Zitat von Gretchen:Das ist ja gerade das Problem, dass affairenführer Probleme mit Selbstwert und perspektivwechsel haben.
Eins allein- ok- aber beides zusammen ist halt für alle Beteiligten schmerzhaft (irgendwann)
@ Gretchen
wenn es "nur" die Betrüger/innen wären, die "Probleme mit Selbstwert und Perspektiv-Wechsel
haben. (Übrigens - die AF/AM/"Geliebten" führen auch in der Affäre!)
AF/AM allein können keine Affäre "bewerkstelligen" - wie das Betrüger/innen allein auch nicht
können. Es gehören BEIDE zum "Konglomerat Affäre". Beide lassen sich auf etwas ein, was
mit Lüge und Betrug zwangsläufig verbunden ist....AF/AM wissen das. Beide wollen das nur
nicht wahrhaben - zumindest nicht nach außen hin.
Dass es für die "Beteiligten schmerzhaft" wird - "irgendwann" - davon zeugt das Forum. Es
ist aber so....bevor es ins "Rathaus" geht, ist Frau/Mann als Betrüger/in wie als AF/AM "unwissend".
Wenn das "Rathaus" verlassen wird....sind Frau/Mann oftmals (hoffentlich) schlauer - und
die damit einhergehenden Schmerzen zeigen HOFFENTLICH Wirkung.
Zum Thema zurück....
....eine Aufforderung zum Doppelleben. Wer eine Affäre hat/"eingeht", als Betrüger/in
oder AF/AM (ob auch verh. oder nicht), denkt nur an den eigenen Vorteil. Das ist Egoismus
hoch 10. Willentlich, wissentlich, billigend in Kauf nehmend, dass belogen werden muss, dass
betrogen wird, dass Vertrauen missbraucht wird....das sind zwangsläufige Begleitumstände
des Fremdgehens.
Und wer aus "just for fun" fremdgeht....das mag ich jetzt nicht öffentlich zum Ausdruck bringen.
Nur dafür zu belügen, zu betrügen, zu hintergehen - katastrophaler kann eine "Denke" nicht
sein. Und... was wird den jeweiligen EP, LG angetan - auch wenn diese nichts erfahren werden!
"Ich mache einen Überfall! bei DER Bank." - bewusst in Anführungszeichen, um keine falschen Schlüsse zu ermöglichen! Dass zu bekennen, wäre Anlass zu Maßnahmen, dies zu verhindern.
Alles andere wäre ein Gutheißen des Überfalls...mit der Gefahr verbunden, Unbeteiligte in Gefahr
zu bringen.
Der TE kann nix passieren - sie spricht etwas an, wofür sie juristisch nicht belangt werden kann.
Dennoch fügt sie Anderen etwas zu - ihren eigenen EM/LG/Freund...."just for fun"!
NEIN.... keine Moral, keine Vorwürfe, kein Hinweis auf "Gewissen" der TE gegenüber - sie wird selbst darauf kommen, was sie sich auszuhecken gedenkt, damit ihre Affäre besser fluppt... denn abhalten lässt sie sich nicht - will ich auch nicht.