast Kraft zu sammeln und dich ein wenig zu entspannen. Spätestens zur Geburt wirst du die Kraft brauchen

Liebe Grüße

17.04.2020 08:22 • #24


Vegetari
Liebe Jabi,
es tut mir leid für Dich und auch noch in so einem Zustand.

Ich lese raus ,das Euch beide enorme Stärke und Festigkeit zur Bindung fehlt,dazu vor allem Konfliktfähigkeit. Ihr habt lange um das Schwanger werden gekämpft ,der ganze Stress hat wohl eure Paarebene belastet.
Ich sehe es etwas anders als die anderen hier.
Es kann sogar gut sein dass einer von euch sich zurück zieht ,um sich zu sammeln ,was er jetzt macht. Ich hoffe keine 3. Person steckt dahinter

Es ist normal das es Krisen in Beziehungen gibt ,daran kann man wachsen oder nicht. Bei euch könnte sogar diese Krise das Beste sein ,was Euch passiert um zu emotional, geistig zu wachsen .
Warte ab!

Mein Mann hatte früher enorme arge psych. Probleme ,die unsere Beziehung sehr belasteten und ich habe mich damals vor seinen cholerischen Anfällen nicht richtig abgegrenzt. Durch Umwege mit seiner Affäre ,wir lebten dann Jahr getrennt ,dann Paarberatung haben wir heute eine viele bessere ausgeglichene Ehe. Das lange Warten und an sich selbst arbeiten hat sich gelohnt.

Dir jabi wünsche ich auch viel Kraft! Pass auf Dich und Kind auf damit es Euch gut geht ,das ist erstmal das Wichtigste

17.04.2020 08:40 • x 3 #25


Jabi
Vielen Dank Alex-ander, dass du auch die andere Seite beleuchtet. Ich lasse diese aich nicht außer Betracht, bin mir sicher, dass es für ihn nicht einfach ist. Aber anstatt zu kämpfen schließt er es einfach ab und das ist nach wie vor das größte Problem in mir. Im Gegenteil ich mache mir glaube ich zu sehr Gedanken über ihn. Zum Beispiel, dass er das und das verpasst und hier seine Kinder nicht mitbekommt, bis hin zum Gedanken, dass ich ihn das Wunder der Geburt ja nicht verwehren kann.
Allerdings jedes Mal, wenn er da ist braucht ich 2-3 Tage um wieder mit mir klar zu kommen.
Es ist ihm auch nicht egal, da gebe ich dir recht, aber es ist das Kind was ihm nicht egal ist. Leider nicht ich. Natürlich ist das gut so, aber trotzdem belastet es mich ihn dann um mich zu haben. Er hat auch jetzt schon 4 Monate Zeit fr sich zum Nachdenken.

@vegetari, wie meinst du das mit einer zieht sich zurück?
Sicher kann so eine Krise und Trennung gut sein, aber es macht auch gerade sehr viel kaputt. Gerade in der Situation ist es schwer das gute darin zu sehen.

17.04.2020 21:53 • #26


Vegetari
Zitat von Jabi:
@vegetari, wie meinst du das mit einer zieht sich zurück?
Sicher kann so eine Krise und Trennung gut sein, aber es macht auch gerade sehr viel kaputt. Gerade in der Situation ist es schwer das gute darin zu sehen.


Trennung ,auch vorübergehend /Rückzug kann gut sein um zu sich selbst zu finden : Beste Investion in sich selbst um ausgeglichener zu werden :gut für einem selbst, für eine Reunion oder neue Partnerwahl.

Ich glaube es macht nicht jetzt was kaputt,sondern es war vorher schon bei Euch etwas kaputt oder eine unbewusste Paarstörung. Ich weiss im Moment der Trennung ist nicht leicht sich das einzugestehen.


Zitat von Jabi:
Allerdings jedes Mal, wenn er da ist braucht ich 2-3 Tage um wieder mit mir klar zu kommen.


Das verstehe ich !Das ist fürchterlich . Mein Rat:
Spüre in Dich hinein ,was Dir besser bekommt ,welcher Abstand zu ihm und sage es ihm ,was Du Dir wünscht. Ich finde,
er sollte auf Dich Rücksicht nehmen ,da Du schwanger bist.

17.04.2020 23:22 • #27


Jabi
Er nimmt Rücksicht. Er macht eigentlich alles was ich möchte.
Eine Freundin sagt, teile ihm bloß nicht mir, wie es dir geht. Das hat ihn nichts anzugehen. Sonst vermisst er dich nie. Irgendwie denke ich einfach, wenn er nach 4 Monaten kein vermissen spürt, dann ist das halt so. Dann mach ich weder was kaputt, wenn ich ihm sage wie es mir geht, noch irgendwas heile.

18.04.2020 16:30 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag