21

Männer trennen sich wenn eine andere im Visier ist?

N
Ich war mit meinem Freund, meine erste große Liebe über 2 Jahre zusammen. Er war wirklich sehr lieb zu mir. Er war so hilfsbereit und tat alles für mich, er half mir bei Allem in der Arbeit und auch Privat. Er behandelte mich wie eine Prinzessin und ich kochte meist für ihn. Das komische ist jedoch er übernachtete kaum. Das mochte er nicht, das war aber eine Zeit lang ok für mich weil ich auch besser allein schlafen kann. Er war aber tagsüber immer bei mir, mochte mich aber auch ungern bei ihm haben. Wir hatten dann ein paar Krisen, wo ich das Gefühl hatte, dass er lügt. Er war dann immer sehr sauer und nannte mich Verrückt und Paranoid als ich ihm sagt wie er immer über seine Kollegin spricht, hat er sich wohl in sie verliebt. Am Ende musste ich ihn dann immer beruhigen obwohl ich ja die jenige war, die ursprünglich was störte. Er sprach Trennung bei jeder Auseinandersetzung an. Einmal sagte er auch bei der Versöhnung er möchte mich nicht verletzen. Bei der letzten solchen Krise als ich ihm sagte warum kannst du nicht einfach ehrlich sein, da stimmt doch was nicht, (er erzählte unterschiedliche Geschichten) sagte er du hast ein Problem und das hat nichts mit mir zu tun, ich kann nicht mehr, lass es uns ernsthaft lassen und das auch noch über Whatapp. Er kam am nächsten Tag und holte seine Sachen ab. Es war ihm sehr wichtig das schnell zu machen. Ich dachte eigentlich, dass wir uns am nächsten Tag wieder versöhnen und er das alles gar nicht ernst meint aber nein er nahm seine Sachen und ging. Als ich ihn fragte, ob er noch das da gelassene Handwerk Material von ihm wegtragen würde, sagte er nein, du wirst schon jemand anderes finden, der dir das wegträgt. Ich konnte es nicht fassen. Bin ich Paranoid und er war s satt oder hatte ich wohl eine gute Intuition, die mich warnen wollte und er fühlte sich durch die Konfrontation ertappt? Ich bin ganz tief im Tunner aber Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, so bin ich nicht so allein. .

17.07.2019 20:59 • #1


T
Es kann schon sein, dass du seine Unehrlichkeit gespürt hast und er lieber die Beziehung beendet als zuzugeben ein Lügner zu sein, weil er dich dann verliert oder er in einem schlechten Licht dasteht. Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, der viele Lügen erzählt hat und hin und wieder ertappe ich ihn noch bei kleinen Schwindeleien. Es war für ihn ein grosser Schritt sich einzugestehen, dass er starke Ängste hat und Auseinandersetzungen mit Lügen aus dem Weg geht. Seitdem macht er eine Therapie und wird offener und ehrlicher.

17.07.2019 21:26 • x 1 #2


A


Männer trennen sich wenn eine andere im Visier ist?

x 3


N
Vielen Dank für deine Antwort. Wie interessant. Waren die Lügen auch so offensichtlich? Wurde er auch sauer, wütend und verletzend wenn er sich ertappt fühlt? Wollte er auch schonmal Schluss machen deshalb?
Beim letzten Mal war er gerade unerreichbar obwohl wir vereinbart haben gleich nochmal zu telefonieren, weil ich seine Hilfe in einer dringenden Email brauchte, ich fragte ob er schon zu Hause ist er sagte ja ich fragte also wird er gleich oben sein er sagte ja,.... ich rief ihn 20 min später an und er antwortete mir nicht auch meine nächsten 4 Anrufe nicht sondern erst 1,25 Std. später dann sagte er das Telefon war in der Küche auf lautlos und hätte es nicht gehört, dann etwas später sagte er außerdem war er auf der Zoobrücke und wollte noch zu Obi durchfahren um mir ein Geschenk zu kaufen, was er jedoch seltsamerweise nicht gefunden hat. Wenn ich misstrauisch werde, schimpft er und macht sich lustig über mich dass ich denke ich wäre so schlau. Ich habe ihn sehr geliebt und ich hoffe wirklich nicht dass er recht hat, dass ich es mir selbst durchtrieben habe weil ich verrückt oder Paranoid oder was auch immer bin. Er hat mich sehr an mir zweifeln lassen. Obwohl ich weiß, dass die Intuition der Frau normalerweise ja im Recht liegt.

17.07.2019 22:21 • #3


T
Die Lügen drehen sich um Dinge, die mit ihm zu tun haben und weniger mit uns. Er hatte lange Zeit Schulden, die höher waren, als er mir erzählt hat. Er hatte Angst vor der Fahrprüfung und ist nicht hin, hat mir aber lieber erzählt er wäre durchgefallen. Er sollte sich für eine Ausbildung anmelden, hat es nicht geschafft und hat es mir verheimlicht. Irgendwann konnte er nimmer und hat es mir gestanden. Ich hatte davor schon auch immer wieder ein komisches Gefühl, wusste aber nicht warum er mich anlügen sollte... Seitdem bin ich sehr aufmerksam. Es gab noch Lügen danach, da wurde er bei Konfrontation auch zuerst stinkig, hat es dann zugegeben. In der Therapie analysieren sie dann die Situationen. Wenn er reflexartig was erfindet, weil er sich angegriffen oder in die Ecke gedrängt fühlt, fällt es ihm schwer wieder reinen Tisch zu machen. Er schämt sich auch ziemlich dafür, aber ich sehe, dass er sich bemüht. Ist halt seine Strategie Konflikte zu vermeiden und keine Schwäche zu zeigen und das seit der Kindheit und wird brauchen das zu überwinden.
Ich glaube du kannst deinem Bauchgefühl trauen, dass da was nicht stimmt. Und ohne Vertrauen die Bereitschaft an einer ehrlichen Partnerschaft zu arbeiten, ist es doch sinnlos.

17.07.2019 22:43 • x 1 #4


N
Hallo. Stimmt es, viele meiner Freundinne und Freunde sagen, wenn er sich plötzlich und ohne gewichtigen Grund trennt und es dabei belässt hat er eine andere im Visier, da Männer schlecht allein sein können. Vor allem auch wenn er sonst sehr an ihr hängt. Bei Frauen ist es wohl anders. Was ist eure Meinung dazu? Man kann ja vom Verfolgen des Online Status meist erkennen ob es wahrscheinlich eine andere gibt oder nicht. Aber das macht einen verrückt.

17.07.2019 22:43 • #5


K
Ich habe mich mit der Frage noch nicht beschäftigt. Interessant finde ich aber:

Warum macht es Dich verrückt, ob eine andere dahinter steckt?

Warum ist das erheblich, wenn Fakt ist, dass er nicht mehr will?

17.07.2019 22:47 • #6


N
weil ja überall steht wenn man den Grund versteht heilt man schneller und besser..... Wenn es keinen offensichtlichen, verständlichen Grund gibt grübelt man nur....

17.07.2019 22:50 • x 2 #7


N
Aha, das ist eine andere Art von Lügen. Ich glaube er hat mich nur angelogen mit Sachen, die mich betreffen, z.B. seine Gefühle zu mir usw. So im Nachhinein fühl ich mich dadurch sehr verarscht.

17.07.2019 22:52 • #8


B
Ich glaube,es gilt für Männer UND Frauen,wenn sie schlecht alleine sein können.Betrifft beide Geschlechter. Da finde die Aussagen deiner Freunde merkwürdig.
Genauso gilt für beide Geschlechter, dass es verrückt macht,wenn man verlassen wurde und dann den Onlinestatus beobachtet.
Was ist dir denn passiert?

Zitat von Nancy1:
Wenn es keinen offensichtlichen, verständlichen Grund gibt grübelt man nur....


Kein Grund der Welt hält einen vom Grübeln ab, wenn man verlassen wurde.

17.07.2019 22:59 • x 1 #9


K
Wo steht das denn mit dem Grund?

Aus meiner Sicht ist das vollkommene Einbildung und einfach nur ein Grund, um eben nicht loszulassen. Wenn ein Mensch mit einem anderen nicht mehr zusammen sein will, ist das ein Grund.

Wenn Du wüsstest, er hätte ne andere, hättest Du neue Fragen, wie z.B. warum wirft er unsere Beziehung weg, für jemanden, den er gerade erst kennengelernt hat, schon lange kennt, was ist an ihr besser als an mir usw.

17.07.2019 23:01 • x 3 #10


R
Ist mir viel zu vieles ineinander gemixt. Das deine Freundinnen der Meinung sind kann ich mir vorstellen, weil man dann nämlich bequem jeden Gedanken von sich wenden kann ohne genau darüber nachzudenken, ob die Beziehung wirklich so toll war. Das wir es eher damit zu tun haben führt dein zweiter Part aus Wenn man sonst eher an ihr hängt. Wäre das der Fall, wäre man in dem meisten Fällen noch da. Meine Meinung ist, das solche Aussagen, der Weg des geringsten Widerstandes sind.

17.07.2019 23:02 • #11


N
Er hat ohne richtigen neuen Grund plötzlich sehr abschließend Schluss gemacht. Er verwandelte sich plötzlich in ein Eisblock nach vielem Liebesbeteuern ein paar Tage vorher. Ich finde Streit gehört zu einer Partnerschaft dazu, dadurch entwickelt sich die Partnerschaft sogar. Wenn dann jemand jedes mal über Trennung spricht wenn man streitet als auf dem einzugehen was den anderen stört, denkt man da ist wahrscheinlich jemand, der diese Trennung für ihn nicht so schmerzhaft macht wie sie für mich ist....

17.07.2019 23:06 • #12


Barry83
Zitat von Nancy1:
wenn er sich plötzlich und ohne gewichtigen Grund trennt und es dabei belässt hat er eine andere im Visier, da Männer schlecht allein sein können. Vor allem auch wenn er sonst sehr an ihr hängt. Bei Frauen ist es wohl anders.


Sorry aber diese Aussage finde ich total bescheuert. Warmwechsler gibt es auf beiden Seiten, warum sollte es sowas nur bei Männern geben?

17.07.2019 23:09 • #13


Wurstmopped
Ich habe mich getrennt und hatte keine andere im Visier!

17.07.2019 23:10 • x 2 #14


R
Zitat von Nancy1:
Er hat ohne richtigen neuen Grund plötzlich sehr abschließend Schluss gemacht. Er verwandelte sich plötzlich in ein Eisblock nach vielem Liebesbeteuern ein paar Tage vorher. Ich finde Streit gehört zu einer Partnerschaft dazu, dadurch entwickelt sich die Partnerschaft sogar. Wenn dann jemand jedes mal über Trennung spricht wenn man streitet als auf dem einzugehen was den anderen stört, denkt man da ist wahrscheinlich jemand, der diese Trennung für ihn nicht so schmerzhaft macht wie sie für mich ist....


Brauch man den einen neuen trifftigen Grund sich zu trennen, wenn die alten Gründe gut genug sind? Natürlich gibt es in einer Partnerschaft auch mal Streit aber man wächst bestimmt nicht an jeder Form von Streit. Darauf gehst du doch selber noch ein in deinen folgenden Zeilen. Bei euch wurde einfach gestritten ohne das hinterher versucht wurde eine gemeinsame Kommunikation zu finden.

Vielleicht ist er auch viel länger schon durch den Prozess des Trennens gegangen und hat damit diese Phase schon bewältigt. Es gibt hier auch nachzulesen, ja auch schon öfters den Fall das sich Frauen nach Jahren von ihren Ehemännern trennen und diese erstaunt sind wie diese aufeinmal so anders sind und auch dort hat der Abnabelungsprozess viel früher angefangen. Das unfaire wäre in dem Fall die Dialogverweigerung.

17.07.2019 23:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag