519

Was wünschen sich Männer über 50?

Hansl
Zitat von Gartentante:
Alles klar.
Ick vasteh Dir abba nich, bin zu einfach gestrickt.


Eine Phantasiewelt lebt von falscher Wahrnehmung, man redet sich selbst das Leben schön.
Belügt sich in der Regel selbst.
Dies darum, um der Realität zu entfliehen.
Meine Situation stellt genau das Gegenteil dar, die *beep* Realität.
Ich kenne mehrere Menschen hier,die ansatzweise in ihrer Phantasiewelt leben.
Zwar verbittert und emotional zurückgezogen empfinden und Leben, aber sich an Leitsätze, fremdbestimmten Vorgaben halten.
Dies aber nicht ihr wirkliches Wesen, wirkliche Defizite und Eingeständnisse an sich selbst aufkommen lassen. Und somit eine Welt erschaffen , die sie vor weiterer Verantwortung schützt.

Würde ich eine Phantasiewelt nutzen, würde ich durch Hoffnung, mir wohlwollender Wahrnehmung, selektiver Wahrnehmung ,sowie auch ausblenden des echten Lebens, der Realität eben die Welt basteln, in der ich geschützt bin, mir eine heile Welt und Glück selbst vormache.

Ich liebe das Gegenteil,die Realität.
Einen Menschen aber zu lieben, weiterzulieben, Gefühle nicht zu leugnen und dazu zu stehen?
Dies ist Ehrlichkeit und Standhaftigkeit.
Dies für sich alleine, ohne den geliebten Mensch zu benutzen, zu fordern , zu erwarten.
Ohne Hoffnung und jeglichen Kontakt.
Es wäre sicher schöner in einer Phantasiewelt mit falscher Hoffnung zu leben, oder einfach unangenehmes verdrängen,alle anderen sind schuld, ich bin Gott ohne Fehler.

Nein, mein Weg ist frei gewählt,ich liebe dies was ich glaube.
Setze meine Versprechungen um.
Ich bin kein Mensch, der einer Frau das blaue vom Himmel verspricht, täuscht , manipuliert, benutzt.
Und kann Vertrauen, gebe Vertrauen.
Ich brauche keine Phantasiewelt.
Darum war ich auch nie in einem Luftschloss, wohin man mich verortet hatte.
Es man sich einfach macht, sich der Verantwortung für Gefühle zu entziehen.
Selbstschutz.
Was nicht selten eben zu einer Form von Unehrlichkeit führt, man könnte ja durch das Risiko verletzt werden.

Mehr harte und echte Gefühle , Realitäten kann man nicht leben, fühle ich so.
Oft hat das Gegenüber eben Angst vor echten Gefühlen, der echten Nähe. Und Dinge, die dsbzgl ausgesprochen werden.

Wichtig auch: Wer kann dies als Fremder erkennen und bewerten, wer in einer Phantasiewelt lebt?
Theoretisch kannst auch Du in einer Phantasiewelt leben, Dich Dein Partner schon längst betrügen, Dich sogar irgendwann die Treppe runterwerfen.
Lies doch die Geschichten hier, die Geschichten der schönen Beziehungen.
Der allwissenden Beziehungsexperten, selbst aber ebenso ein einsames Leben führen usw.

17.10.2023 20:12 • #241





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag