20

Wann trennen sich Männer?

K
Hallo.

Ich habe mich schon vielfach durchs Internet durchgelesen.
Man hat so das Gefühl, dass sich Männer vielfach eigentlich dann erst trennen, wenn sie eine neue Beziehung in Aussicht haben oder sowieso schon eine nebenbei läuft.
Dann wird nach Gründen gesucht, Schluss zu machen. oder die Männer führen sich einfach so eklig auf, bis die Freundin freiwillig geht, so dass sie immer noch sagen können: Du hast ja Schluss gemacht.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Liebe Grüße
kassiopaya

10.05.2018 17:49 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey,
ja, da ist sicher was dran. Männer sind hier vielmehr leidensfähig als Frauen aus meiner Beobachtung (was es nicht besser macht). Für viele Frauen ist das Gefühl einziger Leitpunkt bei der Entscheidung ja oder nein bei einer Beziehung. Das ist bei Männern eher weniger ausgeprägt bzw. ist die Ratio meist mehr mit im Boot. Ausnahmen gibt es natürlich auch bei den Männern.
Aus der Forenbeobachtung ist es aber wirklich so, dass die Nummer mit ich hab keine Gefühle mehr für Dich, ich brauch eine Pause meist dann kommt, wenn bereits eine neue Beziehung gesichert wurde.
Generell ist es aber auch so (egal ob Mann oder Frau) das Verlasser meist eine Rechtfertigung für ihr Handeln suchen und sei diese noch so bescheuert. Und ja, dabei kann es ganz schön eklig werden.

10.05.2018 17:56 • x 5 #2


A


Wann trennen sich Männer?

x 3


Happyend2014
Nein mein heutiger Mann hat sich damals von mir getrennt, weil ich ihn total überfordert habe. Ich habe versucht immer meine Wünsche und meinen Kopf durch zu bekommen. Bin sehr wenig auf ihn eingegangen und wollte das er sich verändert.

Natürlich gibt es auch die Warmwechsler.

10.05.2018 17:57 • x 2 #3


mafa
Ich glaube nicht dass es da große Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt

10.05.2018 18:02 • #4


Gorch_Fock
Das glaube ich schon Schon statistisch trennen sich Frauen deutlich häufiger als Männer. Frauen sind weniger bereit Kompromisse einzugehen. Sinkt das Gefühl bei einer Frau einmal unter ein gewisses Niveau ab, wird oft ein Schalter umgelegt und die Fortführung / Wideraufnahme einer Beziehung ist eigentlich so gut wie unmöglich. Hier sind sicherlich auch archaische Prozesse mitverantwortlich.

10.05.2018 18:08 • x 1 #5


fe16
Zitat von Gorch_Fock:
Frauen sind weniger bereit Kompromisse einzugehen.


sagt wer ?

10.05.2018 23:31 • x 1 #6


B
Zitat:
sagt wer ?


der allgemeine konsens der geschädigten männerwelt. alles rational erklärbar

11.05.2018 03:41 • #7


S
Zitat von fe16:

sagt wer ?


Das subjektive Empfinden

11.05.2018 03:54 • #8


E
Ja cassio genau so ist es bei den Männern.
Aus anderen Grunden zB wenn die Frau schlechte Charakter eigenschaften hat trennen sie sich nicht. Sie leiden lieber oder gehen heimlich fremd. Und ja sie sind nicht ehrlich. Sie wollen einem ' nicht weh tun' und suchen ausreden.
Bei kurz Zeit beziehungen trennen sie sich oft noch aus einem anderen Grund. Und zwar sind sie in die beziehung reingerutscht/ uberredet worden , das haben sie gemacht WG regelmäßig s und nun belastet sie dass sie die Frau aber nicht wirklich lieben und dann haben sie auch die seltsamsten ausreden.
Frauen trennen sich aus anderen gründen zB sehen sie keine Zukunft ( ehe, Kinder) , stört sie die Freizeit gestaltung, langweilen sie sich, möchten sich weiterentwickeln, was erleben, haben sich selbst verändert oder weil sie schlecht behandelt wurden.
Meine trennungsgrunde waren Schlechte Behandlung seitens des Mannes( ich war ohne ihm. Besser dran) und seine ( 1mal) er war begeistert aber nicht verliebt und es plötzlich gemerkt.

11.05.2018 08:22 • #9


_Tara_
Zitat von kassiopaya:
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ebenso habe ich aber auch die Erhahrung gemacht (ich selbst und der Freundinnen//Bekanntenkreis), dass auch Frauen sich häufig erst dann trennen, wenn bereits ein neuer Mann im Spiel ist.

Ich glaube, dass Gefühle für einen neuen Menschen oft eben der Tropfen sind, der das Fass der Unzufriedenheit in der bestehenden Beziehung zum Überlaufen bringt.

11.05.2018 08:36 • #10


Vegetari
Bevor ein Mann sich trennt, hat er meist schon eine Frau kennengelernt, wo er sie quasi als Sprungbrett braucht. Die wenigsten Männer trennen sich, um erstmal als Single allein zu leben. Frauen können eher allein leben ,als Männer. ...das ist meine Erfahrung und Beobachtung

11.05.2018 08:39 • x 2 #11


B
Meine Erfahrung ist, dass Frauen ihre Wünsche durchdrücken möchten. Meine Erfahrung ist tatsächlich entgegen vieler Vorurteile auch, dass viele Frauen sich für sich und dann erstmal lange garnichts, wenn vorhanden die Kinder und irgendwann den Mann interessieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frau kann schneller eine neue Beziehung starten als Mann das tun kann und dessen sind sich Frauen auch bewusst. Hat viele Gründe, Frauenüberschuss, Verlangen nach S., Dauer der Enthaltsamkeit bei Frauen ist ggf höher.....etc.

Es ist so, dass viele Männer, die ich kenne, lange Zeit vieles mitmachen, sich deutlich seltener trennen als Frauen.

Bei mir waren die letzten drei Trennungen von mir ausgesprochen, aber faktisch durch die Frau veranlasst. Und ich blieb dann auch mind. 1 Jahr Solo, während meine Ex Freundinnen allesamt binnen weniger Tage bis Wochen jemand anderen hatten.

Mag sehr pauschal klingen, ist meine Erfahrung und interessanterweise auch im Freundeskreis ist es so gewesen, Warmwechselnde Männer? Seltener der Fall, ich kenne keinen im nahen Umfeld.

11.05.2018 08:45 • #12


D
Mein Vater sagte: ein Mann trennt sich erst, wenn er einen neuen Tisch hat unter den er seine Füße stellen kann.
Ich würde es noch ergänzen: oder der aktuelle Tisch so Mist ist, dass er sich in Sicherheit bringen muss.

11.05.2018 08:46 • x 3 #13


B
Merkwürdigerweise ist es auch so, dass Single Männer gesellschaftlich eher als unattraktiv und mit dem stimmt was nicht gelten als Single Frauen.

Single Frauen unterstellt man eher Die will halt nicht und Single Männern unterstellt man eher Mit dem stimmt was nicht, der kriegt keine ab.

11.05.2018 08:48 • #14


Vegetari
Zitat von Dummda2:
Mein Vater sagte: ein Mann trennt sich erst, wenn er einen neuen Tisch hat unter den er seine Füße stellen kann.
Ich würde es noch ergänzen: oder der aktuelle Tisch so Mist ist, dass er sich in Sicherheit bringen muss.



Hauptsache ein Tisch ist da zum Wechseln! . Wenn der Tisch sich später als keine 1.Wahl (oder fehlerhaft) heraus stellt, war es wenigstens ein Versuch mit Sprungbrett-Hilfe.


Das passiert z.B.bei Warmwechseler oder Affären.

Ich vermute das es da noch geschlechtsspezifische Unterschiede gibt. Mag sein, dass sich das in 50 Jahren etwas ändert.

11.05.2018 08:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag