20

Wann trennen sich Männer?

U
Das hängt vom Alter und von der Situation ab.

Ein 20-jähriger Mann findet auch so ohne Probleme eine neue, der hat es nicht nötig, warm zu wechseln. Der macht Schluss und lernt auch so im nächsten Monat 10 andere kennen.

Ein 40-jähriger überlegt sich dagegen vielleicht zweimal, ob es wirklich besser wird, wenn er eine mittelmäßige Beziehung ohne Aussicht auf jemand anderen beendet. Schließlich sind da die meisten schon vergeben, vor allem fast alle guten, die sich für eine unkomplizierte, stabile Bindung eignen.

Es mag auch sein, dass eine neue und gar nicht so geeignete Partnerin Vorwand ist, wenn die Beziehung schlecht lief. Gut um den Absprung zu versüßen, aber trotzdem nichts auf Dauer.

11.05.2018 09:02 • #16


A
Kommt natürlich auf den Mann an, pauschalisieren funktioniert nicht. Mit Rationalität hat das aber in vielen Fällen kaum etwas zu tun. In vielen Beziehungen rutscht die Frau in die Rolle des Mutter-Ersatzes, die darauf schaut, dass der Bub anständig isst und das Zimmer aufgeräumt ist. Das ist der ewige Rockzipfel, den viele Männer nicht loslassen können, sondern gegen einen anderen Rockzipfel tauschen, um das Leben nicht ohne Ersatz-Mama bestreiten zu müssen.

Frauen sind da oft mutiger, weil sie eben nicht mehr zwei Leben managen und Rockzipfel sein wollen. Und auch irgendwann mal lieber sich selbst betüteln und Sechs ohne den Status der Ersatzmutterschaft ausleben möchten. Was man durchaus als rationales Verhalten sehen kann.

11.05.2018 09:07 • #17


A


Wann trennen sich Männer?

x 3


mafa
Zitat von bardon:
Merkwürdigerweise ist es auch so, dass Single Männer gesellschaftlich eher als unattraktiv und mit dem stimmt was nicht gelten als Single Frauen.

Single Frauen unterstellt man eher Die will halt nicht und Single Männern unterstellt man eher Mit dem stimmt was nicht, der kriegt keine ab.


So so, ehrlich gesagt wenn ich mir bei Instagram so manche Frauen angucke die Single sind und am Tag 20 Fotos mit ihren Hunden Posten , frage ich mich manchmal auch ob mit denen auch vielleicht was nicht stimmt ...

11.05.2018 09:08 • #18


B
Zitat von mafa:

So so, ehrlich gesagt wenn ich mir bei Instagram so manche Frauen angucke die Single sind und am Tag 20 Fotos mit ihren Hunden Posten , frage ich mich manchmal auch ob mit denen auch vielleicht was nicht stimmt ...


Womit du meiner Meinung nach auch exakt richtig liegst, viele Frauen, die ich kenne, haben große Selbstwertprobleme, auch wenn das hier gerne den Kerlen unterstellt wird, brauchen Männer meiner Erfahrung nach keine X Clicks bei FB, Instagram und wie es heißt. Diese Aufmerksamkeit, die viele Frauen über diese Portale suchen (und teils erhalten) kann 1 Mann natürlich nicht rund um die Uhr leisten und das ist häufig gewünscht, an dieser Utopie, dass ein Mann dazu da ist, Frau 24h/7Tage zu hofieren, zerbrechen viele weibliche Fantasien einer Beziehung, weil das nicht (so hart es klingt) alltagstauglich ist. Sobald also Alltag einkehrt, fehlt diese Aufmerksamkeit.

Ich glaube, viele ersetzen reale Beziehungen eben durch virtuelle Klicks.

Wenn du dir die Zahlen ansiehst derer, die sich in Therapie befinden wegen Persönlichkeitsstörungen, naja, werden sicherlich mehr Frauen sein als Männer, die an sich selbst (ver)zweifeln.

11.05.2018 09:12 • x 1 #19


A
Je älter desto bequemer. Solange es zu Hause noch irgendeine Form von Versorgung gibt, trennen sie sich eher nicht.

Jede achte Mann trennt sich nur wenn es eine neue Frau gibt.

Männer haben andere Ansprüche an eine Beziehung und sind nicht gerne allein, darum sind sie auch in einer Singlephase eher bereit Kompromisse zu machen. Sie suchen nicht die große Liebe, sondern die beste Versorgung für dich selbst.

In der Regel werden Männer getrennt.

Warmwechsler suchen während der Beziehung solange bis die passende da ist und die Ehefrau ihn gehen lässt. Bis dahin gehen sie fremd und arbeiten an der Ehe. Taucht das völlig passende Objekt auf und sind die Kinder aus dem Unterhalt raus, starten sie in ein neues Leben.

11.05.2018 09:14 • x 1 #20


Wurstmopped
In der Regel kündigen Männer die Beziehung wohl innerlich und suchen sich irgendwelche Hobbys etc....Frau ist damit auch meist zufrieden, da geht der Alte einem nicht auf die Nerven und möchte so etwas wie S...6 etc...
Na, kommt dann eine Frau vorbei und holt den Mann ab sieht es dann schon so aus wie Warmwechseln..ist es nicht unbedingt

17.05.2018 15:47 • #21


H
In meinem Umfeld kenne ich auch nur Männer die verlassen, wenn sie jemand neues haben und verlassene Männer, die dann gleich eine Beziehung führen zum Zweck versorgt und geführt zu werden.

Beides unschön. Und Singlemänner die ich kennen lernte hatten alle ziemliche Macken. Kein Beziehungsmaterial. Alter 45 - 55.

17.05.2018 15:57 • #22


Fidschicat
Zitat von HopplaSchorsch:
In meinem Umfeld kenne ich auch nur Männer die verlassen, wenn sie jemand neues haben und verlassene Männer, die dann gleich eine Beziehung führen zum Zweck versorgt und geführt zu werden.

Beides unschön. Und Singlemänner die ich kennen lernte hatten alle ziemliche Macken. Kein Beziehungsmaterial. Alter 45 - 55.

solange das gut geht bei denen ist daran ja nichts auszusetzen.
Mir tut es nur um die Frauen leid, die sich darauf einlassen, ohne zu wissen, auf was sie sich einlassen.

Aber es gibt sicherlich auch noch die große Liebe.
ganz bestimmt.

17.05.2018 16:00 • x 1 #23


H
@Fidschicat

Ja, vor allem da Probleme garantiert sind. Bei beiden Exemplaren eine schlechte Voraussetzung, um eine glückliche Beziehung zu führen. Aber sie sind nicht alleine. Und vielleicht ist das deren Lebensziel.

Und die grosse Liebe... tja... die gibt es sicher irgendwo.

17.05.2018 16:09 • #24


Fidschicat
Zitat von HopplaSchorsch:
@Fidschicat

Ja, vor allem da Probleme garantiert sind. Bei beiden Exemplaren eine schlechte Voraussetzung, um eine glückliche Beziehung zu führen. Aber sie sind nicht alleine. Und vielleicht ist das deren Lebensziel.

Und die grosse Liebe... tja... die gibt es sicher irgendwo.

hmm, also nochmal:
es könnte doch sein, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben.....

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nach einer Trennung erstmal reflektueren sollte, aber nun gut, wenn sich zwei sehr dolle ineinander verlieben und dafür ihre Beziehungen aufgeben, dann ist das eben mal Schicksal

17.05.2018 16:11 • #25


Vegetari
Zitat:
Und Singlemänner die ich kennen lernte hatten alle ziemliche Macken. Kein Beziehungsmaterial. Alter 45 - 55.[/quote]




Also Ausschuss!
Ja manche Langzeit -Singles können erheblich Macken haben. entwickelt in der lange AbstinenzZeit oder vielleicht schon viel früher? Kindheit?

17.05.2018 16:15 • #26


G
Machen Frauen doch genauso wenn sie nicht alleine sein können oder nicht alleine sein wollen weil sie mit sich alleine nichts anfangen können. Sind die hohlen Geister und tauben Nüsse die ihren Glanz vermeintlich erst durch Partner usw. bekommen. Das ist unabhängig vom Geschlecht sorry und bist da auf einem Holzweg.

17.05.2018 16:28 • x 1 #27


H
@Fidshicat: Könnte... muss aber nicht.
@Vegetari: Keine Ahnung. Bin keine Psychologin. Die, die ich kennen gelernt habe, hatten meiner Meinung nach die soziale Interaktion mit anderen Menschen entweder nie gelernt oder schlichtwegs nicht verstanden. Oder wollten sie einfach nicht ausüben. Es waren meistens egoisten, die jemand einfach für sich beanspruchen wollten. Irgendwo war da noch eine Überforderung und leichte Verzweiflung zu spüren. Aber ich hatte schon skurrile Dates. Am schlimmsten sind diejenige, die nebenbei und schon lange Online daten. Da ist jegliche Natürlichkeit weg. Un das Thema wird spätestens nach der Bestellung der Getränke im Restaurant angesprochen.

17.05.2018 16:35 • #28


G
Und wann Frau oder Mann geht?

Ganz einfach, wenn man sich deren Emo, ihr Gequatsche vom Tag und sonstwas nicht mehr antun will da uninteressant. Keine Anteilnahme mehr zeigt oder bekommt.

Dann geht man(n) oder Frau oder wird gegangen.

17.05.2018 16:44 • #29


Wurstmopped
. no online Dating ist eh ein Thema für sich. wie ich lernen durfte, ist die Mehrheit da eh so unterwegs. egal was ich kennen lerne, da gibt es bestimmt noch was besseres im Netz. und so laufen da eh alle aneinander vorbei und vertrauen kann gar nicht aufgebaut werden.
Männer trennen sich wenn sie aktiv aufgefordert werden. Frauen benötigen das eher nicht

17.05.2018 16:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag