9

An die Liebe meines Lebens

K
Meine über alles geliebte J,

In Anbetracht der Ereignisse, die uns getroffen haben, versuche ich sachlich dir meine Welt für uns darzustellen, die so jäh am 27.12. von dir zerschlagen wurde.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Vielzahl an Gesprächen geführt um für uns und die Fortsetzung unserer Visionen es mit dem Abstand und dem Zeitfaktor doch noch in die richtigen Bahnen lenken zu können.
Natürlich ist mir das nicht immer fehlerfrei gelungen, zu viele Emotionen sind dabei im Spiel, In diesen Gesprächen ging es nicht darum, dich schlecht zu machen, sondern um den Versuch, es zu verstehen was nicht zu verstehen ist.

Ich möchte Dich daran erinnern, unter welch widrigen Bedingungen unsere Beziehung vor 8Jahren begann.
Der Altersunterschied, für uns und in aller erster Linie für Dich kein Problem, hat uns dennoch für den Aufbau unseres Glücks sehr zugesetzt. Allein die Außeneinflüsse sind eine harte Prüfung für eine so junge Beziehung, dazu die Schlacht um L, die einzig und allein darauf abzielte, mich zu zerstören. Das unbedingt musste ich von dir fernhalten, denn das hätte unsere frische Liebe sofort mit zerstört.

Dazu kam für Dich die Findung des Weges für deine ganz eigene, persönliche Zukunft, du standest vor einem neuen großen und wichtigen Lebensereignis. Du hattest so viele Träume und Pläne und du wolltest und konntest dich in allen Richtungen ausprobieren, ich habe dich dabei unterstützt und dir immer wieder auch gesagt, ich möchte nicht der Grund sein, deine Illusionen zu verlieren oder gar wegen mir aufzugeben.

Dazu zähle ich das angefangene und jeweils wieder abgebrochene Studium in Leipzig, in Cottbus, Musicalversuche, mit Musik groß raus zu kommen usw. usw. usw.

Mitunter habe ich das für Orientierungslos gehalten, aber zugestanden habe ich dir das in jedem Fall, denn so ist man in dieser Zeit nun mal, habe ich gedacht. Ich habe behutsam und Schritt für Schritt deine musikalische Karriere aufgebaut und dich vorher bei deiner Berufsfindung unterstützt und begleitet und dir immer den Rücken frei gehalten und das meine ich nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Gleichermaßen möchte ich Dich daran erinnern, wie oft du mir in den letzten Jahren immer wieder in den Rücken gefallen bist, ich bin beim Bilanz ziehen zutiefst getroffen darüber, wie einfach du es dir immer wieder gemacht hast, wegen neuer „Gefühle“ alles hinzuschmeißen und mir wegen Kleinigkeiten alles vor die Füße zu werfen.
Ich habe das alles wegstecken können und immer wieder ein Vertrauensverhältnis zu dir aufgebaut.
Nach der letzten Sache im Mai-Juni 2012 habe ich eigentlich daran geglaubt, nichts und niemand könnte jetzt noch unsere Zukunft beschädigen.
Leider habe ich die Rechnung allein gemacht. Ich kann es einfach nicht fassen, dass du tatsächlich wegen deiner Probleme, die allesamt in jeder „normalen Beziehung“ vorkommen nicht ein einziges mit mir besprochen hast.
Stattdessen hast du mich in dem Glauben gelassen, alles wäre in bester Ordnung…immer und immer wieder bis eine Minute vor deinem Auszug...
Eine geplante Auszeit 14Tage später nur um Silvester noch professionell über die Bühne zu bringen? Wie hinterhältig.

Oh je...diese Gemeinsamkeiten zu uns... Es erschüttert mich, ich bin schockiert und muss weinen... Mir ist klar geworden, was ich an dir habe, was ich an dir liebe! Man kann den Alltag zusammen bewältigen, man muss es nur wollen und ich will es, mit dir! Ich werde dich bei allem unterstützen, ob es was Belangloses ist oder die Sache mit deinem Hn, ich bin bei dir und werde immer bei dir sein, Gleiches hoffe ich natürlich auch umgekehrt... Ich werde dich gedanklich jeden Morgen vom Schlafzimmer zur Haustür über die Schwelle tragen, bis der Tod uns scheidet! Das verspreche ich! Ich liebe dich!

Das sind deine Worte nach der letzten Eskapade, weitere Zitate von Dir erspare ich mir, denn nichts davon war offen, ehrlich und herzlich gemeint. Alles nur leere Worte, denn deine Worte konntest und wolltest du eigentlich nie in die Tat umsetzen, selbst ein Eheversprechen, für mich der größte Schritt ist ein Spiel für dich gewesen. Für dich war es an dem Tag lediglich wichtig, von allen bewundert zu werden (endlich bin ich auch mal die „Schönste“)
Wichtig in jeder Beziehung ist die gegenseitige Achtung, Respekt und Kompromissfindung und gerade bei einer Hochzeit verspricht man sich das und ich habe daran geglaubt und hätte niemals damit gerechnet, dass du nur kurze Zeit später dein Spiel fortsetzt.
Du hast nicht geliebt, du hast mich herzlos, rücksichtslos und berechnend hintergangen und dir perfide eine Scheinwelt aufgebaut, mit allem was dazu gehört. Du hast bewusst einen Keil zwischen mich und insbesondere deine Mutter getrieben, welche der Vorwürfe war denn überhaupt wahr, hast Freunde intrigant manipuliert um dein geplantes Handeln im Nachhinein zu rechtfertigen. Jeder der nicht Teil deines Mittelpunkt Denkens war, wurde genauso rücksichtslos aussortiert.

Damit erklärt sich auch meine Chancenlosigkeit, alle meine Versuche, auch mit fremder, notfalls therapeutischer Hilfe uns und unseren Traum weiter zu gehen, wurden von dir gnadenlos zurückgewiesen, wieder wegen einem anderen, wieder wegen neuer Gefühle, denn deine „Probleme“ sind genauso irreal wie alles andere.

Wenn nur ein einziges deiner Worte und Liebessprüche ernst war, würdest Du um uns kämpfen, du würdest nicht achtlos wegwerfen, du würdest nicht Gründe suchen und erfinden, warum etwas nicht geht, und du würdest mir niemals so weh tun, wie du es nun mehrfach getan hast.

Wir haben uns über die Musik kennen und … mein erster Satz des Heiratsantrages, weiter geht’s mit „lieben gelernt, was für ein Irrglaube, ich habe dich erst jetzt so richtig kennengelernt, zum 2. Teil muss ich das Wort „ „ „wir“ streichen.
Zugleich hast du es in Kauf genommen, das freundschaftliche Band zu meiner Tochter, die so viel von dir gehalten hat, zu zerreißen. Selbst das Schicksal unseres Hundes ist dir egal.
Wir alle haben dir unser Herz zu Füßen gelegt auf denen du nur achtlos herum trampelst.

Du hast nicht nur das Haus eingerissen sondern das Fundament, die Basis unserer „Beziehung“, Musik, gleichermaßen mit weggebaggert und mein Herz in 100000 Einzelteile zerschlagen.

Normalerweise müsste ich froh sein, dass du weg bist, wenn ja wenn nicht das Wort „ wenn“ wäre.
Ich habe dich geliebt J. und ich habe 105% gegeben.

28.01.2016 19:12 • x 4 #1


einfachich49
Sehr traurig deine Geschichte

28.01.2016 19:41 • x 1 #2


A


An die Liebe meines Lebens

x 3


N
schwer vorstellbar, dass die Liebe Deines Lebens mit so vielen negativen Sätzen bedacht wird.

28.01.2016 20:05 • x 1 #3


S
@never.. Seh ich auch so. Frag mich oft was Menschen verwechseln Idealisierung von eigenen Wünschen, welche dann die grosse Liebe interpretiert wird, in der Tat am Ende nur um dem anderen zu erfahren geben, was sie doch für miese Figuren waren samt aller negativen Zeiten die mit denen verbracht wurden. Das nennt man heute demfall Liebe....Das kommt dem Hass näher als der Liebe

Die Liebe fühlt sich wohl etwas verspottet bei sowas.

28.01.2016 20:20 • #4


K
So könnte man es interpretieren...
Was soll man auch anderes sagen, wenn die Geschichte sich nicht so zugetragen hätte, würde ich an einen schlechten Traum glauben...
Wie fühlt man sich, wenn man nur vorgespielt bekommt, alles wäre perfekt und hinter deinem Rücken wird der Absprung zum nächsten vorbereitet...2 Jahre nach ner Hochzeit...
Sollte ich mich etwa freuen?

28.01.2016 23:18 • #5


bleistift
Finde ich auch perv., wenn der angeblich geliebte Partner, alles spielt.

Wen sollte man denn überhaupt noch vertrauen?

Normal doch den Menschen, den man liebt!

28.01.2016 23:50 • #6


K
Es ist furchtbar...
Ansatzlos alles hinwerfen und sofort ausgetauscht... wie blind ich war...

28.01.2016 23:53 • #7


C
hey mir geht es auch so wurde benutzt verraten und ausgetauscht und dennoch würde ich für sie sterben.

28.01.2016 23:59 • #8


bleistift
Chriss
das ist ein großer Fehler, irgendwann bereust Du es.

Zeit vergeht!

29.01.2016 00:02 • x 1 #9


C
ja keiner versteht das

29.01.2016 00:10 • #10


K
Hey Chrissi, mir geht es eigentlich auch so, genau deshalb habe ich den Brief hier her geschickt...
Ich bin ja selbst, trotzdem ihre letzte Eskapade nur 3 Jahre her ist, eine Ehe mit ihr eingegangen...

29.01.2016 00:46 • #11


C
ich würde glaube ich in 15 jahren also mit 60 immer noch parat stehen

29.01.2016 00:51 • #12


L
....Leute,was will uns diese Werbesendung sagen?!
Oh ja.Ich verstehe Euch so gut.ich verstehe Dich so gut.
Ich bin 41,habe zwei Mal wohl wirklich geliebt.Habe mich voll Vertrauen und Glaube ganz gegeben,habe mein Herz komplett geöffnet und mich wirklich gebunden innerlich an die beiden Männer.Meine erste wirkliche Beziehung hielt sieben Jahre.Mit gemeinsamem Wunschkind(bei Trennung 2 Jahre alt gewesen).
Meine zweite Beziehung hielt neun Jahre.Ebenfalls mit gemeinsamem Wunschkind.Ist inzwischen 8 Jahre alt.
Familie ging mir über alles.Ich habe zwei Mal wirklich mich auf diese Menschen eingelassen.An Liebe ohne Endegeglaubt. Ich wäre weiterhin durch dick und dünn mit ihnen gegangen!

Nun bin ich zwei Mal in meinem Leben durch diese Hölle des Schmerzes gegangen.Nach Liebesende.
Das zeichnet einen.... Was habe ich daraus gemacht? Was habe ich daraus gelernt?

Ich habe sicherlich nicht den Glauben an die Liebe verloren.Vielleicht habe ich nurdas Vertrauen in die beständige Liebezwischen zwei Menschen(die nicht verwandt sind miteinander)verloren.

Für mich hat sich aus meinen zwei harten Bauchlandungen(wurde beide Male betrogen,in einem Fall warm ausgetauscht...)nun einfach eine ganz andere Art der Liebe entwickelt.

Ich liebe inzwischen schneller,ohne Anlauf oder Vorsicht-ich verschenke mich ad hoc einfach während des Liebesaktes.All meine Liebe blüht innen und aussen in vollen farben,wissend,dass ich sie ruhig verschwenden bzw.voll ausleben kann...denn sie ist nur im Moment des Zusammenseins für mich spürbar.Ich bin dann völlig erwartungsfrei und zeitlich nicht in Richtung Zukunft unterwegs.
Ich BIN dann einfach.Nur der Moment kann von mir noch mit Liebe erfüllt werden.Intensiver als jemals zuvor in meinem Leben.
Aber ich merke,ich lasse mich nicht fallen für längere Zeit und lasse die Liebe nicht vollends in mir Platz nehmen....

Ich gehe durch die Tür(meines jetzigen Lovers)und bin sofort in einem anderen Film.Wieder im Jetzt.

Vielleicht sehe ich ihn wieder.Vielleicht auch nicht.Who cares?!

Ich wusste gar nicht,dass ich sooo leidenschaftlich sein kann im Zusammensein mit einem Mann...
Ich bin es einfach,weil ich es so will.
Weil es inzwischen für mich die einzig praktikable Art der Liebe ist.
Nix feste Bindung.Nix Zukunft.

Ich bleibe danach ganz bei mir,bei meinen Kindern.Bei meinen langjährigen Freundinnen.
An einen Mann werde ich mich NIIIEEE mehr so sehr binden und ich werde keinen Mann mehr sooo stark in mein Herz einziehen lassen.
Zum Glück habe ich mich zwei Mal für ein gemeinsames Kind entschieden.Ich liebe meine Kinder sehr,sehr sehr!
Und Familie ist vielleicht auch überbewertet!?
Jedenfalls ist DAS Thema bei mir auch abgeschlossen. Ich rücke nun mich wieder mehr in den Fokus.
Und ich liebe ja trotzdem.Nur nicht mehr zeitlich gebunden an die Zukunft,die sowieso immer ganz anders wird,als man sie sich vorgestellt hat bzw.wünschte.
Ich habe in diese Richtung keine Vorstellungen oder Wünsche mehr.Ich bin frei!
All meine Zukunftsvisionen haben ausschliesslich mit MIR zu tun oder nat.mit meinen Kindern.
Und auch Kinder gehen in die Welt hinaus irgendwann.Man hat wirklich immer nur das JETZT!
Es gibt nichts anderes.
Alles andere MUSS scheitern,weil wir alle nur sehr bedingt Einfluss darauf haben.Auf die Zukunft.

Viele Grüsse,Libellchen

29.01.2016 00:57 • x 1 #13


C
ja wenn du mit dir im reinem bist ist alles gut

29.01.2016 00:59 • #14


L
P.S.

Wenn wir z.B.ein schönes Essen in einem tollen Restaurant geniessen,dann sind wir irgendwann satt und zufrieden.Wir sind bestenfalls dankbar und glücklich,dass wir das Glück hatten,so lecker essen zu dürfen/können.
Und wir verlassen dann das Restaurant irgendwann und gehen zufrieden nach hause. Es war ein toller Abend mit netten Menschen.
OVER.

Eine schöne Erinnerung. Es wird ein nächster schöner Abend in einem evtl.anderen Restaurant kommen.Irgendwann.Wenn wir wollen.
Ein anderes Essen.Ein anderer Preis.Ein anderer Ort.Ein anderer Koch.

In diesem Zusammenhang ist das für uns völlig in Ordnung.Seltsam.
Aber ich habe noch niemanden heulend und verletzt an einem Tisch sitzen gesehen,weil sein Essen
nicht ständig nachgefüllt wird über Stunden.

Liebe ist immer da.Sie ist JETZT da,wenn wir sie lassen.Mit jedem Menschen kann das geschehen!
Es ist so. Sie ist in jedem von uns.Und wir dürfen sie nicht an einen bestimmten Menschen zeitlich festnageln und sie sie konservieren wollen.
Sie ist frei! Und sie geht vorbei. Wir sollten dankbar sein,dass wir lieben konnten/durften/es immer noch tun.
Loslassen und dankbar sein für all die Momente voll Schönheit und Intensität.
Weiterziehen.....
In den gegenwärtigen Moment.

29.01.2016 01:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag