tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6418
Zitat:Das ist eigentlich das, worauf ich hinaus wollte: du hattest eine problematische Vergangenheit - Folgeerkrankungen aber: du hast Kinder! wann hast du die bekommen - warst du da von allen Krankheiten geheilt, immer die perfekte Mutter die zu 100 % ausgeglichen war? und trotzdem bist du Mutter - kannst du wirklich sagen, dass du sie als "Fehlentscheidung" betrachtest - bzw. als jemandem dem du schmerz zugefügt hast, weil du sie bekommen hast? oder hättest du es genauso gemacht...? Ich meinte das jetzt auch überhaupt nicht böse oder als abwehr, sondern als Gegenargument zu deinem einwand.
Ich habe meine Kinder sehr früh bekommen. Beides waren Wunschkinder meinerseits. Würde ich das nochmal so machem um meinetwillen? Ja! Würde ich es um der Kinder willen nochmal so machen? Nein!
Ich habe den Menschen Schmerz zugefügt die sich am wenigsten wehren können nämlich meinen Kindern. Die Beiden die ich am meisten beschützen wollte, haben es abbekommen. Meine Fehlentscheidung mit diesem Mann Kinder zu kriegen. Meinen Egoismus der sie Zwang zu funktionieren, weil ich alleinerziehend war. Meine Dummheit nicht zu sehen, das ich Therapie brauche. Sicher ich sage heute ich hab das für meine Situation ganz ordentlich gemacht. Aus beiden Söhnen ist was geworden. Beide Abi und beide am studieren usw. Die Scheidung nahm ihnen den Rest Vater den sie hatten. Sie haben mit 7 und 9 schon gelernt man kann sich nicht auf alle Menschen verlassen. Sie haben erfahren das man sie nicht liebt. Findest du das passend für Kinder in dem Alter? Sie mussten Therapie machen um damit klar zu kommen. Ich hab meine KInder in eine ähnliche Situation gebracht wie meine Eltern mich. Wieso? Weil ich nicht die sch. Wahrheit gesehen haben, sondern etwas haben wollte das mir gehört. Jemand der mich liebt. Das ist super nur so ein Kind hat keine Wahl nicht wahr. EIn Kind sollte nicht heilen. Es sollte Krönung einer Liebe sein. Die Erfolgsgeschichte einer Ehe und keine Selbstverwirklichung, weil man eben unbedingt Kinder haben muss. Warum Erfolgsgeschichte einer Ehe? Weil man Kinder eine heile Welt nur in einer heilen Welt vermittelt. Kinder merken immer, wenn was nicht stimmt. Und sie gehen sich die Schuld dafür. Leise, ungesagt und unbewusst und das ist dann deine Schuld. Zu denken es reicht das man ein Kind liebt, reicht eben nicht. Das macht dich zu keiner guten Mutter.
Zitat:du hast recht -Trotzdem muss man funktionieren können und sich nicht ständig nur um seine Emotionen kümmern und momentan ist es das einzige wozu ich mich durchringen kann.
Knallhart wer sich selber abspricht Emotionen zu haben, weil man in der Welt funktionieren muss, sollte gar keine Kinder haben. Das klingt so dermasen kaputt und falsch das es mir den Magen rumdreht. Um wen gehts denn bitte in deinem Leben? Doch wohl um dich. Und da fehlt dir die Kraft klar Schiff mit deinen Emotionen zu machen? Da versteckst du dich lieber hinter deinen Argumenten und quatschst dir deinen Mist schön? Und du verstehst nicht was falsch läuft? Du meine Liebe, du läufst falsch.
Zitat:ja du hast recht. so sehe ich es auch. und dann habe ich darauf geschaut, was mich diese Suche nach diesem "Echten" kosten kann. und diesen Preis will ich nicht bezahlen, verstehst du das? Ich will ein kleines Wesen lieben dürfen und das will ich MEHR als selbst partnerschaftliche Liebe zu erfahren. einfache Rechnung. ich weiß, ich würde es mehr bereuen kein Kind zu haben, als eine erfüllte Partnerschaft. Ich reflektiere und analysiere viel und habe Empathievermögen - wenn ich sehen würde, dass es meinem Kind nicht gut tut, würde ich mich trennen. und das seht ihr jetzt natürlich auch al verbrechen an, das verstehe ich, aber das ist meine Entscheidung und ich hoffe, dass ihr niemals vor seiner stehen müsst, denn sie ist mir wirklich nicht leicht gefallen.
Welchen Preis denn? Ein Kind kannst du doch mit jedem jederzeit bekommen. Also selbst wenn du dich auf die Suche machst und es nicht klappt. Nach deiner Rechnung und Entschluss ist es doch Wumpe wer der Vater ist. Glaubst du deine Ehe hält? Denkst du dein Mann bleibt die nächsten 20 Jahre bei dir, wenn er schon gerafft hat die liebt mich nicht? Was passiert, wenn er sich verliebt? Bleibt er dann bei dir wegen dem Kind? Kannst du das Kind alleine finanziel versorgen? Ist die Betreuung geregelt? Das sind alles Gedanken die sollte man sich mal machen bevor man so einen Entschluss trifft. Und am Ende wenn du selber nicht merkst das man dich sch. behandelt, kannst du garantieren, das du merkst wenn es deinem Kind sch. geht?
Zitat:es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich kann es gut nachempfinden.
Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht. Und ich kenne diese Schwere auch aus meinem Elternhaus,aber ich glaube man kann es anders machen.
Danke
das hast du lieb gesagt. Ja man kann es besser machen, wenn man weiss was und wie. Leider fällt es einem oft schwerer als man denkt Fehler nicht zu wiederholen. Menschen handeln zu oft instinktiv. Gerade in Situationen die uns stressen wenden wir erlerntes an. Aber wenn du das weisst, bist du jetzt schon weiter als ich mit 19.